Ne.. nur mit Federn ist richtig Kacke.. Jetzt mit den B8 Dämpfern ist im Gegensatz zum Polo mit Gewinde kaum was zu merken. Fährt sich richtig gut jetzt, Straßenlage deutlich besser, kein "tiefes in Loch" fallen mehr, oder dieses komische Stucken. Die die nur Federn haben, wissen was ich meine.
Ein Quantensprung ist dann das KW3 mit einstellbarer Zug und Druckstufe (mind.1500Euro). Für den andere Fahrzeuge gibt's von ST das ST XA Gewinde mit Härteverstellung für kleines Geld, fährt ein Freund auch im Polo. Für uns leider nur das ST X, ist genauso gut oder schlecht wie das B14 oder die anderen nur in der Höhe verstellbaren.
Aber nur Federn ist wirklich richtig schlecht, schlägt vom Gefühl her richtig durch. Zum Glück ist der SSS nur die Einkaufstasche meiner Fau. Deshalb damals nur Federn verbaut. Jetzt ist sie für die 250 Euro extra glücklich und das Essen schmeckt gleich besser.
Sonst wäre das KW3 drin, aber wie gesagt, mit den B8 kann man das machen. Alles Zusammen mit Federn dann 400Euro, aber das B14 o.ä. für 650 Euro ist, wenn man nichts vorher drin hatte, die bessere Wahl.