[MA] Standart-Lautsprecher kaputt! Doorboards müssen her..

  • dazu sollt ich dann aber die Tür abmontieren und ich hab leider keine Garage :biggrin: mit montierter Tür wirds n wenig umständlich.. Wenn ich das hab und n ordentlichen Klang haben will muss ich doch aber die restlichen Öffnungen des Blechs schliessen, sonst ist das ganze ja free air :d_gutefrage: also brauche ich definitiv GFK..

  • ich bin einfach der Meinung dass ich lieber einmal zu viel Frage als unsicher an eine Sacher heranzugehen.. so schleichen sich weniger Fehler ein.. ausserdem habe ich in Sachen Doorboards null Erfahrung und bevor ich mir ne neue Tür kaufen darf wegen irgendetwas frag ich doch lieber genauer.. Hab deine Seite übrigens schon gesehen, ist gelungen :)

  • So, hatte heute eigentlich vor mir schonmal die Öffnungen ins Blech zu sägen, aber wenn das Ganze so weitergeht wie bisher, sollte ichs wohl lieber lassen ;( Allerdings ist mir bei meiner Stichsäge und montierter Tür das Ganze viel zu riskant. Problem Nr. 2:

    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/15.07.09/z2n8nogtlx3h.jpg]

    Die rote Linie ist die, an der das Blech geschnitten/gesägt werden sollte. Jetzt habe ich oben aber die Anschlüsse vom Motor des Fensterhebers und rechts verläuft die "Fassung" des Fensters.. Wenn ich das Blech nun so schneide wie vorgesehen, ist die ganz Tür dann nicht "leicht" instabil?! Immerhin wäre das Blech an dem der Motor des Fensterhebers befestigt ist dann nur noch im Prinzip oben und links "befestigt".. Sollte das so funktionieren bräuchte ich noch irgendwelche Befestigungspunkte für meine Adapterringe..

  • Hätte ich gescheites Werkzeug wäre das Alles kein Problem, dann würd ich zur Not die Öffnung machen und rundum schön verschweißen dass der nötige Halt gegeben ist.. Leider habe ich weder ne Blechschere noch nen Schweißgerät hier..

    Hab ich schon des öfteren drauf geachtet, da das Regenwasser sich am Fenster am Spiegeldreieck vorne zum Teil "staut" beim fahren, ist aber alles dicht..

  • So, hab mir jetzt heute ne Blechschere zugelegt und selbst damit ist es fast unmöglich :( das Blech lässt sich sau schwer schneiden (zum Teil weil das Blech nicht eben ist, sondern eine Form hat) und zum Teil komm ich mit der Langen Schere nicht richtig hin.. Also hab ich nach wenigen Zentimetern das Ganze vorerst mal wieder einstellen müssen ?( Und nur wegen dem bisschen Blech lohnt es sich kenesfalls ne Flex zu kaufen oder nen Dremel, das ist mir um einiges zu teuer.. zum kotzen..

  • Ich habe mir damals für meinen Swift Bj. 92 doorboards gebaut die an die orginale Befestigung geschraubt werden. ( Du hast doch an der Seite an der Tür so eine Ablage die wird weggeschraubt die doorboards hingeschraubt )Die kannst Du haben wenn der preis stimmt sind mit Leder überzogen und hochwertig vernäht.

    Grüße Rüdiger