killer23
weil ich noch nie nen reinen heckantrieb selbst hatte und mir davon mehr spaß erhoffe. außerdem will ich mit meinem nächsten auto ja "etwas" mehr leistung fahren. und ab 250pferdchen möchte ich keine antriebswellen mehr in den gelenkten räder stecken haben. allrad wäre noch ok (R34, Evo9) 
gestern wieder aus polen gekommen:
golf 2 (stino) schließt bei 110 zügig von hinten auf und setzt mit schwung zum überholen an. -> 3.gang, 4. gang... bei 170 war er dann weg.
später am ortsausgang kommt er wieder mit schwung an. -> 2. gang... -> 3. gang... 4. gang... (immer so bis 7000). = gleiches ergebnis. er kam mir immer mit den scheinwerfen bis auf höhe hinterrad. dann konnte ich wegziehen.
darauf gabs nur kurz lichthupe von hinten und wir sind sachte mit ~100 weitergefahren.
ich war dann mit meinem kumpel noch fix im kaufland und da quatschen uns drinnen die typen an (beide ca mitte 40!). der beifahrer war ziemlich aus dem häuschen
er sagte er hat seinem fahrer die ganze zeit zugerufen "jetzt kriegst ihn, jetzt..." und wollte unbedingt wissen wieviel PS mein autowagen hat.
die hatten übrigens nen 1.8er 90PS, dafür ging er gut mit (obwohl er mit schwung ankam).
--> gutes beispiel. fair! aber es geht auch anders:
dann vom kaufland weiter überland nach hause nimmt mir ein (nicht 100% sicher) megane coupe aus einer auffahrt kommen die vorfahrt. ich musste also um keine vollbremsung machen zu müssen die sperrlinie überfahren und (hupend) an ihm vorbei.
das hat ihn wohl mächtig angekotz. jedenfalls kam er dann von hinten mit viel schwung an und ich musste wieder in den 3. und 4. allerdings lag vor uns die einzige abolut nicht einsehbare kurve dieser strecke (knapp 90°, tempolimit 80, bis 120 o.P. fahrbar).
wir lagen auf gleicher höhe und der kerl macht absolut keine mucken den überholvorgang abzubrechen. das war nicht mehr mutig, sondern krank! wir waren ca 300 meter vor der kurve (liegt direkt an der waldkante -> nix zu sehen!) ich bin dann auf die bremse und habe ihn einscheren lassen. nach der kurve bin ich dann aber gleich im 3. an ihm vorbei. da kam ich aber mal nicht zum schalten. ich habe nicht nachgeguckt, aber das waren mal einst wieder mehr als 7000rpm. dann bin ich mit 100 die letzten 3km bis nach hause (ab da liegt die strecke im wald -> nachts viel wild).
naja, manchmal machts spaß, manchmal (wenn einer es übertriebt) wird aus spaß schnell blödsinn. und ich weiss ja nicht ob der kerl die strecke kennt. jedenfalls hatte er ein kennzeichen von weeeiiit weg.
nachtrag wegen dem megane:
wer meint ich hätte ihn ja auch gleich überholen lassen können:
nix is! mir die vorfahrt nehmen (und ich war über 2km weit sichtbar) und dann noch überholen wollen? :devil: nee... nicht ortsfremde.. mitm franzosen... :i_baeh:
gruß, dreffi