Beiträge von JerryMaSon

    Du musst ja die originale Federpatrone aufsägen, dann die ganze Kolbenstange mit Ventilen rausziehen das nur noch das Dämpferrohr übrig bleibt. Dann ein Loch unten in diese Hülse bohren. Nun den neuen Dämpfer in diese Hülse schieben und von unten mit der Schraube anschrauben. Frostschutz zwischen Hülse und Dämpferpatrone, oben abdichten mit Silikon ... und fertig ist die Sache

    Grüessli Serge

    nach ein wenig suchen gefunden ;) was macht das auch im "Suche" Forum

    jetzt habs sogar ich gerallt was damit gemeint war. Naja werde bei meinem Umbau auf jedenfall pics machen damit leuten wie mir in zukunft besser geholfen werden kann ;)

    hmm da ich von japspeed keine antwort per mail bekomme, versuche ich morgen im laufe des Tages mal jemanden dort telefonisch zu erreichen und mal ein paar Infos über die dort angebotenen Fahrwerke zu bekommen.

    kann mir das jemand mal anschaulich erklären? ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen wie das gehen soll. Bei VW und Opel nimmt man das Federbei raus, schraubt es auseinander und setzt neuen dämpfer plus feder rein, zusammenschrauben, montieren fertig. Beim swift sah das nicht ander aus.

    äh wie jetzt? "alte dämpfer beorgt und augesägt", hab bisher noch keinen dämpfer am swift gewechselt, hab mir nur an meinem alten opel mal andere verbaut, aber da war das einfach so, alter dämpfer raus, koni rein, fertig. nix mit sägen. und wenn ich mir nun ein 80/50 Koni Fahrwerk hol brauch ich ja auch nicht sägen oder? sonst wärs ja kein Komplettfahrwerk sondern nurn "halbfahrwerk" oder nicht?

    soo, hab grad mal mit carconcepts.de telefoniert. und zwar wird das "Keilfw Suzuki Swift + Cabrio EA / MA alle Motoren ab 1989 Tieferlegung 80/50mm
    [WTFW10856]" 100% mit Koni gelb ausgeliefert. Und die sind meines wissens ja härteverstellbar. D.h. heute abend wird bestellt :D aber Lieferzeit ca 3 bis 4 Wochen :( naja noch rechtzeitig vor dem Sommer.

    naja dann dürfte kaum ein holländisches auto hier rüber kommen, aber das tun sie und ist auch erlaubt, egal ob die was eingetragen haben oder nicht (brauchen die in holland nicht, also auch hier nicht) aber ist halt EU daher wird das geduldet, schweiz eben nicht.

    hm also falls du eine alternative lösung findest mit 80/60 (soll mir auch recht sein :D ) und härteverstellbar bin ich auch interressiert, sollte nur nicht mehr als 800 eus kosten. können ja mal diverse tuner mit i-net vertretung anschreiben.

    der threadtitel hat mich jetzt geschockt, wollt mir selber in 2 wochen das 70/50 von japspeed verbauen. Hab im mom 40er Jamex drin und die sind sowas von beschissen, dat is so als würde man auf ne trampolin joggen gehen. :(