Beiträge von heydude

    Zitat


    Original von Jörg L.:
    Die Blenden lassen sich nur sehr wenig verschieben. Die fallen sonst dierkt ab. Da bekommste niemals 3cm mit ausgeglichen.

    Das Auto ist nachweislich unfallfrei, und es ist auch nicht irgendwo (auch nicht mit den Auspuffrohren) dagegengefahren worden.
    Es ist einfach unterschiedlich lang.
    Ich habe - bei erster Sichtung unten - nichts ungewöhnliches am Endtopf feststellen können, auch nicht bei den Halterungen.
    Können auch nur 2cm sein, ich hab\'s nicht mit einem Zentimetermaß nachgemessen. Ich denke die Blende um das Rohr ist nur unterschiedlich angeschraubt. Also keine Panik angesagt.

    Zitat


    Wenn \'s um den Verbrauch geht, ist der SSS so ziemlich die schlechteste Wahl. Da gibt es Autos, die bei höherer Leistung weniger verbrauchen. Bei einer Probefahrt hätte man feststellen können, dass das Getriebe so kurz übersetzt ist und auch das Drehmoment so gering ist, dass der Sport viel verbrauchen muss.

    Ja, die neuen TSI von VW z.B. mit Ihren 120 oder 140 PS sind da wesentlich sparsamer. Selbst ein Mini Cooper ist sparsamer.
    Aber man muß den Preis dafür dagegensetzen, da ist der SSS natürlich schon preis-werter.


    Edit.... ich sehe gerade, bei diesem Swift Sport hier sieht das mit den Auspuffrohren auch ähnlich aus:
    http://www.suzukimania.de/forum/galerie.…ift&nr=76&pic=3
    So ähnlich sieht es auch bei mir aus, das (von hinten) linke Rohr ist etwas tiefer drin.

    Danke Dir.

    In der Tat sind es nur Blenden, die mit einer Sechskant-Schraube befestigt sind... hab\'s aber bisher nur gesichtet, nicht verändert (denke der Kram sitzt erstmal fest, aber Caramba wird\'s richten).

    Gruss
    Peter

    P.S.: Das mit dem Verbrauch nehme ich ja hin, aber die Begeisterung über jeglichen Verbrauch und dem damit verbundenen Kosten hält sich nun mal in Grenzen, wenn die PS-Zahl entscheidend ist - da gibt es doch tatsächlich auch Autos, die bei gleicher PS-Zahl weniger verbrauchen ;)

    Hallo,

    habe einen SSS (Bj 2008) vor knapp 3 Wochen gekauft, soweit (bis auf den Spritverbrauch, der liegt bei knapp unter 8 L) bin ich zufrieden.

    Allerdings habe ich mir letzthin die Rückseite meines Autos genauer angeschaut, und musste mit Erstaunen feststellen, dass das (von hinten gesehen) linke Auspuffrohr weniger nach aussen ragt, als das (von hinten gesehen) rechte Auspuffrohr (das ragt etwa 3cm mehr raus).
    Das sieht man - bei entsprechender Beleuchtung - auch sofort.
    Ist das normal ? Wenn nein, ist das einfach behebbar (sind die Auspuffendrohr-Stücke nur eine Art Hülle und können auf dem eigentlichen Endrohr verschoben werden??? ) ?