ist wohl wahr. aber ich belasse es ja bei der Originalbereifung ( Fahrradreifen mit den Mörderdimensionen 175/65*15), schliesslich sind die ja noch fast neu und könnte im Zweifelsfall immer noch auf die lt. Fahrzeugschein erlaubten 185er wechseln.
Beiträge von duesi
-
-
hmmm, das ist mit eindeutig zu teuer... entweder warte ich tatsächlich auf die komenden Gutachten im Frühjahr oder lasse es einfach drauf ankommen und fahre die NZ-Felgen bis der Arzt, äääh der Tüv-Prüfer/ der Polizist kommt :0)
-
Danke dir! weißt du zufällig, was so eine Eintragung kosten würde?
-
Thanx a lot, aber auch hier das gleiche Spielchen
egal, welche Felge man hier raussucht, wenn du das jeweilige Gutachten anschaust, ist immer nur der NZ aufgeführt
ich habe schon fast das Gefühl, ich werde auf ewig die Stahlfelgen weiternutzen müssen -
hmmm. ich bin da eher etwas schissig... wenn es kein Gutachten gibt, hat das sicher auch einen Grund. ich weiß nur echt nicht , welchen. Aber z.B im Swift-Zubehör-Prospekt sind alle angebotenen Original-Alufelgen explizit nur für 2WD angegeben

-
Hallo zusammen,
ich bin ne im Forum und hoffe, hier von den Suszuki-Profis eine Löung für mein problem zu bekommen:
wir haben seit Juli 2011 einen nagelneuen Swift 4 x 4 ( Typ FZ) - ein wirklich pfiffiges kleines Kerlchen :biggrin:
nun wollte ich die Serien-Pneus (175/65x15) auf Alufelgen ziehen lassen, ABER:
offenbar gibt es für die Allrad-Variante des Swift keine zugelassenen Alufelgen ?!?!?
mein Suzi-Dealer hampelt rum und vertröstet mich auf \"vielleicht Frühjahr 2012\" , der Reifenhändler meines Vertrauens meint lapidar: \"schmeiß die Felgen für den Typ NZ (=2WD) drauf und gut ist\", im WWW gibt es leider auch keine erhellenden Antworten bei den einschlägigen Felgenhändlern.
deutsches Fragewort mit ohne \"W\": Hääää???? Was denn nun?Hat jemand von euch ähnliches erlebt und hat ggfls. eine Empfehlung für mich???
Danke schon mal vorab
LG
Düsi