Beiträge von CanyonStrive

    Na dann viel spaß, is sag's dir das dauert so verdammt lange :rolleyes: und das ständige schleifen nach jeder schicht :thumbup: richtig supi. Aber wenn man echtes haben will, genug zeit hat (mehrere Monate, je nach menge) und es nicht machen lassen will, weil das zu teuer ist der muss sich selbst dran wagen :thumbup: Viel Glück … kleines special bei mir, ich beschichte momentan in einem 2. paar Scheinwerfer das Innenleben mit carbon

    Wofür willst du denn ne Schablone beim Folieren benutzen? also davon habe ich noch nie gehört… man legt die folie drauf und schneidet an der Kante ab. Danach warm machen und die restliche folie in den spalt drücken. Oder aber ordentlich machen und ausbauen, ne Anleitung zum Ausbau der Türzierleisten wurde vor kurzem noch gepostet, suchfunktion hilft da.

    Bei mir hat auch nicht's geholfen als ich den ESD verbaut habe, musste die Schrauben rausbohren. Bin mal gespannt wie das jetzt nach ca. einem Jahr aussieht wenn ich das Mittelrohr wechseln lassen will :D

    Ich hab meine gerade draußen und kann auch nur sagen Airbag rausholen, passiert ja nix. Einfach links und rechts die Schraube lösen die leicht schräg in richtung fahrer gehen. Diese Schrauben kommen nicht ganz raus also nicht wundern. Dann empfehle ich euch die clips mit nem kleinen Schlitzschraubendreher leicht raus zu Hebeln. Mit dieser Technik ist bei mir nur eine dieser Ösen angebrochen. Die Tasten der Lenkradfernbedienung sind von hinten mit 2 Haken eingehangen, die beiden Wippschalter sind in der mitte rechts und links eingehangen. Einfach von hinten mit Gefühl raushebeln. Die untere Lenkradspeiche dürfte klar sein, aber ich schreibe trotzdem mal das sie nur mit 2 Schrauben von hinten zusammen hält und dann die beiden Teile auseinander gezogen werden können

    @ Amneriel

    Lass' bloß die Finger von NAPEXX!!! -> Schlechte Qualität, 0815 Verarbeitung, kein Klang.

    ...spare dir lieber etwas mehr Geld zusammen, um dann in Qualität zu investieren. So hast du nicht nur länger Freude daran, sondern auch klanglich mehr davon.


    Beste Grüße,
    Fabian

    Ich habe ja den Napexx, und die Qualität ist echt net schlecht allerdings nicht zu vergleichen mit einer Custom Anlage von BBK oder Fiberdynamix.
    Allerdings habe ich so langsam das gefühl das er falsch zusammengebaut wurde z.B. weil sich das Typenschild auf der Oberseite befindet. :huh:
    Ja und sound… nachdem ich mich erkundigt habe und auch mal bei NAP gefragt habe nach welchem Prinzip der Schalldämpfer gebaut ist dürfte auch klar sein warum da "nix" raus kommt.
    Und zwar ist es ein reiner Reflexionsschalldämpfer der innen keine Dämmwolle sondern nur Kammern, Querschnittsvergrößerungen, Resonanzrohre und Lochrohre haben kann, welche vor allem die tiefen Frequenzen dämmen. Das gefällt mir natürlich echt gut, weil ich ja einen "Sportauspuff" haben wollte. X(

    Also Fazit: Wie Fabian schon mal sagte, nur Optik! Am besten für nen Fiberdynamix oder so sparen! Dennoch versuche ich jetzt aus dem Nappex einen besseren Sound raus zu holen indem ich den aufmachen werde und dann einen Custom Innenleben zu bauen. Je nach Innenleben verändere ich ihn dann ich habe schon alles was man brauchen könnte da (Lochrohre, Rohre, Edelstahlwolle und Glasfaserwolle). Wann genau ich das machen werde weiß ich noch nicht, weil ich mich da nach einem Kollegen richten muss der auch Edelstahl schweißen kann. Aber ich denke mal ich dokumentiere den umbau dann mal, das soundfile von vorher ist schonmal fertig!

    Genau das ist bei mir auch passiert, jetzt ist bei mir die Deckenbeleuchtung im BCM gehimmelt. Ich habe darüber nachgedacht über die beiden Türkontakt-Schalter ein Relais welches einen eigenen 12V Anschluss hat die Deckenleuchte + Meine RGB Fußraum&Ambientebeleuchtung anzusteuern. Das würde den Schaltern wahrscheinlich gut tun! Und die Dimmerschaltung fand ich sowieso relativ doof, wenn die Tür zu ist hat das Licht meiner Meinung nach auch Direkt aus zu sein.

    Wir wollen an unserem Swift Sport auch welche anbauen... Serienfelgen und serienfahrwerk... Und da is maximal 15 pro Seite machbar? Ich hab 25 mm gemessen radkante bis knickkante des Kotflügels hinten...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Ja 15mm ist das Maximale was man so Eingetragen bekommt, aber habe auch mal nach gemessen und ich denke 20mm würden eigentlich noch gehen. Aber kannst ja mal bei dem TÜV deines Vertrauens fragen ob die dir 20mm Eintragen würden

    Magst du mal eins machen, in dem man das ganze Heck sieht?!

    Hier… auch mit 15mm pro Seite, ja ich weiß sieht so aus als wenn da noch viel geht :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/ftgallery/9929/182/l_c4180ed5e4910a280c09388c530e646d.jpg]