Hallo
Wollte mal wissen ob wer schon mal im winter mit sprüdosenlack gefahren is. Wie is das mit dem salz löst es den lack oder is das egal.
mfg
Erfahrung mit Sprüdosenlack
-
-
Ich hab mein Dachflügel damit damals lackiert... (und Schweller,Front&Heckdiffusor von meiner Frau)
Kann nicht meckern alles noch so wie´s soll...
Setzt aber auch gründliche Vorarbeit vorraus...Gruß
-
wenn man seinen sa im winter net bewegt splittert und rostet auch nix

kp probiers halt aus. kannst ja auch nen eispray kaufen und auf ne stelle drauf halten bis die flasche leer ist... is ja ungeschützt dein lack, da matt. oder hast da noch was drüber gesprüht?
tschö
-
ich hab meine Stahlfelgen grundiert und dann mit farblosem Hochglanzlack aus der Sprühdose lackiert. Sollte ich da noch mal Klarlack drauf machen oder hält das auch ohne im Winter?
-
Für Felgen bietet sich auf alle Fälle Pulvern an - kostet zwar mehr aber hält dafür. Dosenlack is okay für Kleinteile im Innenraum oder mal zur Schnellreparatur (z.B. direkt nachm Schweißen zur Rostvorsorge) aber auf keinen Fall was dauerhaftes.
-
Hatte meine komplette Seite bei meinem Lupo mit Sprüdosenlack gemacht, war auch im Winter ganz gut (keine Rostbildung).
-
@ Pino: hab da eher angst das das salz den lack lösen könnte.
@M.T.S: wollte ich auch nicht aber keine geld für nen 2 wagen zurzeit daher die frage ob es so auch geht da er noch nicht rostet und das auch so bleiben soll. -
hab schon ne heckklappe und ne tür damit und im winter is nix passiert
-
find ich gut macht mir mut dann muss ich mir keinen 2 wagen kaufen.
