Max 3mm
Wie bei GUKA , bei mir auch ca. 2-3mm nur leider
Ich überlege noch flachere Federteller ![]()
Max 3mm
Wie bei GUKA , bei mir auch ca. 2-3mm nur leider
Ich überlege noch flachere Federteller ![]()
Danke für euer Feedback, ich hab mich sehr darüber gefreut ???
Laut Gutachten muss der Kotflügel an beiden Achsen ausgestellt werden. Das trifft auch auf eine 7.5 breite Felge mit ET45 zu... Ich für meinen Teil sehe keinen Grund hier den Kotflügel zu ziehen, jedoch steht die Borbet Y nochmal 5mm weiter raus.
Mit meiner Tieferlegung und meiner Sturzeinstellung steht das Rad sehr gut im Radhaus, sowohl vorne als auch hinten.
Ich werde die Rad Reifen Kombination heute Abend dem TÜV vorführen, dann kann ich mehr sagen.
Kleiner Nachtrag: Falls du die Borbet Y noch nicht hast, es gibt sie auch in ET47, damit solltest du weniger Probleme haben / bekommen...
Das muss sich ohne Kotflügelarbeiten ausgehen bei dir!
Alles anzeigenHabe heute meine Sparco Pro Corsa Felgen erhalten und natürlich direkt montiert. Die Lieferung kam sicher per Spedition bei mir zu Hause an ... Leider waren Schrauben statt Muttern dabei aber die originalen passten.
Dimensionen
7.5 x 17 ET45
215 40 R17 (Yokohama Advan Fleva)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Da sich die Folie an meinem linken Außenspiegel löste war ich heute nochmal bei meinem Folierer, der mir spontan noch einen Sparco Aufkleber gemacht hat ?
Der Wagen fährt sich nun nochmal einen Tick Straffer, da fällt mir ein ich müsste noch den Luftdruck prüfen ? Aber weiterhin noch ziemlich komfortable in Verbindung mit dem ST X Fahrwerk.
Ich bin mit den 17 Zöllern insgesamt super zufrieden und es war definitiv auch die richtige Entscheidung den 195 45 R17 nicht auf die 7.5 Breite Sparco Felge zu montieren.
Die Yokohama Reifen hätten ruhig noch ein tick breiter bauen können... Bin mir nicht sicher ob es am Reifen liegt oder an der Reifen Größe aber trotz Felgenschutz bei meinem Yokohama Reifen, küsst die Felge eher den Bordstein als der Reifen. Sprich trotz 215 Reifen und Felgenschutz ist weiterhin Vorsicht geboten...
Schaut super aus ?
Sehr stimmig im Gesamtbild und wirklich schöne Felge!
Auch die Entscheidung für den 215er!
Freu mich mit Dir ?
Hatte letzte Woche eine Idee...
So zwei kleine Ecken vorne am Scheinwerfer machen sich ganz gut!
Und für hinten am Dach hatte ich auch noch ein passendes Stück Folie ?
Probier das bei den Nebelscheinwerfern doch auch gleich mal aus (bei der Stoßstange eher nicht)
Bin auch auf Max Tiefe.... Nix Abgeschnitten, vor wie hinten hab 2,5 cm Luft bis er auf die Begrenzer Rum hoppelt, bei Zuladung hinten würde er auf Begrenzer liegen... so komm ich nicht dran.
Spannend : vollgetankt hab ich nur ca. 1cm bis Original Begrenzer gehabt. 2,5cm erreichst du auch locker in jeder schnellen Kurve, darum wurde er gekürzt.
Ich habe aber beim Stx nur noch ca. 4mm Restgewinde hinten!
Lt. Beschreibung geht das Stx auf der HA aber 60mm runter ... vorne 45mm ... dann müssten eigentlich 15mm Restgewinde sein (ok, abzgl. der 3mm wg. fehlender Beilagscheibe vorne )
Vorne komme ich eigentlich nie bis zum Begrenzer, dass habe ich aber erst beim TÜV gesehen.
Die haben das Auto verschränkt - also hinten rechts 50cm angehoben und vorne links ging er gar nicht bis zum Begrenzer ,... weil er wohl zu leicht ist.
Also beim SSS sieht das zwar etwas besser aus, ist aber immer noch extrem anfällig. Ein bisschen Salz und *möp* Totalausfall aller Systeme. Und ich wasche meine Zuki echt oft... Bin gespannt, was du als Lösung findest.
Spannend ...
Wir haben keinerlei Probleme, funktioniert seit Winterbeginn bis jetzt einwandfrei (wir hatten genug Schnee)
Einmal eine Abschaltung bei Schneetreiben
Ein Freund hat dafür das Problem, dass er zB. Keine Auffahrwarnung bekommt (Swift ist komplett Original)
So, meien Remus-Anlage kommt am Freitag auch untert meinen Swift. Ich bin echt gespannt.
Remus habe ich bereits live gehört. Ist klanglich echt gut, aber doch sehr verhalten.
Beim langen Rohr wurde dann ein Rohr ohne Dämpfer verbaut, echt gut so - immer noch unaufdringlich aber jetzt hörbar und toller Klang!
Ich ja,
HA 3cm
VA 2cm
Bei der HA war deutlich bei Schlaglöchern das Aufsetzen zu spüren vorher
Add:
Inzwischen bin ich wieder auf Max. Tiefe: (also ca. 5mm tiefer entspricht 32,5 vorne und 33 hinten von Felgenmitte zur Oberkante Radausschnitt.
(Bei den vorderen oberen Federtellern haben wir eine originale 3mm Beilagscheibe weggelassen, ergo 3mm tiefer alleine dadurch , sollte auch bei nur Federntausch 3mm bringen
rate Mal warum ?
Hier noch ein Vergleichsvideo Automatik vs Manual
Oder an der Automatik
Hab ich doch glatt die Schaltwippen am Lenkrad übersehen ?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.6,3s
Findet man da die Daten von Stage1, dass die da über 1 Sekunde rausholen würd mich wundern
Ladedruck schaut eher Serie aus?
Im ersten Gang ist die km/h Anzeige sehr konstant ... die springt bei mir sofort hoch und fällt dann wieder ...
Muss doch am Fahrer liegen ?
Oder zu Stage1 gehört eine Sperre ?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich spiel das Video einfach in einer Endlosschleife im Swift und mach die Fenster weit auf ?
gibt ein paar... einfch nach rent4ring suchen im Forum
230 denke ich laufen alle sss.
aber nur am Tacho.... 230 am Tacho sind vielleicht 210-215 GPS
und wie schon einige bemerkt haben: ab 180 geht er wie ein 70PS Auto ab 130... ![]()
Meine Messung mit Handy GPS
0-100 km/h
leider sind die Reifen im ersten Gang mehr in der Luft ✈️ als am Boden ?
Außentemperatur bei ca. 8 Grad
Eine Zeit unter 7 Sekunden sollte wohl drin sein ... vielleicht wenn’s wärmer wird und mehr Grip da ist...
100-150 km/h
Ich hab jedenfalls einen Heidenspass mit meinem Swift ?
ging die MKL denn durch den anderen Kat an oder generell durch die downpipe ?
Durchs Mapping , durch die Downpipe sicher nicht
Ausgangswert Lambda2 ist zu hoch
Sieht man auch beim Nürburgring Video beim rent4ring Swift
Der Wert wird letztendlich beim finalen Mapping ignoriert und es kommt keine Fehlermeldung.
Hier mein Wert Sensor2 ... 0,9 statt 0,4 Max.
sind ziemlich fett unterwegs... dient aber auch zur Kühlung
Ja und 200 Zellen Kat
... aber ohne Änderung am Mapping wird’s nicht viel bringen
m.E. bringen auch die Endtöpfe etc. Ohne Mapping nicht die angegebenen Leistungen ab
Bei mir wirds eine Entwicklungsanfertigung.... Alles weitere wird erst im Mai verraten.
muss ich mit meiner Bestellung noch warten? ![]()