Beiträge von nilsxd249
-
-
Hey
Also eigentlich ist das Totaler Quatsch das ist eine Serienmäßigen Felge von Suzuki. die kannst du einfach so Fahren da Gibt es keine Daten drüber Es steht ja Sogar in in der Felge "Suzuki". Die Felge ist Für ein EA Gabaut und da ist es eig Auch egal welcher EA. Das einzige Was du Eintragen Musst ist Die Reifen größe Vom GTI da der 1.3L, 1.0L einen andere fährt. Z.B ja Nur 13Zoll und GTI 14'. Die Felge ist für das Fahrzeug Gebaut Also Kannst du Sie auch Fahren.
Ich hatte selber GTI fFelgen auf einem Sedan mit 185er Reifen da hat auch nie Einer nachgefragt das einzige was eingetragen war, war die Reifengröße. Und der ging 3x so Über den Tüv
-
-
Hat denn keiner irgendwas? Noch rum liegen oder Fährt selber einen?
-
Hallo
Ich suche für nen Sedan 1.6er 95ps den Fahrzeugschein brauchte ein paar daten davon bzgl Abnahme für Deutsche Papiere.....
Hab anfangs des Jahres Nämlich nen 1.6er Sedan aus Holland günstig kaufen können und wolte jetzt Deutsche Papiere machen, hab zwar die Holländischen Papier aber steht ja nicht alles drauf.
LG
-
Das der öl druck von Temperatur und Viskosität abhängig ist ist mir klar.
Er macht die 1,4Bar im warmen im Leerlauf..
Bei kalten motor sind es etwa 5,5.
Mich wunders das du meinst 10w40 wäre Grenzwertig, der ist sogar für 5w30 Freigegeben waren schon immer 10w40 und das seit 100tsd
Das der "neue" alte Sensor keinen Defekt hat kann natürlich nicht ausschließen aber der ist ausm nem motor der vor 3Monaten ausgebaut wurde und keinen Probleme auf die Hinsicht von Öldruck gemacht hat
-
Tach!
Weiß einer zufällig was der G13BB (1.3L 16V SOHC) Im Swift für Einen Öldruck im Leerlauf Machen soll?,
bzw bei wie viel bar der Öldruckschalter die Lampe an macht?
Die Lampe geht nämlich mal immer wieder Sporadisch im Leerlauf an. Hab eben mal den Öl Druck gemessen im Leerlauf ca 1,4Bar.
Laut Gutmann Tester soll er bei 3000rpm 3,6-4,3 Machen, hab Dort 4,2bar also aufjedenfall genug. den Öldruckschalter hab ich schon durch nen Gebrauchten ersetzt, keine Veränderung.
Öl ist frisch hat 2Tsd runter (10w40)
-
-
Hallo,
hast du den Motor nun eingetragen bekommen? Wenn ja was war die Lösung.
VG
Nope hab ich nicht eingetragen bekommen,M ein TÜV Prüfer weigert sich weil Laut Fzg-schein 2 Komplett verschiedene Fzge wären.
Entweder ich mache nen Abgasgutachten von dem Motor im den fzg Kostenpunkt 2,5k. Oder er trägt mir den nicht ein
-
Hey , wohin hast du bitte den Servoölbehälter gesetzt?
Er hat keine Servolenkung
Hab bei mir aber auch so umgebaut musst dir die Schläuche und den Halter vom 86ps Justy oder Swift besorgen dann geht's
-
Das Problem dürfte daran liegen, dass du beim EA mit Euro 1/2 eine normale AU mit geregeltem Kat hast. Beim MA mit Euro 3 aber AU mit geregeltem Kat mit OBD. Ab Euro 3 ist OBD verpflichend vorgeschrieben.
Ob die OBD aus meinem alten MA Swift nun in deinem EA funktioniert müsstest du ausprobieren. Ich weiß ja nicht was du alles umgebaut hast. Dann müsste der Tester am OBD Anschluss eigentlich den 1,3er mit 86Ps auslesen/erkennen.
Wenn das so erkannt werden sollte, müsstest du eigentlich die Au vom MA (Euro 3) mit deinem EA machen können und siehst dann, ob die Werte passen.
Wie gesagt alles nur Theorie.
Habe aus deinem Auto alles übernommen das heißt wen du den ausliest kommt dein Swift bei raus...
Das Problem ist das mein TÜV Prüfer das nicht eintragen will da der Motor Euro 3 und und es im EA kein Euro 3 gegeben hat.
-
ch habe in mein Swift EA einen Motor aus einem Swift MA eingebauten (G13BB)
Wollte diesen heute Eintragen Lassen, Da Stellte sich allerdings das Problem mit der Abgasnorm herraus.
Der EA hat nur Euro 1 Bzw Euro2
Der MA hat Euro 3
Da sagt mein TÜV Prüfer das dass, nicht so einfach ist Da es im EA Swift nicht Euro 3 gab.
Laut meinem TÜV Prüfer brauche ich Jz ein Co2 Verhalten von einem MA Motor Euro3 in einem Euro 1 EA Swift.
Bzw als Kurzfassung Brauche ich Eine Bestätigung das Der MA Motor mit Euro 3 wirklich nun einen Bessere Abgasnorm hat als der Motor Aus dem EA
bzw hat Jemand so eine Bescheinigung bzw sowas mal gemacht?
-
Er braucht den Fahrzeugschein, um den Motor beim TÜV eingetragen zu bekommen.
Als Art Nachweis, dass es den Motor im Swift gab und die Daten daraus übernommen werden können.
Ihm geht es glaub ich nicht um Teile. 😀
Gruß Bruce
Ja das ist mir Klar
Kann aber über die VIN sehen was das Auto für nen Motor,Ausstattung,Variante und v.s.w sehen
-
Was brauchst du genau aus dem Fahrzeugschein? Hab auf Arbeit Zugang auf nen Teilepromm kann da auch Daten aus der Fahrgestellnummer raus holen
-
Sind die G13BA nicht die Ungarnmotoren und die G13A vom EA, also aus Japan?

Gruß Bruce
Das weiß ich net hab nen 68ps motor ausm Cabrio liegen also EA und nen 68ps aus nem Justy also MA bzw Ms ist ja aber das gleiche
Beide haben aber G13ba als Code
-
okay das ist komisch
Bei mir steht überall auf den 68ps Motoren g13ba drauf bzw meine ich auf den neuen 68ps Motoren (mit Geregelten Kat Und Agr) sogar G13b
-
Hallo und willkommen,
ich kenne den gli nur als Swift SA Vor 1990 und nicht als ma..
Der g13ba ist doch der 84ps Bomber?
Du wirst dir bestimmt keinen Kabel Baum Umbau antun wollen und mit dem eintragen wird es auch schwer werden.. Ich persönlich würde den Motor nur tauschen und fahren..
Gruß quertreiber
Nein der G13ba ist nicht der 84ps.
Der mit 84ps hat 86ps und ist der G13bb
Der G13ba ist der 68ps Motor.
Die bekommst ja eig hinter geschmissen, Da sie im Cabrio Justys und swift's waren
-
Alles anzeigen
Mal ne frage zur Fahrzeugelektrik...
Wie sind die Rückleuchten beim EA abgesichert?
Läuft Standlicht und Rücklicht je Seite auf einer separaten Sicherung, oder ist vorne und hinten separat?
Bin gerade dabei den Bodenkabelbaum vom MA mit dem vorderen Teil der 1,6er Limo zu vertüddeln.
Hab soweit alles gefunden.
Nur fehlt mir noch die Leitung fürs Rücklicht, Innen Beleuchtung und Fernlicht.... ?
Kennt jemand das anschlusschema?
Hinten links und Rechts ist aufjedenfall einzelen abesichert. Vorne weiß ich gard nicht ausm Kopf
-
Stimmt. Du hast recht. Es sind beide Anschlüsse zur getriebekühlung vorhanden.
Kann mir denn jemand sagen welches, und wieviel Getriebeöl in den Automaten kommt?
Getriebeöl brauchste 2Liter
multi ATF oder Dexron 3
-
Nein, eben nicht. Das Gehäuse ist größer. Dadurch passen die Löcher der Schrauben nicht.
Warum kann ich dann ohne Probleme
an meinen Motorhaube mit ner Getriebe Glocke vom 1.0l ohne Probleme nen 1.0l 1.3l und 1.6l dran hängen?
Passt alles ohne Probleme sogar Anlasser passt ohne Probleme rein