Radio New Swift spinnt, Alternative Modelle?

  • So,

    der Radio meines Swift 2007 fängt jetzt zu spinnen an. Wenn ich den nächsten Titel der CD z.B. anwähle geht er plötzlich einfach aus. Das häuft sich momentan immer mehr.

    Gibt es alternative Radio´s (außer den VDO von Suzuki), die mit der Anzeige des Swift kompatibel sind, so das ich nach wie vor die Uhr, Tankanzeige und so problemlos nutzen kann? Clarion oder so?

    Danke schonmal

  • Hi,

    also erstmal hat das Radio nix mit dem Display (Uhrzeit, Spritverbauch) im Armaturenbrett zu tun.

    Es gibt im Suzuki-Zubehörkatalog verschiedene Adapter / Einbaurahmen für Doppel-Din(z.b. DVD-Moniceiver) oder Ein-Din Radios.

    Desweiteren gibts noch Anschlusskabel auf Iso-Stecker und Module wo du die Lenkradfernbedienung mit Fremd-Radios nutzen kannst.

    Also Einfach mal zum Händler gehen oder auf http://www.suzuki.de die Kataloge durchblättern.


    Btw...auf nem 2007er Swift hast du ja noch Garantie, die betrifft auch dein Radio ;)

  • Stimme Sunny zu, das Radio hat nichts mit dem Display zu tun und du kannst quasi jedes andere Zubehör Radio einbauen. Du benötigst lediglich nen ISO Adapter und ggf. nen Lenkradfernbedienungsadapter.
    Je nachdem ob Du nen 1 oder 2 DIN Radio verbauen willst brauchst Du dann noch ne Blende mit Einbaurahmen.

  • Okay, meinte mich zu erinnern mein Händler hätte am Anfang gesagt das danach irgendwas aus dem Display nicht mehr zum einstellen ginge.

    Mal sehen. Werd das erst mal garantiemäßig machen lassen. Ist nämlich schon verdammt nervig, vor allem weil das Ding immer so lang braucht MP3s zu laden

  • Wenn Dein Händler Dir das gesagt hat, ist es falsch. Hab bei meinen Sport nen kompletten Hifi-Ein/Umbau gemacht und von daher weiß ich das es das Display nicht beeinträchtigt.

  • Komisch. Händler meinte man könne dann die Uhr oder irgendwie sowas nicht mehr einstellen oder die Verbrauchsanzeige nimmer geht. Mir kam die Aussage zwar auch komisch vor aber man weiß ja nie was und wie da heutzutage alles verbaut ist. Dann muss ich mir fast mal überlegen ob ich nicht meinen alten feinen Pioneer wieder einbaue. Danke nochmals.
    Zumindest das Problem mit dem Originalradio ist meinem Händler schon bekannt. Bin der 2. der sich deswegen meldet.

  • Mittlerweile wurde der Radio von Suzuki auf Garantie getauscht.
    Hat zufällig jemand den Sony MEX BT 3600 U CD-Tuner im Einsatz? Vor allem wegen Bluetooth und USB für mich interessant.