Kosten für Reparatur

  • hey meine freunde,

    und zwar wie die überschrift schon sagt geht es um die kosten für eine reparatur von meinem swift mz.

    folgendes ist passiert: mein auto parkte bei einem kollegen vor dem haus auf einem parkplatz. später wurde der kollege angerufen und es war ein yp wo er kannte und sage er sei auf mein auto gefahren. er erkläte alles und sagte er will es über die versicherrung klären .

    nun zum schaden: er ist rückwärts mit seiner heckschürze gegen meine felge gefahren und hat auch die heckschürze von meinem mz erwischt!

    die felge hat einpaar kratzer wo plastik noch in den krazern hängen, und die schürze ist verzogen man sieht es an den rückleuchten da die schürze nun absteht, die schürze hat auch lackplatzer und abschürfungen!

    nun die frage was meint ihr was das ca kosten würde warscheinlich brauche ich ja eine neue heckschürze da sie verogen ust und ja vl auch die halte punkte kaputt sin?!

    ich hätte zu dem typ gesagt gib mir 600 euro ich hole eine neue schürze und lasse sie lackieren! ( ich denke er war bekifft so wie er geredet hatte) weil ich kenne ihn auch persönlich und jenachdem wil ich es eben dann nich überdie versicherung laufen lassen weil sonnst ist er ja mehr gefickt ! was meint ihr zudem ganzen ?

    mfg swift nico

  • werde ich am montag auch machen mit dem kosten voranschlag weil der typ zahlt ja !

    und achsvermessung das ar j anur mit dem seiner plastigstossstange denke nicht das die schseverzgen ist oder sonnst was!

  • Das Problem ist, dass bei Auffahrunfällen eine vermeintlich "nur" kaputte Schürze gleich mal richtig teuer werden kann...meistens sind die teueren Sachen hinter der Schürze nämlich ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden.

    Kann man alles nie wissen, darum (wie du es ja eh vorhast) lass es prüfen ;)

  • wenn du das glück/pesch hast nen 3 schicht lack zu haben dann sind die 600 € schon das lacken von der schürze.... und da sind keine teile mit drin.....also wirste wohl ganz schnell bei über 1000 sein mit der felge.

    bei mir war vor 2 jahren ein wild schaden vorn und das warn mal ebend 1900€ für neue motorhaube, und stoßfänger + arbeit und lacken

    mein tip: las es über die versicherung machen und nimm dir keinen mietwagen......so haste unterm strich noch bissl geld für dich ;)

  • Bei meinem alten waren es über 3000 für den vorderen seitlichen Kotflügel und ne kleine Delle in der Tür rausdrücken. War auch "nur" ein parkrempler.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

  • okey übel! haja schaun ma mal was so daraus wird! und wenn ich raus bekomme das der typ gekifft hatte wird er eh noch bluten hätte auch ganz anderst ausgehen können!

  • also mein auto habe ich zurück bekommen nach 1 1/2 wochen und es wurde viel gemacht!
    als erstes wurde die felge gewuchtet und überprüft ob diese irgenwäche schäden hat, dem war nicht so alsu wurde sie lackier!
    achsvermessung hatte auch nichts ergebe! also war das auch schon mal gegessen!
    dann kam die heckschürze neu dran und wurde lakiert!
    und die linke seite vom kotflügel wurde teillackiert da er kratzer hatte!

    was es kostet hab ich leider nicht gesagt bekommen aber es war mit sicherheit nicht billig!
    hatte ja auch die ganze zeit den leihwagen!

    grüße
    Swift_Nico