Beiträge von Sebastian Ahmer

Ich kenne genug Hersteller bei denen diese Automatik nur beim Fensterschließen funktioniert.

Bist du dir ganz sicher, dass es bei dir nicht auch so ist, also hat es ganz sicher schon beim Fensteröffnen funktioniert?

Ich weiß dass die Frage blöd klingt, aber ich hatte genau diesen Fall schonmal bei nem Toyota, da hat mir der Besitzer auch gesagt dass da was kaputt ist...wollte mir auch nicht glauben dass es nur aufwärts geht...hat mich richtig angemault, ob ich denke dass er blöd ist...bis wir dann gemeinsam in die Betriebsanleitung geschaut haben und dort explizit stand dass es nir beim Fensteröffnen geht... ;)

Hallo, ja es geht ganz sicher, es ging vorher und bei meiner Lebensgefährtin, welche den gleichen Wagen fährt, geht es auch.

Hallo,

vielleicht weiß hier ja jemand etwas dazu.
    Und zwar geht es um folgendes: Heute habe ich gemerkt, dass bei meinem Wagen der Fensterheber auf der Fahrerseite, welcher ja einen Tipp Betrieb und eine Automatik (Taster ganz durchdrücken bis zum Anschlag) hat, nichtmehr Automatisch herunterfährt.
    Der Tippbetrieb funktioniert einwandfrei.

Aufwärts gehen beide Betriebsarten.
    Nun die Frage woran das liegen kann / wo ich mal schauen könnte wenn es um den Fensterheber / dessen Steuerung geht.

Super , vielen Dank für deine Mühen.

(Meine komplette Fahrgestellnummer wollte ich jetzt nicht hier reinknallen)

Und ja es ist ein 1.6er Benziner.
    Ich wollte erstmal nur wissen wie die Bezeichnung ist da ich ab und an das Gefühl habe, dass die Stütze sehr weich ist.

Hallo Allerseits,

ich habe da mal eine Frage an die Kenner des SX4 S-Cross.
    Bei meinen vorherigen Fahrzeugen war es mit dem herausfinden von Ersatzteilen immer recht einfach muss ich sagen, jetzt sieht das aber ein wenig anders aus.

Rein aus Interesse wollte ich wissen ob jemand mit sagen kann, in Welcher Form beim Crossy das Getriebe gegen "Pendeln" gestützt wird.

Evtl. hat einer von euch ja einen Tipp wo man die Teile finden kann oder hat an der Stelle schonmal etwas gemacht.
    Ich würd mich freuen wenn jemand mich da aufschlauen kann.

Auch wenn es ziemlich lange her ist ;) will ich die Story zu einem Ende bringen:

Der Freundliche war auch der Auffassung, dass es dort keine Probleme gibt / geben kann und somit kommt es bei der großen Inspektion, für die Garantienummer über Suzuki wurde es dennoch erfasst.

Hallo,

für den Vater meiner Freundin bin ich derzeit auf der Suche nach einer Mittelarmlehne für den Vitara.

Wir haben schon ein Paar gefunden aber sind uns nicht sicher, ob diese stabil sind und sauber verarbeitet sind.
    Hat jemand hier schonmal etwas anderes als die Original Suzuki Armlehne nachgerüstet oder andere Alternativen im Angebot?

Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand Tipps geben kann,

Das klingt einleuchtend wie interessant.
    Bei dem Motor mit 120PS ohne Aufladung glaube ich auch , dass es wirklich eine sehr robuste Maschine ist.

Ich wüsste nur gerne warum Suzuki hier nach 2 Jahren oder 40.000 das vorschreibt.
    Geht es hier wohl um das Vermeiden von Ausfällen / Problemen und somit eine Imageoffensive?

Mal sehen welchen Aufwand der freundliche betreiben will... denn bei knapp 23.000km den Ventildeckel abzunehmen etc ist irgendwie schon übertrieben.;)

Also Akustisch das Ventilspiel zu überprüfen halte ich für fragwürdig , da ja ein Wert in dem Wartungsplan angegeben ist. (Zumindest wurde mir sowas gezeigt)
    Ich gehe auch davon aus, dass alles gut ist, der Händler ja ebenso, aber es steht halt für die Garantie im Plan.
    Hydrostößel sind wohl nicht eingebaut, evtl. hängt das ganze ja mit den Variablen Ventilzeiten zusammen.

Hallo allerseits,

ich war gestern bei meinem Händler um einen Ölwechsel machen zu lassen, im Gespräch hat er mich darauf hingewiesen, dass die Inspektion ebenfalls ansteht.
    Da kamen einige Sachen zusammen welche teilweise sinnig erscheinen und teilweise Übertrieben.

Die Kontrolle von Bremsen Luftfilter Bremsleitungen und auch Dinge wie den Antriebsriemen des Klimakompressors verstehe ich ja.

Allerdings stand da auch auf dem Ausdruck etwas vom "überprüfen des Ventilspiels".
    Da mal die Frage ob hier irgendjemand nach 2 Jahren / 40.000km das hat machen lassen und da eine Auffälligkeit hatte.

Mein Händler meinte ebenfalls das wäre sehr übertrieben.

Hallo miteinander,

da es wieder wärmer wird konnte ich dieser Tage mal mit offenem Fenster fahren und musste feststellen, dass auf holprigem Untergrund der Außenspiegel auf der Fahrerseite Geräusche von sich gibt.
    Es klappert etwas Plastikartig und auch beim dagegenklopfen lässt sich das Geräusch reproduzieren.
    Der Spiegel an sich sitzt Bombenfest, sprich die Verstellung und das Spiegelglas und alles von außen sichtbare.

Schnell mal bei der Frau gegengecheckt (sie hat glücklicherweise den gleichen Wagen), dort herrscht Stille.

Hat jemand hier schon Erfahrungen oder einen Tipp was das sein könnte?
    Falls es keine Kleinigkeit ist, welche man ohne weiteres lösen kann, muss ich bestimmt eine anstrengende Diskussion mit meinem Händler beginnen.