Hy Leute,
ich wollte mich von euch verabschieden, ich habe meinen SX4 vor 3 Wochen verkauft. Mein neuer ist ein Audi S3.
Vielen Dank für eure tollen Ratschläge und eure Hilfe.
Machts gut
@ Administrator: Bitte mein Profil löschen
Hy Leute,
ich wollte mich von euch verabschieden, ich habe meinen SX4 vor 3 Wochen verkauft. Mein neuer ist ein Audi S3.
Vielen Dank für eure tollen Ratschläge und eure Hilfe.
Machts gut
@ Administrator: Bitte mein Profil löschen
Also, ich habe gestern eine neue Batterie eingebaut, die alte hatte eine Spannung bei laufendem Motor von 11,6Volt. Leider kam heute Abend die Enttäuschung das Problem ist immernoch da.......
Jetzt muss ich wohl abwarten bis irgendwas entgültig kaputt geht dann weis ich was es war.....
Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problem mit meinem SX4 4x4 1.6 BJ2012. In zwei Wochen läuft die Werksgarantie ab und jetzt fängt mein Auto zu zicken an. Es hat manchmal Probleme mit dem anspringen wie wenn er keinen Sprit bekommen würde. Und die Drehzahl geht unter 500 und dann geht sie auf 1500 dann ist es gut dann hat er sich gefangen und läuft.
Ich bin Ratlos hat einer von euch vielleicht auch das Problem gehabt und weis was der Fehler ist? Ölwechsel wurde erst vor 10.000km gemacht sieht noch wie neu aus hab ich auch geschaut. Wäre echt super wenn mir jemand einen Rat hätte und mir Helfen kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe
@ sasiX4
Danke dir hab es gefunden und weis jetzt den Unterschied mein SX4 hat die Anfangsbuchstaben TSMEY also hat er das Bremssystem von Ungarn.
Habe den Sx4 1.6 4x4 Baujahr 2012 Benzin aber das stimmt dann schon mit den Buchstaben wäre alleine nie auf den Gedanken gekommen nach den Anfangsbuchstaben zu schauen wo mein Auto gebaut wurde.
Danke
Hy Leute,
habe ein Problem ich muss neue Beläge für meine Vorderachse bestellen mein Problem ist jetzt ich muss wissen was ich für ein Bremssystem habe.
Zur Auswahl stehen diese hier:
Bremssystem Hitachi Fahrzeug-Produktionsland Japan
oder
Bremssystem Lucas Fahrzeug-Produktionsland Ungarn
wo kann ich das finden an meiner Bremsanlage, was die Sache noch schwieriger gestaltet ich habe ein EU Importfahrzeug wurde von Polen importiert mein Suzukihändler kann mir da auch nicht weiterhelfen. Da die Typenscheinnummern in meinem Fahrzeugausweis anders sind. Ist alles kompliziert.
Könnt Ihr mir sagen wo das steht an meiner Bremsanlage?
Danke euch schonmal für eure Hilfe
@ Tyreman
Hy habe deinen Beitrag gelesen und wollte fragen wie du das mit dem Handschuhfach gemacht hast ich habe bei mir auch das Problem das die Ecke in Richtung Beifahrertüre absteht aber ich weis nicht wie ich da rangehen soll. Kannst du mir erklären wie du das gemacht hast das es bündig schliesst?
Danke Dir
Also meine Erfahrung mit EU Import war sehr gut. Mein SX4 1.6 4x4 kommt aus Polen wurde von einem Händler in der Schweiz wo ich lebe importiert. Der Preis war unschlagbar super. Habe ihn als Neuwagen gekauft ist jetzt 3 Jahre her. Habe für meinen 16tausend Schweizerfranken bezahlt für einen Neuwagen. Beim Suzukihändler bei uns in der Nähe hätte ich für den gleichen 30tausend Franken bezahlt!!!
Mit der Garantie habe ich mir am Anfang auch Gedanken gemacht da es ein Importfahrzeug ist. Aber ich habe die gute Nachricht bekommen das ich ganz normale Garantie habe 3 Jahre oder 100.000km. Sonst ist mit meinem SX alles top. Klar der Nachteil ist mein Serviceheft und meine Beschreibung sind auf polnisch aber das ist mir völlig egal ist nicht tragisch.Gibt schlimmeres finde ich.
Ja stimmt schon aber ich hatte in meinem Vorgänger ein Kit zum Reifen flicken dabei war so eine Flasche mit speziellem Schaum, jetzt im SX möchte ich auf das Reserverad auch nicht verzichten da ich letztes Jahr einen Reifenplatzer hatte
....
Jetzt hast du ja viele Anregungen bekommen und kannst dir eine gute Lösung überlegen. ![]()
Hy,
also ich kann von meiner Erfahrung sprechen in meinem SX4 hab ich den Verstärker an den Woofer dran gemacht aber hab net so ein Höllenteil wie du
In meinem Auto davor hatte ich ein stabiles dickes Brett wo genau unter die Schutzmatte vom Kofferraum passt und da hatte ich den Verstärker dran gemacht es war ein alter Einlegeboden vom Kleiderschrank hat super geklappt.Mach es doch so so ist der Verstärker fest und man sieht nichts Reserverad passt halt nicht mehr rein. Da ja der Verstärker in der Mulde kopfüber hängt.Die Kabel habe ich vorsichtig und locker mit Kabelbinder zusammengemacht und mit Klebeband am Brett unten befestigt.
Also ich kann von meinem SX4 berichten zu Punkt 1
Meine Beläge waren nach 30.000km hinüber sind beim Ausbau in 2 Teile auseinandergebrochen
sowas hab ich noch nie erlebt, meiner ist jetzt 2 Jahre alt ich fahre immer langstrecken. Meine Scheiben haben wir kurz darauf mit ca. 35.000tausend gewechselt da es komische Geräusche gemacht hat beim wechseln stellten wir fest das meine Scheiben Risse hatten.....
Jetzt ist alles TOP hab neue Beläge und Scheiben aber keine Originalmist das mach ich niemehr rein. Hab Beläge die EBC Greenstuff sind ganz gut die halten wenigstens haben aber auch ihren Preis, Scheiben hab ich Zimmermann die sind super. Bremsflüssigkeit haben wir auch gewechselt hab jetzt DOT 5.1 drin beste Flüssigkeit die ich kenne.
Sonst hab ich keine Probleme hab jetzt 55.000km.
Hy,
Danke für die vielen Antworten ich habe den neuen SX4 120PS Benziner Baujahr 2012 und habe schon eine sehr nützliche PM bekommen.
Und zu Drag X ich bin kein ER sondern eine SIE.
Liebe Grüsse
Hy
ich habe einen SX4 4x4 mit 120PS jetzt meine Frage kann mir jemand Ratschläge geben wie ich da mehr PS und Drehmoment rausholen kann?
Gruss
Also ich schaffe bei knapp unter viertel Tankfüllung 680km genau und da leuchtet noch netmal die Reserveleuchte. Mein Auto ist NEU warum sollte ich der Anzeige nicht trauen??
Und hier der Beweis das ich soviel Verbrauche
Also von wegen Bergab die Eigennordwand ich bitte euch, ich lebe in der Schweiz in den Bergen ich fahre jeden Tag zur Arbeit Pässe bergauf gerade bergab ich habe einen Arbeitsweg von insgesamt 40km hin und zurück, und meiner Verbraucht nunmal soviel 5,4 Liter ich fahre halt nicht wie eine gesenkte Sau immer Vollgas ich fahre Spritsparend ein Volltank reicht bei mir über 600km ( ich tanke aber schon immer bisschen weniger unter viertel) Kann überhaupt nichts dafür das ihr alle soviel verbraucht.
Hallo,
also mein SX4 Benziner 4x4 mit 120 PS hat einen Durchschnittsverbrauch von 5,4Liter mit Stahlfelgen hab ihn seit Ende Juli2012 ist ein Neuwagen zweiter Volltank grad am leerfahren. Wie macht Ihr das dass ihr 6,6 Liter oder mehr verbraucht???
Super vielen Dank für eure Hilfe dann kann ich jetzt loslegen.
Hy Leute,
ich möchte gerne mein original Radio ausbauen und ein Doppel Din inklusive Lenkradfernbedienung einbauen jetzt könnt Ihr mir weiter helfen vielleicht mit einer Anleitung zum Ausbau und auch wegen der Lenkradfernbedienung.
Vielen Dank ![]()
Fabian hab gerade in deiner Galerie geschaut die Felgen die du da auf deinem Auto hast sind deine aktuellen oder sehen super gut aus. Jetzt brüchte ich noch den Namen und dann muss ich mal schauen gehen.
Gruss Sarah
Hy Fabian,
wie heissen denn deine Felgen und du hast sie auf 18Zoll ich würde sie ja dann für 17Zoll kaufen. Hast du mir vielleicht ein Foto von den Felgen?
Gruss
Sarah