Hallo und einen schönen Tag allerseits.
Habe mein Suzuki Wagon zweimal zur AU-Untersuchung :devil: vorgeführt und auch zweimal die nicht bestanden :rotwerd: ??
Prüfwerte hatte ich leider keine :sterne:
Bei beiden Untersuchungen war der CO-Wert zu hoch :d_gutefrage:
Habe anschließend mir selber die Untersuchung unter dem Auto gemacht und festgestellt, das am hinteren Endtopf der am Rohr angeflanscht wird, die Dichtung nicht vorhanden war und es da zischte???!\"!\"! :erschreck:
Habe eine neue Dichtung besorgt und eingebaut, es ist dicht!!! :d_pfeid:
Habe dann mit dem KFZ-Meister darüber gesprochen und er meinte:
Es würde nicht daranliegen, denn wenn der Auspuff an der Stelle undicht wäre, würden die CO-Wert noch besser dastehen als wie jetzt????????????????? ![]()
Das Auto ist ein Suzuki Wagon 1,2 ohne Allrad, 51kW;
hat letzes Jahr ein komplett neuen Auspuff, mit Kat , bekommen.
Warum, erstens auch durch eine fehldiagnose der Werkstatt!!?? :boese:
der Auspuff hatte so stark gescheppert, so das man uns erklärte der Kat sei defekt und das Monolit würde in einzelteile darin wackeln?? :laugh:
Den Auspuff komplett hatte ich mir Orginal beim Händler bestellt und selber eingebaut.
Was so gescheppert hatte, war das Hitzeblech was am Endtopf verschweißt war und sich durch Korossion sich teilweise gelöst hatte.
Beim Kat kamen keine!!! Keramikteile heraus. :totlach:
So das war unsere Leidensgeschichte bis jetzt, nächste Problem dei liebe AU Untersuchung???
Woran könnte es noch liegen???
Bedanke mich im voraus für alle Informationen von euch :i_respekt: