• Hab heute auch meinen Aktiv sub eingebaut. Hat gut geklappt.
    Bin einfach komplett durch die Mittelkonsole und da wo die handbremse endet unter den Teppich und dann bei der öffnung für die kabel von der Sitzheizung wieder raus. Astrein sag ich da nur :thumbup::D

    Hab komischerweise auch keinen radioempfang mehr..
    Sind 3 stecker am radio befestigt.
    Mir ist noch aufgefallen dass da ein weiterer stecker am Kabelbaum festgeklebt ist. Keine ahnung wofür der ist..

  • Ich wollte mich mal wieder zu Wort melden,
    vor ein paar Wochen ist mir ein Opa mit knapp 80 Jahren in mein Parkendes Auto gefahren.
    Er wollte aus seiner Einfahrt raus und ist Rückwärts gegen einen Fahrenden Bus geknallt, dann scheint er von dort abgeprallt zu sein und ist dann mit sehr langsamer Geschwindigkeit in mein Auto gerollt.
    Lustigerweise hatte die Polizei die den Unfall aufgenommen hat, den Schaden bei meinem Auto garnicht wahrgenommen, selbst der Opa hat nichts gemerkt.
    "Ist klar" :rolleyes:


    Zum Glück haben ich und mein Kollege gerade Feierabend gemacht, als ich dann zum Auto ging und die Kreidemakierungen neben meinem Auto sah, viel mein Blick auch schon auf die mini Macke am Kotflügel und an einer Felge.


    Im Endeffekt konnte ich mir davon ne Kaffemaschine, neue Rückleuchten und nen Lackstift kaufen  :D  :thumbup:
    War also doch nicht so schlimm xD


    Heute wurde dann Umgebaut und das Heck gecleant, Embleme weg, Wischer weg und Rückleuchten rein. Mir gefällts

  • Wer braucht schon E Zeichen.. Als ob sich da ein Polizist runter bückt und die Mühe macht ob man was erkennt.. :D

  • Hmm, erst der Edding, jetzt das, ärgerlich... Das gecleante Heck sieht beim weißen SSS wirklich super aus. :thumbup:
    Kleine Frage zum Einbau deiner Anlage: Wo genau bist du durch die Spritzwand gegangen?

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Vom Motorraum aus gesehen bin ich ziemlich mittig durch einen vorhandenen Gummistopfen gegangen, der Durchgang liegt ungefähr auf höhe des Luftfilterkastens.

    Dann fängt das Gefummel an, das Kabel kommt genau hinter der Mittelkonsole raus.
    Ich hab fast 15 min. gebraucht bis ich das Kabel endlich greifen konnte. Aber es geht  :D

  • Danke, dann werd ich mein Glück heute auch mal versuchen, dann gibts endlich Ramba-Zamba im Swift. :thumbup:

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Also Kabel ist drin, hab auch den mittigen Stopfen verwendet. :D Das Teil ist ja mal extrem widerspenstig, hab ne halbe Ewigkeit gebraucht um das Kabel da durch zu bringen. :cursing: Greifen konnte ich es sofort, danke meinen dünnen Ärmchen. :D
    Ja die Plastikverkleidung könnte wirklich etwas robuster sein, meine hats zwar überlebt, aber ist schon echt schwer die abzumachen ohne sie zu verbiegen oder ab zu brechen...
    Das Dümmste was ich feststellen musste war eigentlich, dass nach dem ganzen Verkabeln meine alte Endstufe anscheinend den Geist aufgegeben hat. ;(

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Das ist natürlich Doof. Aber irgendwie auch Typisch :D

    Gestern Abend war ich noch Unterwegs (Zeche Ewald) und hab den Hobel mal so richtig ausgereizt. Bei gerader leerer Autobahn um die 8 Grad ging der Tacho bis ca. 215 km/h, leider keine GPS Messung gemacht, aber man kann wohl davon ausgehen das die 205km/h erreicht wurden.
    Wenn ich bedenke das ich in der Anfangsszeit mit ca.1500km auf dem Tacho, den Wesir in seinem normalen MZ nicht mal ansatzweise davon fahren konnte, hab ich den Gestern aber ganz schön stehen gelassen.  :thumbup:
    So solls auch sein  :P


    Auch die Kurvengeschwindigkeit ist einfach unglaublich geil, irgendwann machen aber meine Winterreifen nicht mehr mit :pinch: 
    Von Tag zu Tag liebe ich mein Auto mehr und mehr. Alle Gedanken ob man sich nicht was anderes hätte kaufen sollen sind längst verschwunden.  :love:


    mfg

  • Ich vermute mal das du die Kabel unter der Plastikverkleidung an den Türen verlegen wirst, die ist sehr sehr empfindlich und hat das abmachen bei mir nicht überlebt.


    Bei mir hat's auch nur die eine Seite überlebt :P

    Weist du wieviel das teil kostet? hab noch nicht nachgefragt, stört mich auch nicht wahnsinnig.

  • Ich hab mal gelesen das die um 30€ kosten soll.
    Mich stört es auch nicht unbedingt, da man bei mir die Risse auch so auf den ersten Blick gar nicht sieht. Ich denke mal zur ersten Inspektion tausch ich die aus!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buschi (18. Februar 2015 um 19:22)

  • In einer anderen Sache, schaut doch mal bei in Facebook bei Stay Stance vorbei!
    https://www.facebook.com/pages/Stay-Sta…_homepage_panel


    Die Seite ist von mir und von meinem Kollegen, hier bekannt als wesir.
    Dort stellen wir von Zeit zu Zeit, immer wieder, Bilder von einem der Schönsten Dinge der Welt ein. :D


    Alle Bilder sind natürlich selbst geschossen.
    Derzeit befindet sich alles im Aufbau und wir wollen in nächster Zeit etwas motivierter und durchaus auch Professioneller an die Sache gehen, besonders wenn zu Saison Beginn wieder die ganzen Auto Treffen anfangen.
    Wir sind auch auf allen anderen Netzweken vertreten, wo es bestimmt bald auch noch Content geben wird.

    Wenn alles etwas gewachsen ist, werde ich uns hier mal gesondert präsentieren.
    Solange wäre es schön, wenn ihr bei Interesse ein Gefällt Mir da lassen könntet. :thumbup:



    mfg Buschi

  • Heute mal die ersten Sonnigen Tag ausgenutzt und den Lack auf Vorderman gebracht.
    Dafür hab ich ein neues Wax ausprobiert und bisher bin ich davon ganz angetan.
    Dabei handelt es sich um Collonite 476s, es lässt sich sehr gut verarbeiten und ergibt einen schönen leicht matten ton, der dennoch schön am glänzen ist. :love:

    Im Sommer werde ich das dach Schwarz folieren, in diesem Zuge wird auch nochmals ein großer Lackpflege Tag stattfinden :D
    Dann aber mit Politur, dadurch das meiner mal ein Vorführwagen war, hat er leider für meinen Geschmack schon zu oft das Innere einer Waschstraße gesehen.
    Dadurch hab ich ganz leichte schlieren im Lack die mich tierrisch nerven :cursing:


    Aber bis das Wetter mal beständig Sonnig bleibt werden noch einige Wochen ins Land gehen  ;(

  • Das Collinite 476s ist sehr gut und hält auch lange... Bei meinem alten den ganzen Winter durch und steht immer noch da... Bin zwischenzeitlich auf das Fusso Coat Dark umgestiegen, da dieses noch bessere Eigenschaften haben soll als das Collinite.