Beiträge von flyersa

    Hallöschen,

    jetzt hab ich die ersten 5000 km mit meinem schönen Baleno ohne Probleme abgespult und letzten Freitag gings nach Rügen. Heute dann nach einer kleinen Tour von ca. 100km Landstraße ging ein Problem los.

    Ich wollte anfahren und die Drehzahl ging hoch bis über 5000 aber es ging nix. Erst beim zweiten Anlauf hats geklappt. Jetzt dritt das erstmal nicht in den niedrigen gängen auf, aber im fünften Gang wenn ich z.B 80 fahre und dann das pedal durchdrücke oder etwas mehr gas gebe geht ab 2500 umdrehungen die Nadel auf 4-5000 aber es gibt keinen Antrieb. Ich kann das Auto quasi nur noch vorwärts bewegen indem ich wirklich sehr vorsichtig gas gebe und beschleunige etc. Dann geht er auch problemlos auf 140 und alles sieht normal aus, nur beim Beschleunigen scheint das problem da zu sein.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ich hab keine komischen Geräusche im Auto, klingt alles ganz normal.

    Ich hab jetzt bissl Angst das ich die Heimreise garnicht mehr pack :/

    Heyhoo,

    von meinem Gebrauchtwagencheck (gemacht nachdem ich den Wagen gekauft habe) wurde vermerkt "Lenkgetriebe leicht undicht" , und der TÜV Typ meinte ich soll mir das mal anschauen.

    Ich hab echt null Plan. Wenn ich danach suche finde ich gleich Horrorstorys von wegen 1000 € einsatz fuer neue pumpe, lenkgetriebe und co.

    Der TÜV selbst hat das nicht gemerkt, erst der Proficheck bei dem Wagen (Baleno 1.3 EG STH BJ 1998). Ich seh auch keine Veränderung an dem Servoöl Stand und habe auch "noch" keine Probleme mit der Lenkung.

    Weis jemand was mir hier bevorsteht und was für kosten da auf mich zu kommen?

    Danke :)

    Ah Potsdam ist super zu erreichen von mir aus wäre kein Problem. Wie gesagt Zeit ist recht egal und finanziell und biertechnisch auch alles kein Problem :)

    Ich bin jetzt eh erstmal im Urlaub bis mitte juni, sollte der Baleno bei dem Trip nicht schon auseinanderfallen werde ich mich auf jedenfall mal melden wenn das ok wäre :)

    Hallöchen,

    vor ca. 2 Monaten habe ich mir einen 98er Baleno 1.3 EG Stufenheck geholt und soweit ist auch alles in Ordnung. Er hat problemlos 2 jahre neuen TÜV bekommen und ist ohne großartige Mängel durch einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV gekommen. Ein paar Verschleißsachen muss bzw. möchte ich trotzdem erledigen. Der Baleno ist mein erstes Auto und ich habe als Vollblutinformatiker echt absolut keinen Peil von Autos und auch 2 linke handwerkliche Hände :) Da ich mich aber in die kleine Blechkugel verliebt habe möchte ich auch noch lange Spaß damit haben.

    Die Suzuki Werkstatt in meiner nähe hier ist unfreundlich wie Sau und macht garkeinen guten Eindruck, und ATU... nunja scheint mir Abzocke deluxe zu sein und sind auch recht finstere gesellen.

    Gibt es hier viel. handwerklich begabte Baleno Fans aus der nähe von Berlin welche sich mit dem schrauben auskennen wo man sich mit entsprechender Gegenleistung hin wenden kann oder kann mir jemand eine Freie Werkstatt hier empfehlen? Ich selbst hab mir schon die Finger wund gesucht aber komm nicht auf einen grünen Zweig. :(

    Was mir so in den Sinn kommt und ansteht wären u.a folgendes:

    - Ventilspiel einstellen (-->sollte<-- ATU letztens erledigen beim Ölwechsel, wurde nicht erledigt mit der Begründung sei nicht notwendig... quasi haben sie es sich nichma angeschaut...)
    - Lambdasonde neu (irgendwas mit meinem Spritverbrauch stimmt so garnicht.. teilw. 10-11L in der Stadt bei wirklich sparender und vorausschauender Fahrweise, das ist auch erst seit der letzten Betankung so, vorher ca. 7l verbrauch)
    - Neue Boxen in Türen einbauen (meine knistern ganz komisch)
    - Türgriff austauschen Fahrertür, ersatz ist schon vorhanden (letzten Monat ist so ein Plastikding abgebrochen, ich habs noch hinbekommen da ein loch reinzubohren und das abgefallen plastikteil mit einer schraube wieder ranzumachen, das wars aber auch mit meinem Geschick)
    - Umrüstung Zentralveriegelung auf Fernbedienung
    - Rostschutz Massnahmen für die Achsträger oder sowas?

    Wenn ich das alles bei ATU machen lass und die auch noch selbst die Teile bestellen kann ich mir von dem Geld 2 neue Balenos kaufen denk ich :)

    Danke schonmal im vorraus :)

    Hab meinen heute zwecks Ölwechsel bei atu (ja ich weis soll man nicht und so, aber die Freien werkstätten in der direkten umgebung sind noch mieser...) abgegeben und lass auch gleich mal die ventile einstellen. 87 € der spaß oO na hoffentlich bringts was, ist ja schon fast 10% vom wagenwert ;)

    das hat was mit der Fahrzeugausstattung zu tun soweit ich weis. Bei VW war das glaub ich (C)omfort , CL für Comfort Line usw. Aufsteigend heist dann immer z.B CL/CE = C + neues, G = CE+neues.

    Je höher mit den Buchstaben desto besser ;)

    Danke Kaffeeschrank für die sehr ausführliche Erklärung und alle anderen :)

    Nein ich hab noch keine ordentlichen Bilder. Ist aber auch nix besonderes und ich mag auch nix wirklich dran machen (bis auf viel. paar technische gimicks), ich hab sowieso keinen Plan vom schrauben und mit meinen linken Händen muss ich alles machen lassen.

    Für mich muss ein Auto von A nach B fahren. Mit jetzt knapp 28 werd ich ja auch nicht mehr jünger :)

    Hallöchen,

    mein erstes Auto nach der Fahrschule sollte ein Baleno sein (Bj 98, limousine, 95tkm, 86ps oder so). Tüv hat er mir "geringen" mängeln gestern neu bekommen (licht was nich ging und ich soll die lenkradummantelung kleben).

    So ich hab bis auf das FS auto noch garkein anderes gefahren und bei dem Baleno ist mir aufgefallen das ich nicht wirklich einen Schleifpunkt habe. Bei dem Golf konnte ich quasi schon mit der kupplung schön anfahren, bei meinem baleno geht ohne gas sogut wie garnix. Beim schalten gibt es aber keine komischen geräusche usw.

    Ist das bei den balenos normal oder sollte da schon ein gut gefühlter schleifpunkt da sein? Bei mir lässt sich die kupplung treten wie weiche butter :(