• Hi,ich bin am überlegen die Chromleisten unten an den Türen(Kizashi) in Wagenfarbe lackieren zu lassen,jetzt ist die Frage ob man die ohne Probleme abbekommt oder hat da jemand einen Tipp!? ?(

  • Wie bringt man den Chrom gut durch den Winter (Salz):?:

    Hat jemand Tipps, kann man irgendwas auftragen.

    Wie/Mit was reinigt ihr die Chromovale am Auspuff:?:

    ~~~~~

    Einmal editiert, zuletzt von Bal99 (11. November 2012 um 09:53)

  • Die Chromleisten an den Türen sind zwar nur geklebt, aber hinter den leisten ist ein ca. 1 cm breiter spalt in der Tür (evtl. für die Positionierung der Leisten). Ich habe angefangen meine mit dem Fön abzuziehen bis ich den Spalt gesehen habe. Jetzt sind Leisten (genau wie die Leisten und Suzuki-Zeichen vorn) schwarz matt geworden. Leider habe ich zurzeit nur ein Bild von vorn und keins von der Seite (kommt später)

    Gruß

    Alex

  • Was soll da passieren? Wenn die leisten dran lässt, einfach drum herum gut ankleben und abdecken. Chrom mit Alkoholhaltigem Reiniger entfetten und los geht's. Wenn's scheisse aussieht einfach wieder abziehen. Keine Angst haben :)

    Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Straße. :D

  • Ich habe die Leisten gemeinsam mit einem guten Freund lackiert (beide nur Hobby-Schrauber keine Lackierer). Genau wie Apollo geschrieben hat, die Teile gut abkleben und mit Plasti dip (auch als Felgenfolie bekannt, gibt´s z.B. bei eBay) "gummieren" :D Finde das Wort immer noch so lustig, da man ganze Zeit lackieren sagen möchte :D

    Bei Bedarf kann man die Folie leicht abziehen. Man muss nur beachten, dass die Folie in mehreren Schichten aufgetragen werden muss, sonst reist die Folie jede 2 cm beim abziehen und es macht kein Spaß mehr. Ich habe bei den Chromleisen 3 Schichten gebraucht bis die schwarze Farbe richtig gut aussah und es von Chrom gar nichts mehr zu sehen war. Das Abziehen habe ich nur an einer Cola-Flasche ausprobiert, da bislang alles gut geklappt hat.

  • Hab festgestellt das mittlerweile die Chromleisten an den Türen mit grünen Flecken übersäht sind. Habt ihr auch das Problem, was kann/sollte man dagegen tun?

    ~~~~~