kann mir jemand von euch einen Tipp geben, Gewinde sind beschädigt.
Gruß und danke Stephan
kann mir jemand von euch einen Tipp geben, Gewinde sind beschädigt.
Gruß und danke Stephan
hallo mit kalt Metall kleben? Gewinde mit Helicoil reparieren?
Gruß quertreiber
das habe ich auch schon gelesen, aber die Werkstatt sagt mir das würde nicht halten.
Mein Problem ist halt auch das das Getriebe eingebaut ist und nicht nicht wieder Es ausbauen lassen möchte. Hast Du einen Vorschlag für den kalt Metall Kleber, Gruß und Danke
hallo,
zuerst musst du alles metallisch rein sauber (loctite 7063) machen und dann einen großen Batzen möglichst breit drauf kleben, dann am besten 24h bei mindestens 20°c trocknen lassen, Loch bohren und mach gleich passende Helicoileinsätze rein. Das hebt, wenn du es großflächig machst. Da du bohren und Gewinde schneiden musst, musst du genügend Platz haben.. Gewindestab rein und darum Batzen brauchst nicht, das hält nicht.. Aufgrund des Aufwandes würde ich mir überlegen, ob du es im eingebauten, oder aufgebauten Zustandes machst.. Ich würde Produkte der Firma Henkel (loctide) verwenden.
Gruß quertreiber
wow......besten Dank für die ausführliche Beschreibung.......das wird für mich nicht so einfach werden.......ich habe keine Garage oder festen Stellplatz.......und den Ausbau kann ich nicht machen. Ich spreche mal mit der Werkstatt ob die mir helfen können. Tausend Dank noch einmal.
Hallo, nicht dafür, aber wenn du es eh ausbauen musst, dann würde ich mir Gedanken machen, ob ich nicht nen anderen Halter baue und mir andere Gewinde Bohrungen zum befestigen Suche.. Das mit kalt Metall ist immer nur ne Notlösung und hebt nicht wie serienmäßig.. Wenn du das alles in der Werkstatt machen lassen musst, dann kannst auch nen anderes Getriebe vom Verwerter kaufen.. Saubermachen, Kleben, bohren Gewinde schneiden.. Das ist locker ne Stunde, die Produkte dazu, da kannst dir auch nen gebrauchtes Getriebe fast kaufen, mit ganzen gewinden und mit Garantie..
Achja, für die von mir beschriebene Reparatur Empfehlung übernehme ich keine Garantie..
Gruß quertreiber