Beiträge von RolandL.

    Hallo,
    habe heute meine neuen Alus mit Gummis und Drucksensoren bekommen (Toyo S953 - 195/50 R16). Original Angebot Suzuki - siehe Bild am Anfang des Threads.
    ........
    Die Überraschung war allerdings: es gibt bei dieser Reifen/Alu Kombi eine Reifengarantie, die abhängig von der Profiltiefe ist.
    Sie umfasst Schäden durch Nägel, Flankenschäden (alles nicht vorsätzliche natürlich )und groben Vandalismus .
    LG

    Das kommt von Toyo selber
    Reifengarantie

    welche Concept-S ?
    Die aus Edelstahl oder die aus Schwarzblech?
    Ich überlege die aus Nichtedelstahl zu holen, kann hier aber keine Infos über den Klang der Anlage finden.
    Leider schreibt ja selten jemand dabei welches Material sie gekauft haben.

    Schreib am besten jeden Hersteller an und sag denen das sie sich verschrieben haben :rolleyes: da hat wohl wer eine Intelligenz eines Neandertalers :rolleyes:

    Siehe auch hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.kinderzeitmaschine.de/uploads/tx_sgkzm/neandertaler_kl.jpg]

    Static_Performance:

    entferne mal den link zu dem Bild des Neandertalers.
    Dies ist Trafficklau und Verletzung des Copyright und bringt dem Betreiber hier nur viel Ärger ein.
    Mal abgesehen davon kostet es auch noch viel Geld...

    Ich hatte heute auch das Vergnügen den SSS in die 30tkm Inspektion zu bringen.
    Nachdem ich bei meinem Händler nachgefragt hatte und die Antwort bekam das die Inspektion 350€ kosten würde, allerdings nur wenn nichts größeres wäre...., habe ich mich dann doch umentschieden um dann doch mal wo anders zu fragen.
    Die Aussage " wenn nichts größeres ist" machte mir dann doch etwas Angst, denn das Vertrauen zu meinem Händler ist eh gestört und ich traute ihm dann doch zu etwas größeres zu finden...
    Ich habe dann bei einem Händler in Moers angefragt und bekam die Antwort das man eine angepasste Inspektion machen könne, der SSS hatte ja gerade mal die 15tkm Marke geknackt.
    Ich habe heute unter 180€ dafür bezahlt und finde das ist angemessen für eine Durchsicht nach Wartungsplan und Ölwechsel incl. Filter.
    Endlich habe ich für mich einen Händler gefunden der auch mal zuhört und meinen Skill nicht auf die Stufe Fähig zum Tanken stellt :thumbup:
    Die nächsten Inspektionen mache ich auf jedenfall dort ...
    Ich habe auch den neuen Vitara mal probegefahren, ist wirklich nicht schlecht mit einem Dieselmotor, hätte ich nicht gedacht ;)

    was jetzt auch schön gerechnet wurde...

    Da er ja über 21 Jahre ist gehts ja schon etwas günstiger bei einigen Versicherungen.

    Ich habe letzte Woche für meinen Sohn nach dem Beitragssatz gefragt, er würde bei der EUROPA mit 75% anfangen da beide Elternteile ihr Auto dort versichert haben.

    Sowas bieten bestimmt auch andere Versicherungen an.

    Also einen Swift kaufen nur wegen der Versicherung würde ich bei der Laufleistung nicht, dafür ist er einfach nicht langstreckentauglich genug.

    Mal abgesehen davon ist bei Suzuki die Versicherung auch nicht kostenlos, die holen sich das Geld woanders bestimmt wieder rein.

    Kann man denn die selbst erfahrene SF-Klasse nachher mitnehmen?

    Nicht das man nachher wieder bei 0 anfängt....

    Der Spiegel wurde bei uns vom Freundlichen mit Knetmasse hinterlegt und dann fest gezogen.
    Er wackelte nicht nur, so das man ihn leicht abziehen konnte, sondern er vibrierte auch noch stark und eine Sicht nach Hinten war nicht so dolle.

    Hier Foto von heute (war sehr sonnig, daher Bild nicht so gut). Knauf und Silberleisten machen echt was her (beides Original Suzuki). 8)

    Du hast ja einen Sport und das passt so?

    Mein Dealer meinte das würde wohl nur auf den normalen Swift gehen, weil ja auch in der Konfiguration auf Suzuki.de das nicht für den Sport aufgeführt ist.

    Hallo zusammen und frohe Ostertage,

    Ich habe beim Händler gehört das die Lieferzeit für den "kleinen" Swift bei nun ca. 4 Monaten liegt.

    Beim SSS ist es wohl ähnlich .

    Es muß wohl mal wieder an der CO² Emission gedreht werden. Mal sehen welche echte Leistung dann noch übrig bleiben wird.

    Ich habe uns gestern noch schnell den SSS in Blau gekauft, weil auf noch mehr ökologisch zugedreht kann ich dann doch verzichten 8)