Eine Website für alle ist im Aufbau ![]()
Beiträge von Sharx
-
-
In der Suchfunktion gibt es ein Dutzend Threads zum Thema Fahrwerk und Tieferlegen...
Grundsätzlich: nur Federn -> Kürzere, steifere Federn = härter und tiefer
Gewindefahrwerk -> Federn und Stoßdämpfer, Fahrzeughöhe (teilweise auch Härte) stufenlos einstellbar. Fahrwerke fangen bei ca. 800€ an
-
Der wiegt ja auch mal 300 Kg mehr...
-
2 Rohre stehen dem Swift aber besser als nur 1

-
Kannst ja deinen Swift auf ein Rohr zurückbauen
Heutzutage hat doch fast jedes Auto 2 Rohre... -
Das Mz ist gleich schnell wie Nz kommt durch die Euro5 Norm. Selbst wenn er 11 PS mehr hat, kann er davon vielleicht 1 PS abrufen. Zudem tragen die Nz's auch noch nen Zentner mehr mich sich rum. 126 oder 27 dürfte der Nz vom Gesetzgeber aus gar nicht haben, die Motoren dürfen maximal 2% nach oben oder unten streuen
-
3 Prüfstände, 3 Ergebnisse

-
Das is so nicht ganz korrekt. Der OPC hat ein M32 Getriebe. Die Zahl in der Getriebebezeichnung gibt bei Opel immer das Nenndroment/10 an, ergo ist das Getriebe für 320Nm ausgelegt, der Motor hat Serie 230Nm bzw. 250NM in der Nürburgring Edition. Ich weiss nicht wie die modernen Opelgetriebe so sind, aber in meinem Tigra werkelt immernoch das serienmäßige F15 Getriebe (also Nenndrehmoment 150Nm) obwohl der C20XE Motor der zur Zeit seinen Dienst verrichtet serienmäßig mit 195Nm angegeben ist. Das Getriebe verrichtet seit '96 seinen Dienst in dem Auto und, seit '09 mit C20XE Motor und seit 2012 fahr ich noch Nocken und Chip auf dem Block und das Ganze alles andere als Materialschonend...
mfg. Flo
Okay, hab 20 Nm unterschlagen
Grundsätzlich ändert das aber nicht viel 
In nahezu allen Tests wurde das Getriebe immer bemängelt, lange Schaltwege, unpräzise, knochig und was auch immer...also nicht zum Motor passend.
Aber gerade wenn am Turbo noch Leistung drauf gepackt wird, kommt das Getriebe erst recht an seine Grenzen.Insgesamt ist der OPC sicherlich ein gutes Auto, aber nicht zu Ende gedacht.
Geht es dir eigentlich um einen Turbo oder einfach nur mehr Leistung? Wenn es nur mehr Leistung sein soll, dann schau dir den Clio RS mal an mit 197 respektive 201 Sauger-PS (nicht den neuen, überteuerten, verwaschenen Turbo)
-
Auch wenn der Wagen noch nicht gekauft wurde oder auch gar nicht gekauft wird, ein Corsa OPC ist nicht gerade eine gute Basis, um die Leistung noch weiter nach oben zu schrauben. 10-20 PS sind kein Problem, aber darüber kann das unterdimensionierte Getriebe Probleme machen. Das Getriebe ist für max. 300nm ausgelegt, Serienmäßig hat er OPC glaub ich 250nm. Also allzu viel Luft nach oben ist da auch nicht

-
Hiermit verkünde ich hocherfreut die Gründung des "Suzuki Owners Club NRW" oder kurz "SOC NRW"
Uns verbindet unsere Leidenschaft und Freude an Suzukis. Ob Swift, Kizashi oder was auch immer ihr gerade fahrt, ihr seit herzlich Willkommen bei uns in der Runde.
Wir halten regelmäßig kleinere Treffen ab oder besuchen gemeinsam größere Treffen in NRW.Momentan stehen wir noch in den Kinderschuhen und haben noch einige organisatorische Dinge zu erledigen. Aber wir haben nach rund 3 Monaten nun knapp 40 mehr oder weniger aktive Mitglieder beisammen, davon auch einige hier aus dem Forum

Wenn das euer Interesse geweckt hat, schaut einfach mal bei uns rein, wir freuen uns darauf!
-
Solange man keine Reflektoren lackiert...
-
-
Schau dir den Corsa genau an. Der Corsa ist natürlich eine ganz andere Hausnummer als der SSS und nicht zu vergleichen. Allerdings kann ich persönlich dem Corsa OPC nix abgewinnen, bis auf die Sitze und ein paar Klavierlack-Akzente ist der Innenraum das tristeste, was man in dieser Klasse kriegen kann. Mir fehlt am Corsa auch die gewisse Feinabstimmung, Motor hui, Getriebe autsch.
Aber wie bereits gesagt, schau in dir an und dann muss er dir gefallen und nicht mir

-
Wie es der Titel schon sagt, beabsichtige ich, das Innenleben der Scheinwerfer bei meinem SSS zu lackieren. Wenn die anderen grauen Teile schwarz lackiert werden, sollten die Scheinwerfer eigentlich nicht anthrazit bleiben.
Nun zur Problematik:
Die Scheinwerfer schauen für mich als Laien so aus, als ob man problemlos öffnen könnte, die wirken auf mich geclipst. Kann man die so einfach öffnen? Und wenn ja, kann man die auch wieder problemlos zusammen bauen und abdichten? Und kann man die überhaupt so einfach demontieren?
Wenn das alles klappt bzw. möglich ist, welchen Lack sollte ich nehmen?Ich weiß viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

-
längere Bolzen kaufen???
-
Weiß nicht in wie weit das noch aktuell ist:
-
Ich habe doch nur gefragt, ob du schon einen Winter damit überstanden hast, weil ich überlege meine Scheinwerfer im Inneren auch zu lacken. Aber wenn du dich immer gleich angegriffen fühlst, brauch ich deine Hilfe nicht!

-
Scheinst dich ja für die gleichen Endrohre entschieden zu haben, die passen aber auch einfach perfekt. Hast du auch nur nen ESD machen lassen?
-
@ NIk: Den ersten Winter schon überstanden?
-
Hip Hip Hurra !