Beiträge von Markus15282

    Das Video trägt folgenden Titel:
    \"Suzuki Kizashi 2.4 with FiberDynaMix.de Custom Exhausts\"
    also
    Suzuki Kizashi 2.4 mit Fiberdynamix.de (Sport)auspuff Einzelanfertigung.

    Fiberdynamix ist hier im Forum eigentlich sehr bekannt, vorallem bei den Swift-Fahrern.
    Das Video verrät dir auch die Homepage: http://www.fiberdynamix.de/de

    Also, Auspuff anfertigen lassen, TÜV-Eintragung ist bei denen vor Ort möglich. Was er kost, musst du anfragen.

    Frühestens: jeder Zeit
    Spätestens: einen Tag vor Ablauf der Neuwagengarantie

    Es ist eine abgespeckte Version, kein Radio, keine Stoßdämpfer, kein Kat..., im Prinzip der Gebrauchtwagengarantie sehr ähnlich.
    Ab 50tkm hat man 20% der Teilekosten selbst zu tragen.
    Kosten tut das ganze etwas über 200€. Für den Swift sind es 223€, für den SX4 etwas mehr.

    Suzuki hat diese Jahr mit der Einführung des Euro5 Modells die Ausstattungspalette bereinigt, der Comfort wurde gestrichen und einiges davon in den Club gepackt.
    Du hast logischer Weise noch einen alten Club und deswegen ein paar Sachen weniger, als der aktuelle Club.

    Euro4 Modell: Basic, Club, Comfort
    Euro5 Modell: Basic, Club (mit erhöhter Ausstattung)

    6Tage 8o Naja, dann werden sie dir schon ein neues Bodenblech eingesetzt haben...
    Dann hoffe mal das es sauber gemacht ist. Wenn irgendwann die Reparaturstellen gammeln ist nämlich auch Mist!

    Was nun gemacht wurde, keine Ahnung. Hauptsache es wurde sich um den damaligen Rückruf samt Nachfassaktion (Prüfung der Gurtlaschen+neuer Teppich) gekümmert.

    Es gab Fälle, wo man das komplette Bodenblech getauscht hat, dann waren aber die Befestigungspunkte für die Kofferraumseitenteile total ausgegammelt.
    Der Tausch des Bodenbleches mit Lackierung dauert wenigstens 2 Tage.

    Hast du nur den Kofferraum gemacht bekommen und neue Seitenverkleidungen, oder wurden auch die Gurtbefestigungen der hinteren Gurte geprüft und ein neuer Bodenteppich in den Kofferraum verbaut?
    Ob es wieder kommt entscheidet die Qualität der Arbeit sowie der Zustand beim 1. Mal.
    Der Rost muss großflächig und genau entfernt werden, die entrosteten stellen danach gut lackiert werden. Weiterhin muss der Kofferraum komplett ausgewaschen werden, dazu gab es spezielle Tücher, die das Zeugs binden sollen. Zum Schluß sollte der Kofferraum seitlich, sowie die Querträger unten innen mit Hohlraumwachs behandelt werden.

    Das Zeug um was es geht ist eine Chemikalie in den Kofferraumseitenverkleidungen, welche zur Erhöhung der Feuerfestigkeit damit behandelt wurden. Leider wirkt diese in Zusammenhang mit hoher Luftfeuchte auf lange Zeit korrosionsfördernd...

    Warum das so ist? Weil`s irgendeiner mal im Gesetz festgelegt hat. Die deutschen waren schon immer genauer als der Rest der Menscheit. Nicht umsonst hat \"Made in Germany\" eigentlich so eine hohe Wertschätzung.
    Allerdings geht diese auch langsam verloren, weil`s trotzdem meist Made in Tschechien, China o.ä. ist.

    Wenn er aus seinem 4WD ein 2WD macht, kann er das, sonst nicht.

    Dann bleibt`s einfach am Getriebe hängen. Was den Rest angeht, müsste man wirklich alle Elektronik von Innen und außen übernehmen, sowie ABS/ESP und Bremse (folglich komplette Hinterachse).
    Abgenommen werden muss das dann aber auch alles. Wenn man nur den Motor nimmt, gibt es garantiert irgendwo Differenzen in der Elektronik zum Rest des Fahrzeuges. Entweder geht dann am Tacho was nicht, Servolenkung, o.ä.! Da kann man vorher alle Schaltpläne wälzen und sich fast sicher sein, die Praxis ergibt immer andere Sachen. Sowas macht heute schlicht und einfach keinen Sinn mehr, das ging früher mal, zu Golf I und II Zeiten, aber heute macht dir die Elektronik bei Motorumbauten einen Strich durch die Rechnung, das ist einfach so.
    Verstehen will`s aber keiner...

    Die Variante des Fahrzeugtausches ist da wesentlich billiger und stressfreier!

    Welcher Rückruf? Die Kofferraumgeschichte? Die ist eigentlich schon 1 Jahr her (was schon eine Nachfassaktion war)..., der \"Ursprungsrückruf\" liegt sogar schon 2 Jahre zurück.
    Eigentlich gibt`s da schon mehrere Threads drüber.

    Mensch, im ersten Link steht sogar noch ganz fett, das sie im Bereich der StVZO nicht zugelassen sind, weil sie eben nur dieses pillepalle E-Prüfzeichen haben, wie es Temardo geschrieben hat.
    Bei zweiteren vom Amazon ist es der gleiche Fall.
    Die Dinger gehen allerhöchstens als Begrenzungsleuchte durch, wenn überhaupt.

    Tagfahrlicht muss auf der Leuchte selbst eine RL-Kennzeichnung haben und eine ECE RL 87 Zulassung besitzen, wenn es die nicht hat, dann ist es auch kein Tagfahrlicht.
    Wenn man ein dimmbares Tagfahrlicht hat, was dann als Begrenzungsleuchte fungiert, müssen die originalen Begrenzungsleuchten, sprich Standlicht deaktiviert werden.

    Zitat


    Original von EightRocks:Soll ein schöner Cruiser bleiben...


    Das macht meiner Meinung nach auch am meisten Spaß, zumindest wenn man lange Strecken fährt. Meine 400km BAB mit der Lautstärke könnte ich mir zumindest nicht vorstellen...

    Soundcheck.... :biggrin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bevor es hier wegen dem Modelljahr los geht, die japan. Swift haben glaub auch ab Facelift kein ESP, aber elektron. Drosselklappe.
    Mach einfach mal den Motorraum auf, wenn du rechts am Luftfilter vorbei schaust, siehst du hinten das Drosselklappengehäuse. Geht da nen Gaszug ran, oder nicht?
    Oder mach einfach nen Foto...

    Meine Kenntnisse kommen daher, weil ich bei einem Händler tätig bin.

    Ab 2008 (Facelift) hatten alle Swift ESP und somit elektron. Drosselklappe.

    Auch glaube ich, passt ein 1.3er Getriebe nicht an den 1.5er, wegen einen anderen Getriebeeingangswelle. Müsste ich aber erst mal nachschauen.
    Der 1.5er ist der einzigste beim Swift mit Gaszug bis 2008. Der Sport hat bereits auch keinen mehr.

    Und bevor noch die Idee kommt, da baut man doch einfach auf die Drosselklappe mit Gaszug um, geht auch nicht.
    Die normale Drosselklappe hat nen Leerlaufregler, die elektron. Drosselklappe nicht, hier öffnet das Steuergerät die Drosselklappe etwas mehr, in der Warmlaufphase.
    Die andere Innenraumsteuerung zwecks Kombiinstrument kommt dann auch noch dazu...

    Das ist halt nicht mehr wie in den 80ern, als es noch den 2er Golf gab. :biggrin:

    Passen würde das schon, allerdings weiß ich soweit aus dem Kopf auch nicht, ob dann das Verteilergetriebe vom Swift an des 1.6er Getriebe passt oder man das Verteilergetriebe vom SX4 mit übernehmen muss. Dann kann es aber sein, das die Antriebswelle zur Hinterachse nicht passt.

    Weiteres Problem, du musst beim Motor Kabelbaum und Steuergerät übernehmen, was dann schon wieder zu Problemen führt, weil dein Swift kein ESP hat und nen Gaszug, der SX4 bis auf die allerersten paar Sück hat ESP und ein elektron. Gaspedal sowie elektron. Drosselklappe. Da hat man allein deswegen scho haufen Ärger.

    Es kommt wie in allen anderen Threads das gleiche raus, viel Ärger haben und nichts geht richtig, oder anderes Auto kaufen.