Swift Sport verliert Getriebeöl

  • Möp... ich sag doch das der Lack der letzte Scheiß ist!!

    Ich werd den Wagen direkt mal komplett aufbereiten lassen vom Lacker, wenn er wegen der Heckklappe eh dort steht!
    Ich könnte wetten, das der Klarlack einfach nur zu minderwertig und zu dünn lackiert ist!

  • Aufbereiten ist immer gut :) Hat meiner auch schon hinter sich.

    Aber mit lösendem Lack hab ich zum Glück bisher keine Probleme. Außer das anscheinend bei der Front jedes Staubkorn einen Steinschlag verursacht.

    Muß aber nicht zwangläufig am Lack liegen ;)


    Zitat


    Ich könnte wetten, das der Klarlack einfach nur zu minderwertig und zu dünn lackiert ist!

    Möcht ich nicht so unterschreiben. Ich bin schon wie Conan der Barbar wegen entfernten Folierungen (Schatten) und leichten Kratzern mit diesen Repairkits am Auto zugange gewesen. Da arbeitet man auch mit so ner Art Schleifpaste und da war ich echt nicht zimperlich. Dem Lack hats so nicht geschadet.

  • also ich finde auf der Haube immer mal wieder neue Steinschläge, wo dann gleich weiß durchschimmert, sogar am Kotflügel hab ich letztens einen gefunden. Aber ich fidne am dünnsten ist der Kofferraumdeckel lackiert, selbst wenn man mit einem Finger drüber wischt gibts anscheinend Kratzer^^

    SAVE THE RING

  • also da fehlem einen doch die Worte. Was bringt es, wenn man ein Auto dermaßen dünn lackiert.

    hab vorhin mein auto wieder in der box gewaschen und als ich zuhasue war musste ich sowas entdecken.

    Man kann doch nicht alle 3 Jahre das Auto komplett neu lackieren lassen...

    SAVE THE RING

  • Sach ma was macht ihr alle!?^^

    Ich bin sogar der Meinung, das die Bürsten in den Waschboxen 10x schlimmer sind als die Lappen in der Wachanlage.

    Meiner geht alle 2 Wochen in die Lotus-Wanschanlage von der Total (ja ich weiß, welch Frevel^^) und bis auf die \"Standard-Waschanlagen-Schlieren\" gehts dem gut.

    Aber deine Haube sieht genauso aus wie der Punto meiner Freundin. Die ist in der Waschbox mit der Bürste übers Auto und sieht jetzt genauso aus. Und ihrer ist Schwarz, da kommt das noch deutlicher rüber.

    PS: Diese dickeren,weißen Streifen...ist das die Refelektierung oder sind das auch Schlieren?

  • Benutzt du diese Bürsten aus den Boxen oder Gehst du nur mit dem Hochdruckreiniger drüber?

  • Benutz am besten ein Fensterleder. Die dinger machen keinen Kratzer. Microfasertücher oder sowas können manschmal schon zu hart sein für den weichen Suzukilack. Meiner war noch nicht einmal in der Waschanlage also hat nur Handwäsche oder eben Waschbox ohne Bürsten gesehen. Und obwohl ich echt viel pflege in den lack stecke, sieht meiner in der Sonne nicht viel besser aus.

    EDIT: Bei Baumharz hilft Reinigungsknete. Wenn man keine hat, geht auch ein Fön. Einfach die Stelle erwärmen und das zeug dann langsam abpopeln