Beiträge von swiftchris

    Erstmal Herzlich Wilkommen hier im Forum!
    Die Rally Optik an dein Swift sieht sehr Nice aus, gefällt mir!
    Slalomrennen?! mhh!
    Ein Kollege von mir fährt Rally, (Subaru Impreza) und ich bin auch öfters mitdabei.

    Ich Wünsche dir noch viel Spaß noch hier im Forum!

    Gruß Patrick


    Soweit ist die Idee doch Inordnung, erstmal Slalom zu fahren. Habe ich genauso gemacht. Zwei Jahre lang Slalom und danach in den Rallyesport umgestiegen. Ist sicherlich auch besser so für einige erstmal so Motorsporterfahrung zu sammeln, auch wenn Slalom fahren gegenüber Rallyesport natürlich nicht so spannend ist. Ich kenne aber z.B. jemanden der meinte er müsste gleich eine Rallye bestreiten ohne vorher wo anderes mal Erfahrung zu sammeln. Der hat sich ein Auto geliehen und dies auf der ersten Wertungsprüfung nach zwei Kilometern gleich um den Baum gewickelt. Der Beifahrer hatte mächtig Glück. Der Baum ist einige cm hinter der Beifahrertür eingeschlagen. Auto Totalschaden.

    Des weiteren würde ich für die Rallye den Swift nicht weiter aufbauen. Ist ja viel zu Schade einen Swift den man im freien Straßenverkehr fahren will genauso für den Rallyesport zu nutzen und zu teuer (der weitere Umbau) , da könnte man sich gleich einen alten Rallye Swift Sport aus dem dahemaligen Suzuki Rallye Cup holen.


    VG

    Sieht ganz gut aus :thumbup: , obwohl ich das mit der Nummer etwas affig finde.

    Weiterhin Auszug StvzO: Das Anbringen von Startnummern kann laut StvzO zur Verwechslung mit dem amtl. Kennzeichen führen ?!? und ist somit laut $ 60 Punkt 7 verboten. Ausnahme vom Bundesministerium für Verkehr....... bei genehmigten Rallye - Veranstaltungen.. Auszug Ende

    Auch wenn ich nicht weiß was man da mit dem Kennzeichen verwechseln will


    Wenn du wirklich später mal Rallye fahren solltest, dann sind diese nach der Veranstaltung ebenfalls zu entfernen und somit nur für die Verbindungsetappen zugelassen

    Motorsportliche Grüße

    ja also ich weiss nicht aber ich dachte vertraue ihm mal gerade mit dem gadanken er verdient ja kein geld an mir wenn er mir das so sagt etc.
    ausserdem muss ich gestehn finde ich dazu die edelstahl leisten auch noch schöner

    Wie ich gerade sehe hast du deinen Sport anscheinend beim gleichen Händler wie ich gekauft :thumbup:

    ich habe sie auch, zwar deutlich kleiner aber recht viele. Meistens auch alle hinten obwohl so ein paar auch an der Fahrertür aufzufinden sind.


    Haben wohl anscheinend echt alle, aber auf weiß sieht man es sicherlich am stärksten.


    VG

    Wischwasser nachfüllen ist ja ok. Dagegen sagt auch niemand etwas aber wenn es dann mit bis zu 6€ berechnet wird ist das schon eine Frechheit

    Gesendet von meinem Funktelefon mit einer für dieses Forum kompatiblen App


    Heute habe ich mir mal im Hellen ein Blick unter die Motorhaube geworfen. Dabei konnte ich feststellen, das anscheinend sogar gar kein Wischwasser aufgefüllt wurde. :thumbdown:

    Naja ich will nicht weiter meckern, aber bei der nächsten Inspektion werde ich da nicht mehr auftauchen. Zumal ich Berufmäßig dann höchstwahrscheinlich eh anderwärtig unterwegs sein werde .


    Naja fürs nächste Mal bin ich dann schlauer, war meine erste Inspektion des Lebens :D


    VG

    Aber Checkheftgepflegt ist dann nicht mehr oder klappt das auch über eine freie Werkstatt? Komme bald auch an die 15000er Grenze aber eher wenig Lust, so viel zu zahlen. Ölwechsel etc kann ich theoretisch auch selber machen, kann man das dann ganz zufàllig irgendwie runterhandeln?

    Naja so viel ich weiß muss die Werkstatt dann Vertragshändler sein, ansonstan kannst du die Garantie verlieren.


    So nun aber mal zu mir. Wenn ich mal die 20 Euro für den Leihwagen rausrechne, dann befinde ich mich bei 210 Euro. Das scheint ja dann noch im Rahmen zu sein. Trotzdem bin ich etwas skeptisch über den Händler.

    Unnötig im Nachhinein und werde ich wohl das nächste mal ansprechen ist: das der Scheibenreiniger aufgefüllt wurde für satte 6,18 Euro obwohl dieser eigentlich so gut wie voll war. Habe ca 2-3 Mal seit der letzten Füllung gesprüht.

    Des weiteren wurden einfach die Scheibenwischer gewechselt. Als Grund steht dortt Scheibenwischer vorne Schmieren. Zwar hatte ich noch die Standartdinger drauf, die wirklich nicht toll sind, aber die haben nicht geschmiert und waren noch in Ordnung. Ich wollte diese eigentlich dann wenn die nicht mehr gut waren, gegen Vernünftige austauschen. Nun hat der Händler einfach neue orginale :thumbdown: rangebastelt.

    Öl wurde 10W40 eingefüllt und dafür 38,89 Euro berechnet. Scheint denke ich ok.

    Allerdings habe ich noch etwas zweifel über die Probefahrt die gemacht wurde. Laut Auftragszettel und Bordcomputer erneut bei der übernahme konnte ich ermitteln das 7 KM gefahren wurde. In dieser Zeit haben die Jungs es aber geschafft den Durchscnittswert im Verbrauch laut Bordcomputer um 0,4 l zu erhöhen. Und das obwohl ich zovor schon über 300 KM den Bordcomputer nicht mehr genullt habe. Sprich ich hoffe nicht das die Jungs im kalten Zustand damit auf Heizjagd gegangen sind :thumbdown: . Weil ich finde es schon erstaunlich innerhalb von 7KM den Wert um 0,4 L hochzutreiben.

    Ich habe mal eine Frage zur Sitzheizung.


    Erstmal ja ich benutzte auch momentan meine Sitzheizung, unzwar wenn ich morgens um 5:30 zur Arbeit fahre ist es manchmal doch recht frisch. Ich habe sie ja dann meistens nur so 5 Minuten an. Heute morgen allerdings hatte ich vergessen das sie an war, bzw. manchmal wird sie ja schon richtig warm. Das kam mir heute nicht so vor und darum habe ich sie vergessen erst auszuschalten. Später ist mir aufgefallen das die Sitzheizung noch an ist, aber der Sitz recht kalt war. Habe sie dann ausgemacht und gegen Ende der Fahrt, ca 15 Minuten später nochmal angeschaltet und irgendwie kam nix. Ich dachte nun schon das die Sicherung durch ist.

    Auf der Rückfahrt habe ich sie dann zur Probe nochmal angemacht und siehe da sie wurde warm. Habe sie denn allerdings gleich wieder ausgemacht, weil ja eh 20 Grad waren.

    Nun meine Frage . Wie kann das sein ? Hat die Sitzheizung so eine Art Überhitzungsschutz (neben der Sicherung). Also sprich sie Schaltet sich nach einer gewissen Zeit einfach aus ?


    Ich werde es morgen früh auf alle Fälle nochmal probieren :)

    Mich würde mal vorallem bei den neuen Suzuki Swift Sport Fahrern intressieren, seit wann ihr euren Wagen habt, wie viele KM ihr bislang abgespult habt und was ihr bislang so alles für Probleme hattet bzw. was euch nervt

    Also ich habe meinen jetzt seit Mitte Februar (Neuwagen (Kaufstand 13 KM) und habe heute den 6666 KM zurückgelegt :) . Aktueller Tachsostand heute Abend 6674 KM. Durschschnittsverbrauch real (nicht laut Bordcomputer) ca zwischen 7 und 7,5 L bei recht normaler Fahrweise, (mal gemütlich , mal sportlicher)

    Probleme bislang keine

    Was mich stört wenn auch alles nur leicht: - Hutablage geht nicht automatisch beim schließen des Kofferraumes mit runter sodass ich oft wieder aussteigen muss weil ich vergessen habe die Hutablage runter zu machen

    - Fahrerfenster geht nicht automatisch hoch

    - sehr ungenauer Bordcomputer (Durchschnittsverbrauch) bei mir immer ca.1,5 L unter dem wahren Wert

    -

    Da ist was Wahres dran... :thumbup:

    Also ich habe gestern deine sogenannte Katzenwäsche angewendet (laut deiner Zeit) und musste mich mal wieder ärgern. Immer wieder entdecke ich beim putzen neue kleine Schäden. Letztens z.B. einmal zwei kleine Steinschläge in der Front entdeckt. Und gestern stellte ich nun einen art Minikratzer. (Wirkt ehr wie ein grauer Strich) geht aber nicht mehr weg über dem Türgriff der Beifahrerseite fest. Das regt mich da auch schon serh auf das so einige anscheinend zu blöd zum Einsteigen sind, aber wie reagierst du denn da erst ???? ;)

    @ Alex
    bin der Tobi. Na ich bin gespannt. Was bei meinem stark auffällt... wenn die Außentemperatur recht niedrig ist.. was ja immer noch vorkommt im Frühjahr... dann hab ich zu tun... das ich auf 120 komme... da mag er dann überhaupt nicht.. so die ersten 10 km.

    aber lt. Werkstatt fehlt meinem Auto ja nix und sie können nix feststellen.. Heute war mir echt wieder nach der Einführung der Prügelstrafe... vor allem bei dem supertollen Autohaus Griesbeck. Der Verbrecher sieht mich bestimmt nie wieder.

    Wie was sind denn das für Heinis ? Machen die denn gar keine Probefahrt mal mit dir zusammen . Denn müssten die das doch auch mal raffen das da was faul ist. Und das er bei kalten Temperaturen nicht in die Pötte kommt ist ja noch merkwürdiger. Wäre es jetzt wärmer bzw schwül so wie heute bei uns hätte ich mir das noch ehr vorstellen können. Was heißt denn die ersten 10 KM kommt da nix ? ich habe da jetzt ja nicht so den Vergleich mit den auf 120 kommen, da ich anfangs (was man ja allgemein sollte) ihn behutsam warm fahre, bis alles ordentlich auf temperatur ist.


    Oh das geht ja :D . Ich bin die letzten Tage auch mal des öfteren Autobahn gefahren. Gesamt ca. 150 KM Autobahn. Geschwindigkeit meistens so zwischen 150-190. Verbrauchsanzeige sagt 7,1 l. Getankt habe ich noch nicht. Mal gucken was da denn rauskommt.

    So ich war nun Tanken und wieder liegt er komplett daneben. Sprich auch von meiner Autobahntour wurde es nicht besser. Angezeigt hat er letzendlich 6,8 l. Der offiziell errechnete Wert zeigt es sind 8,5 l Verbrauch :cursing: .

    War das Wochenende mal in Deutschland unterwegs und habe mein Swift Sport ausgeführt :D

    Also hatte ca. 80% Autobahn und Landstraße und 20% Stadtverkehr, dabei musste er nicht nur gerade aus fahren sondern schon gut her halten. Sprich es ging durch die Kasslerberge und Reisegeschwindigkeit lag auch bei 0-200km/h. Als der Tank dann mal alle war sagte mir der kleine einen Durchschnittsverbrauch von 6,2 Liter an, selber ausgrechnet habe ich 7,2 Liter. Also liegt ein 1Liter dazwischen........runter hat er jetzt um die 2500km

    Oh das geht ja :D . Ich bin die letzten Tage auch mal des öfteren Autobahn gefahren. Gesamt ca. 150 KM Autobahn. Geschwindigkeit meistens so zwischen 150-190. Verbrauchsanzeige sagt 7,1 l. Getankt habe ich noch nicht. Mal gucken was da denn rauskommt.