Beiträge von uweausdertube

    Hab das mit dem Wiederstand heut probiert, bei mir bringt es nix.
    Im kalten bis mittelwarmen Zustand bringt es den Gesamtwiederstand um ca 0,5-0,2 kohm runter aber im warmen Zustand macht es nur noch 0,05 kohm Unterschied.

    Nachdem ich heut ein wenig frustriert die Tür zugeknallt hab fing er plötzlich an von allein für ca. 1 Minute in der Drehzahl zwischen 1200 und 1700 unregelmäßig hin und her zu pendeln. Das machte er dann auch immer wieder wenn ich die zugeknallt hab. Aber nach einer kurzen Fahrt war das wieder vorbei. Hab dann mal an allen Kabeln und Steckern wo ich rankomme gewackelt ohne jegliche Reaktion...hoffe das Steuerteil hat keine Macke ?(

    Ach dieses, das meinte ich mit Zusatzluftventil, das lässt ja nur bisschen mehr
    Luft in den Ansaug. Das Ventil is auf wenn er auf 1700 Umdrehungen hängen bleibt und wenn er dann in der Drehzahl runter geht macht es bei ca. 1100 zu. Wenn ich wieder kurz Gas geb macht es wieder auf und er hängt wieder bei 1700 Umdrehungen. Den Wiederstand von dem Ventil hab ich auch gemessen, liegt in dem vom Hersteller angegebenen Bereich also denk ich mal das es ok ist. Wenn das Ventil zu macht bleibt die Drehzahl ja immernoch über 1000 was ja nich normal is.

    Ich werd das mit dem Wiederstand einfach mal probieren schlimmer kanns ja glaub nicht werden :)

    Hallo Luke, ich weiß grad nich genau was du meinst.
    Wo sitzt denn das Ventil und was regelt es?
    Der Motor stammt aus einem Swift, weiß nicht ob er dieses Teil hat.
    Hoffe dass ich das Problem bald finde, der Spritverbrauch geht zur Zeit garnicht, 18-19 Liter statt normalerweise 12-14Liter is ja grob die Hälfte mehr :(

    Hab hier in einem älteren FRED gelesen dass es helfen soll einen 10kohm Wiederstand parallel zum Wassertemperatursensor einzulöten.
    Das hätte ja den Effekt das der Wiederstand vom Sensor geringer wird.
    Hat das schonmal jemand erfolgreich probiert?

    Bin langsam mit meinem Latein am Ende, habe schon so gut wie alles überprüft:

    Unterdruckschläuche sind frei und dicht.
    Motor zieh keine Falschluft.
    Zusatzluftventil durchgemessen, Werte sind i.O.
    Wassertemperatursensor durchgemessen, Werte sind i.O.
    Ansauglufttemperatursensor durchgemessen, Werte sind i.O.
    Lambadasonden Spannung ist ok.
    Fehlermeldung wird auch keine angezeigt.
    Er scheint auch nicht im Notprogramm zu laufen denn wenn ich den Auslese Schalter umlege geht er in der Drehzahl ein Stück runter.

    Hat jemand eine Idee was ich sonst noch überprüfen kann?

    MfG Uwe

    Seit es kälter geworden ist hab ich das Problem das mein Motörchen im warmen Zustand im Standgas bei einer Drehzahl von 1600 hängen bleibt
    und nach einer halben Minute langsam auf 1200-1000 runtergeht, das ganze in Verbindung mit einem enormen Benzinverbrauch.
    Hab schon die Suche benutzt aber zum 1,6er nichts gefunden..

    Hat das schonmal einer von euch gehabt und kann mir sagen woran es gelegen hat?

    MfG Uwe

    Hallo Leute, bin jetzt aus dem Urlaub zurück und hab mich gleich wieder unter den Swift gelegt weil mir das Krachen total auf den Sack geht....

    Fazit: ihr hattet natürlich doch Recht mit dem Traggelenk!! :rotwerd:

    Das Spiel war weder im aufgebocktem noch im stehenden Zustand zu erkennen sondern nur wenn das Rad ganz leicht den Boden berührt hat.
    Das hätte ich schon eher mal probieren sollen.... :augenroll:

    Also werd ich mich mal auf die Suche nach einem gebrauchtem Querlenker begeben weil dem billig Zeug von ebay trau ich auch nicht so recht.

    Falls jemand noch einen guten linken rumliegen hat bitte anbieten.

    Gruß Uwe

    Zitat


    Original von geithain:


    habt ihr das spiel der traggelenke im stehenden oder aufgebockten zustand getestet.. aufgebockt klappt das nicht...


    Haben beides probiert und es sah gut aus...

    Wie gesagt, der rechte Dämpfer hat Spiel und klingt seltsam aber wenn ich im Auto sitz hört sich das Krachen so an als kommt es von links. Das verwirrt mich bisschen aber mal schauen, werd die Dämpfer erstmal wechseln und wenn das nicht die Ursache war meld ich mich dann wieder hier :)

    Danke erstmal für eure Antworten....

    rick:
    Wir haben alles überprüft und es scheint ok zu sein.

    Wir haben noch die Vermutung dass die Dämper schuld sind, der Rechte macht leichte Geräusche beim ein und ausfedern...komisch ist nur dass das poltern von links zu kommen scheint...hört sich zumindest so an....
    Werd erstmal die Dämpfer wechseln weil der Rechte is ja eh hin, mal schauen wie es danach ist....

    Ich hab aber alles auf Spiel überprüft und es sieht normal aus. Und da ich meiner eigenen Meinung allein nicht vollstens vertraue hab ich es nochmal in einer Werkstatt probiert und die waren auch der Meinung dass alles kein Spiel hat.
    Die Werkstatt hatte den selben Fall schon mal bei einem Baleno, haben alles getauscht was Spiel hatte bzw. Spiel haben konnte und es war trotzdem noch da, der Besitzer hatte dann die Schnautze voll und hat ihn verkauft.
    Und ich versuch grad zu vermeiden haufen Geld für Teile auszugeben und am Ende kracht es immernoch... :d_zwinker:
    Was könnte sonst noch Ursache dafür sein?

    Hallo, ich habe bei meinem Swift Gti folgendes Problem:

    Bei sehr holbrigen Straßen(ganz schlimm auf groben Pflasterstraßen)
    habe ich ständig ein lautes hartes rumpeln vorn und ich weiß nicht so recht woran es liegt.
    Es rumpelt aber nur wenn ich relativ langsam fahre, wenn ich schnell über schlechte Straßen fahre ist es weniger bis garnicht zu hören.
    Auf normalen Straßen ist garnix zu hören, selbst wenn ich mit 60 durch ein kleines Schlagloch oder über Schachtdeckel fahre ist nichts zu hören.
    Desweiteren kracht es auch öfters wenn ich im 4. oder 5. Gang rollen lasse und dann ruckartig gas gebe.
    Von innen hört es sich an als kommen diese Geräusche von der Fahrerseite. Die Schläge sind so hart dass man sie sogar an der Karosse spürt.

    Ich habe neue Domlager drin, Dreieckslenker und Spurstangen sind in ordnung.
    Motorhalter sind auch ok.
    Bin mit meinem Latein langsam am Ende, hat vielleicht schonmal jemand dieses Problem gehabt und kann mir Tipps geben?

    Gruß Uwe