• Hey Leute, ich brauch mal dringend und schnell eure Hilfe!
    Ich fahr jetzt meinen 2. Swift, leider nur den 1.0 Baujahr 93.
    Jetzt will ich den Motor durch den vom Gti ersetzen, bloß stellt sich mir da ein Problem in Weg, denn : was muss ich denn beachten, dass ich das eingetragen bekomm und dass auch wirlich alles hält? Viele von euch haben dass glaub schonmal gemacht (steht zumindest in der Galerie öfter) , also bitte schreibt alles was ihr darüber wisst.
    Bevor ihr jetzt mit einfach Gti kaufen kommt: mach ich net; da ich mit dem Swift ein längerfristiges Projekt anstrebe und mir jetzt mit dem 1.0 schonmal ein Karrosseriemäßig top-Auto geholt hab.

    MfG Johannes?(

  • Das Thema gibts hier glaub ich schon zu genüge, einfach ma die Suche benutzen, irgendwo flattert hier glaub ich auch noch so nen Wisch von Suzuki für den Motorumbau rum.
    Einfach ma bei deinem Tüv/Dekra vorbeifahren und die von Anfang an in das Projekt einweihen, denn fühlen die sich wichtig und nicht so übergangen und sagen dir gleich, was du noch alles zu beachten hast, damit das nachher auch ohne Probleme bei denen eingetragen wird. Am besten nen Schlacht-GTi holen, weil du außer Motor noch allerhand Teile brauchst (Bremsanlage...),
    aber das weißte ja bestimmt selbst, wenn du den Umbau selbst vornehmen willst, oder läßte das machen ?
    --
    [i]Ich bin umweltbewußt! Mein Sparmobil hat nur 1.3 Liter Hubraum[i]

  • mußt n bissel suchen, aber dann steht hier wirklich schon ALLES dreimal drin...

    hab selber ne menge dazu geschrieben..

    mfg
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • Jo dann werd ich mich mal hier auf die Suche nach den Posts machen, die ich brauch.
    Ich werd den Umbau selber mit dem Chef einer Werkstatt durchführen, den ich gut kenn.

  • Hey Leut, letztens hab ich bei nem Opel-Treffen nen Corsa A mit 2 Motoren gesehen. Jeder Motor ca 350 PS, also insgesamt ca 700 aufm A-Corsa !!! Der Typ hat das Auto irgendwie in England angemeldet, wo dem TüV so ziemlich alles egal ist. In euren Threads bezüglich Motorumbau habt ihr euch ja immer über das zu leichte Heck des Swift "beschwert".
    Bei so nem Umbau müssen die PS ja nicht gleich so enorm in die Höhe schiessen, aber somit wär die Gewichtsverteilung optimal bei 50:50. Das gehört ja eigentlich ins Laberforum, aber vielleicht ist ja bei irgendeinem mit viel Kohle und Zeit das Interesse geweckt, den p******esten Swift aller Zeiten zu bauen ;)
    Ich sag nur : Nach ner Viertelmeile auf (über) 220km/h!!!!!!!!!!!!!!
    :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1:

  • die hp dieses hobels, für die die es interressiert und noch nicht kannten:
    http://www.boost-beast.de/

    ist scho ganz nett :)
    --
    [f1]Those Of You Lucky Enough To Still Have Your Lives...Take Them With You! But Leave The Limbs You ve Lost. They Belong To Me Now.[/f1]

  • der war doch schon in x fernsehberichten etc, fürn swift aber eher uninteressant glaube ich... :))
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.