Beiträge von m9b

    Wenn ich denk was ein Mercedes mal war. Damit hat man sich eine Lebensversicherung gekauft.
    Oder Audi. Grundsolide Fahrzeuge, die seit 20 Jahren unterwegs sind und immer noch nicht rosten.

    Heute muss man aufpassen, dass der Mercdes nicht unter dem A*sch wegrostet und beim Audi die Farbe wegfliegt, während der Motor explodiert und das DSG Feuer fängt. Und der VW-Konzern ist ab schlimmsten, weil hie die Gewinnmaxierung sogar auf die Sicherheit geht. Grauenhaft einfach...

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    weiß nicht, wir haben halt nach dem Winter eine schöne Salzschicht auf der Straße, es sieht immer aus, als würde man über einen Staubigen Feldweg fahren, oder wie Nebel. Das sind ein Paar Tage, wo die Straßen wie vernebelt sind.
    Aber ohne das ganze Salz hätten wir wohl Stillstand.
    Naja, ich hab unterboden versiegelt und alle Hohlräume mit Wachs vollgepumpt, das wird schon passen. Vielleicht hab ich deswegen den ganzen Flugrost

    HAHAHA AUDI EINZELFALL???????

    Leider nein....
    Die haben massivere Probleme, als alle anderen. Sie (VW/Audi-Autohaus) bauen im Gewerbegebiet in Cham eine neue Lackiererei , da sie mit ausbesserungsarbeiten nicht mehr hinterherkommen. 6-9 Monate Wartezeit für Garantie-Arbeiten in Cham.
    Wie gesagt, der Lack fällt teilweise bei Neufahrzeuge im ersten Jahr während der Wäsche in Stücken und Fetzen ab (Unvorstellbar, habe es selbst gesehen)

    Der A5 von unserem Chef hatte im ersten Jahr (geleaster Neuwagen) einen durchgerosteten Seitenschweller. möchte man nicht für möglich halten. Außerdem Rost an der 3. Bremsleuchte...

    Es ist einfach ein Armutszeugnis für die tollen deutschen "Premium-Marken" (außer BMW)

    Tja, hauptsache der Gewinn pro Fahrzeug ist maximiert worden. Glückwunsch.

    Von wegen "Das beste oder nichts".......
    - Getriebeschaden (Ganghebel rausgerutscht, kein schalten mehr möglich)
    - 3 mal neue Bremsen rund rum
    - 4-6 mal Handbremse neu einstellen, gehalten hat sie nie.
    - Feder hinten rechts 2 mal gebrochen
    - Neue Radlager 2 mal rund rum
    - Besagte Rostschäden
    Das alles und noch viel mehr unter 125000 km. Wir haben den 2006 neu gekauft.... :/

    Alles in allem einfach Mist... und dafür soll man dann auch noch so unverschämte Preise zahlen.
    Wir haben entschieden, kein deutsches Auto mehr zu kaufen, da Alle (außer BMW) das Problem mit dem Rost haben, bei VW/Audi ist es sogar so schlimm, dass der Lack mit dem Schwamm runtergezogen werden kann (unsere Nachbarn, neuer A4)...

    Erst waren wir bei mazda, aber auch wenn der CX-5 ein tolles Auto ist, war er uns etwas zu groß. Der BMW x1 hatte das selbe Problem, wie der Mazda.

    Hoffentlich ist das beim SX4 besser, aber ich habe Hoffnung ^^

    Ich habs mir mal angesehen, aber dahinter sind die Gasgeneratoren für die seitlichen Vorhangairbags, weshalb ich die Finger davon gelassen hab.
    Da muss man auf jeden Fall aufpassen..

    Werd ich machen, sieht echt nett aus :)

    Die Farbe fand ich gut, weil sie im Schauraum wie Schwarz ausgesehen hat, aber sogar bei dem schlechten Wetter ganz schön geschimmert hat :)

    Unser Händler hatte zwei mal das gleiche Auto auf Vorrat bestellt, eines davon hatte braune Spiegel, das andere silberne. Er hatte keine Ahnung, warum das so war, aber wir haben uns dann für den silbernen entschieden :)

    Jetzt muss bei unserer B-Klasse noch der Rost auf Garantie repariert werden (Bisher alle Türen + Kofferraumdeckel austauschen, jetzt noch Seitenteile neu lackieren), dann geht sie an unseren Händler und wir nehmen den neuen mit Heim :)

    Mittwoch oder Donnerstag haben wir ihn mit etwas Glück schon ^^

    Wenn ich es ned umgebaut hätte, würde die Front bei der ersten Garageneinfahrt gleich mal 6cm kürzer werden ^^ Aber jetzt kann ihm nichts mehr passieren :)

    Wir haben dieses Metallic-Braun (Ich glaub es heißt Bisonbraun ? ) genommen, die Spiegel sind silber, herrlich :)

    Wirklich ein schönes Auto, ich freu mich da schon total drauf :)

    Hallo zusammen,

    meine Eltern werden sich diese Woche einen SX4 style 1.6 4x2 kaufen und da wir in der Garage sowas wie einen Stopper haben, um im richtigen Abstand zur Wand parken zu können (relativ kurze Garage) und ich diesen von der B-Klasse auf SX4-Maße umbauen müsste, würde ich gern wissen, wie groß dieser Abstand hier ist:

    Würd mich echt freuen, wenn das jemand messen könnte :)

    Danke,
    Magnus

    Da is so eine Öffnung hinten links unter der Verkleidung so ne Öffnung und unter ungünstigen Umständen tröpfelts da ein wenig rein. Vermutlich wenn man bei regen mit offenen Fenstern fährt, oder beim Waschen irgendwie blöd in den Radkasten sprüht.
    Is halt einfach so ^^

    Also Fingerhoch ist schon arg viel. es kann natürlich sein, dass du beim Waschen des Radkastens einen ganz besonders schlechten Winkel erwischt hast, aber ich würd das jetzt mal austrocknen und nochmal bei schlechtem wetter fahren. wenn dann nix ist, war es einfach ein blöder Zufall beim Waschen.
    Ich kann mir jedenfalls ned vorstellen, dass du ein Loch im Blech hast ^^

    Hmm, das ist dann wohl die Extremversion von dem was ich mal hatte.
    Damit es dir beim Tür zumachen ned die Scheiben raushaut, ist hinten links im Kofferraum hinter der Abdeckung so ne Öffnung in der Karosserie, durch die Über/unterdruck ausgeglichen werden kann.
    Wenn man jetz bei Sauwetter fährt und dazu vielleicht noch das Fenster offen hat, kann da ein bisschen Wasser reindiffundieren.
    Das hat bei mir mal das Steuergerät für die Parksensoren gekillt, das dieses direkt vor dieser Öffnung eingebaut war.
    Also Gedanken musst du dir deswegen ned machen, das ist halt so und auch nur unter bestimmten Bedingungen.

    Dann war wohl einfach die Nachfrage an SSS mit AHK zu gering, als dass es sich gelohnt hätte, das anzubieten ^^ Naja, wenn die Konstruktion von Anfang an dafür ausgelegt war ist das ja perfekt :)

    Mal sehen, ob es sich bei mir lohnen würde. Wir bauen diesen Sommer das OG aus, da wär das bestimmt ned schlecht. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass die Möglichkeit besteht :)

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Danke für die Bilder :)
    Schaut aber gar nicht so schlecht aus. Und überflüssig mag es für manche schon sein, aber wenn man es braucht ist das eine tolle Sache :) Aber alle anderen Löcher sind schon da, außer dem einen, das du vergrößern musstest?

    Bin wirklich am überlegen, ob ich mir das zulegen werd.

    Weiß ned, was die so alles prüfen. Aber vorm TÜV werd ich die eh wieder runter drehen, hab mir in der Garage markiert wo sie waren. Dauert ja keine Ewigkeit ^^ Aber so wie sie jetzt sind, ist das perfekt, weil man auf schlechten Straßen (siehe Bilder) die Unebenheiten und Löcher viel besser sieht. Die werfen dann große Schatten, weil das Licht von so weit unten kommt.
    Außerdem ist das von der Helligkeit im Nahbereich (so 20-40 meter) auch noch mal ein deutliches plus. Mit xenon zusammen hat man dann große Reichweite, sehr helle Nahausleuchtung und auch noch gute Hervorhebung der Löcher. Besser gehts garnicht :)

    Sorry, bin grad erst heim gekommen :)

    Also Einstellen wär zu viel gesagt, dazu fehlt mir das Fachwissen. Aber man kann die Höhe recht leicht verstellen, dazu gibts 2 Möglichkeiten.

    Die einfache:
    Unter dem NSW sind in der Stoßstange ein Paar Löcher. Das größte von ihnen ist unser Ziel.
    Einen richtig langen Kreuzschraubenzieher (Das "reinsteckbare" metallteil muss mindestens 17-18 cm haben) von unten gerade nach oben reinstecken und dann am besten in dunkler Garage so weit verstellen bis es passt. Es sind echt nur wenige Umdrehungen nötig, das täuscht übel an der Wand.

    Aber weil ich bezweifle, dass die meisten von euch so einen extrem langen Schraubenzieher haben:

    Wagenheber vorne drunter, so weit hochheben, dass man mit dem Arm bequem drunterfassen kann (nicht drunterlegen usw....) Dann die kleine Schwarze Abdeckung aus Fahrersicht rechts vom linken nsw (andere Seite halt anders rum) an der Unterseite der Stoßstange runtermachen (2 so clipse, dafür braucht man einen (-) Schraubenzieher) und von unten reinfassen (blöder Winkel, evtl mal vorher reinleuchten und schauen, wo das Ding ist, wo der Schraubenzieher reingehören würde.) Dann dieses Ding von Hand drehen, bis alles passt.
    Klingt komisch, ist aber ganz einfach. sollte man halt nur mit eingeschaltetem Licht machen, da Verdrehen nach Gefühl ned gut is. Mehr als 3 Umdrehungen sind normalerweise eh schon zu viel.

    2 Meter von der Wand entfernt ca. 7 cm nach ben ist schon etwas zu viel. werde versuchen, es auf die selbe Höhe wie xenon- abblendlicht zu bekommen :)
    Ich werd das filmen und hochladen, vielleicht gibts das Video heute noch.