• Hi Leute,
    jemand ne Ahnung ob man die Barracuda Voltec T6 auf nen Swift Sport kriegt..... 8x18et40od.45????
    Am Swift nix verändert.....
    Geht das un bekommt man die so einfach eingetragen????
    Gruss Benny

  • Wieso sollte das nicht gehen?

    Geht doch auf dem Foto auch. *g*

    Also ET45 sollte wohl passen, mit ET40 wirds evtl. schon eng!

    Wobei das meiner Meinung nach optisch nicht wirkt, wenn nicht mindestens tiefere Federn oder sogar ein anderes Fahrwerk verbaut ist.

    Aber ist ja Geschmackssache. :)

    lg René

  • Also ich fahre 8x17 ET 35 und das geht auch, zwar stehen die Felgen etwas über aber das Profiel ist abgedeckt.

    Die Rondell Design 049 gibt es sogar in 8x18 ET 40 nur mit ABE, wobei das immer so ne Sache ist.

    Ich habe an den Kanten usw. nichts verändert und passen so drunter.

    Nur leider gibt es hier ein kleines Problem, denn die Felgen sind laut Gutachten nur für den SX4 freigegeben, sprich nicht für den Swift Sport.

    Sollte jedoch kein Ausschlusskriterium sein, du könntest vorher damit zum TüV oder dem TüV Mann deines vertrauens fahren und fragen ob es bei dir möglich ist.

    Nur in diesem Fall wird der Tüv Mann sich bestimmt auf alle Auflagen stürzen.

    Barracuda Voltec T6

    Gewinnerrin des Pneu Egger Swift Sport

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken 

  • hallo
    also ich habe die OZ Ultraleggera 8x18 ET35 drauf und die passen gut. Die felge steht einbisschen raus aber das Reifenprofil nicht also kein problem. nur mit dem gutachten habe ich ein problem, die felgen sind anscheinend nur für den Grand Vitara geignet, passen aber auf meinen Sport naja :)
    durch die Tieferlegungsfedern schleift der reifen einbisschen hinten aber lasse ihn nächste woche bördeln dann klappt das.

  • Hmm das ist aber ne dumme sache, nur wenn die für den Grand Vitara frei gegeben sind, sollten sie von der Tragfähigkeit auch für den Sport geeignet sein, nur ist wie immer TüV Sache.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken 

  • Benny86

    Wollte sie mir ursprünglich auch holen, allerdings gibt es die nur freigegeben für den normalen Swift, da 8Jx18"ET40. Auf den Sport passen bei 8Jx18" aber nur Felgen mit ET35.

    Jetzt kann man folgendes tun.

    Felgen kaufen, dann Kanten umlegen und ziehen, dann Distanzscheiben auflegen, dann Reifen und Felgen montieren, dann die Freigängigkeit nochmals überprüfen, dann zum TÜV fahren und eine Einzelabnahme machen lassen. Wenn du Glück hast kommst du durch den TÜV, wenn nicht, war die ganze Arbeit umsonst. Hab auch keine Lust nur für andere Felgen ca. 3000€ auszugeben.

    Bin noch am suchen. Gibt auch andere schöne Felgen

  • Genau Robert, also wenn es sowas sein sollte, finde auch die Rondell Design 0049 nicht schlecht, ist relativ Preiswert (ca.184,- €) gibt es in 8x18 ET 40 mit ABE für den Swift Sport.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken 

  • Zitat


    Original von Spasskrapfen1:
    Auf den Sport passen bei 8Jx18" aber nur Felgen mit ET35.

    Zitat


    Original von thundernose:
    gibt es in 8x18 ET 40 mit ABE für den Swift Sport.

    Ähm, was denn nun? :d_gutefrage:

    Denn die Voltec gibt es 8x18" ET40 und somit würde sie dann ja auf den Sport passen. Wenns keine ABE gibt (was es bei denen eh nie gibt) und ggf. auch kein Swift Gutachten, gibt es aber nach wie vor das normale Gutachten für die Felge. Eintragen ist also auch damit kein Problem.

    lg René

  • Rene´du solltest dies schon im Zusammenhang lesen, denn ....gibt es in 8x18, ET 40 mit ABE.... bezieht sich in einem auf Roberts Aussage: es gibt noch andere schöne Felgen und auf meine Aussage zur Rondel, die so wie ich geschrieben habe für den Sport angeboten wird.

    Die Voltec gibt es in 8x18 ET 40, da hast du vollkommen recht, aber laut Gutachten sind sie nur für den SX 4 zugelassen. Und natürlich kannst du sie via. Einzelabnahme eintragen lassen, das kannst du ja mit jeder Felge. Ist halt nur nicht so das du zum TüV fährst dein Gutachten vorlegst und das war es. Je nach TüV Prüfer könnte er alles etwas genauer sehen, aber es ist wie du sagst möglich.

    Bezüglich der ABE die bezieht sich auf die Rondel Design 0049, diese ist 8x18 ET 40 für den Swift Sport.

    Denke mal das Robert meint bis ET 35 oder er ist der Ansicht das bei einer 8 J die Felge zu weit rein stehen würde.

    Aber wenn Bunny sie ja bestellt hat werden wir es ja sehen. In der Zwischenzeit habe ich euch hier mal die Gutachten raus gesucht, und nebenbei gemäß diesen gibt es kein Gutachten für den Swift. Aber für den Ingis usw. denke damit wäre es auch möglich.

    Voltec 7x17

    Voltec 8x17

    Voltec 8x17 / 5x114,2

    Voltec 8x18 / 5x114,3

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken 

  • Dann hat er sich wohl nur etwas mißverständlich ausgedrückt.

    Es war so zu lesen, als das ET40 nicht geht weils z. B. an der Aufhängung dann nicht passt oder nicht über die Bremse oder ähnlichem!

    Scheint aber ja laut deiner Aussage zu passen mit ET40, von daher sehe ich da kein Problem.

    Im Grunde sollte das mit dem Gutachten aber auch kein Problem sein (kann es leider nicht öffnen auf der Arbeit). Anonsten das "normale" Teilegutachten nehmen, wo nur die Daten der Felge etc. ohne Autozugehörigkeit drin stehen und fertig!

    Idealerweise ansonsten vorher mit dem Auto und dem Gutachten zum TÜV / DEKRA fahren (je nachdem wo man in D wohnt) und mit denen durch sprechen was man vor hat. Oder zu nem Tuner fahren, der die Felgen auch verkauft und dort abklären.

    lg René

  • Ja, aber dann ist auch nix mit "verschiedenen" Breiten (wobei ich das eh eher für suboptimal halte).

    Und ich finde 17" können auch gut aus sehen. Wie du schon sagst, müssen es ja nicht zwangsläufig 18" sein.

    lg René

  • Sehe ich auch so finde sie nicht schlecht wircken bestimmt ganz nett auf deinem.

    Zum Thema 18 Zoll oder 17 Zoll das muss jeder selber entscheiden, optisch sind 18 Zoll fast immer schöner am Wagen anzuschauen, aber brauche ich nicht, mir reichen 17er.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken 

  • 18" sieht je nach Felge schon besser aus find ich, aber eine 18" Felge ist im Gegensatz zu einer 17" Felge schwerer, was die Fahrwerte beeinflussen kann.

    SAVE THE RING