Beiträge von beetz

    Auch hier ein update. Bei mir ist ja alles gut bis auf die FSE. Der freundliche hat mit mir etwas getüftelt und getestet. Das traurige Ergebnis war, dass es nur mit meinem Handy nicht funktionierte, mit anderen ohne Probleme. Mist.
    Jetzt heißt es weiter Google bemühen und vielleicht mal bei Motorola bzw. Lenovo anfragen.

    Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

    So, kleines update.

    Die Werkstatt sagt, dass die Kamera so passt. Haben mal geschaut.
    Problem für mich ist, dass der Einbau etwas schwierig ist: da die cam in der Heckklappe ist und das signal der Rückfahrscheinwerfer benötigt wird, muss relativ umfangreich kabel verlegt werden. Es hieß, dass es nicht viel weniger Aufwand mit Funk ist, wie das kabel dann weiter zu verlegen. Auf Nummer sicher geschätzt heißt das ca. 2 Stunden Arbeit insgesamt, was mir glaube ich dann doch zu teuer ist. Schade.

    Ich kannte das ja nur vom MZ. Da ist die kennzeichenbeleuchtung nicht in der Heckklappe sondern quasi direkt neben den Lampen. Deshalb ging es da deutlich leichter

    Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

    Also ich kann mit dem design dieses und dem der meisten französischen Autos wenig anfangen, gut ist aber, dass sie teils recht eigenständig sind. Sieht schon OK aus, durch die folierung halt sehr auffällig.
    Schade, dass du keinen guten Eindruck hattest!

    9-10l auch bei langsamer fahrt klingt jetzt aber weniger toll finde ich.

    Zum Fahrwerk, das ist natürlich Philosophie und geht sicher wenns nicht um den streckeneinsatz geht auch um persönliche Vorlieben. Sehr hart heißt aber nicht immer sehr sportlich ;)

    Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

    @ Didi:
    zurückgeben möchte ich das radio ja gar nicht. ich mag nur eine funktionierende FSE, der rest passt für mich gut.

    hpjc:
    Also es ist sehr sicher davon auszugehen, dass dieses radio mit anderen blenden und tasten häufig verkauft wird. merkt man ja auch beim navi update ("Adayo" Modell "CE4KX4" --> z.B. http://en.foryougroup.com/products_list/&pmcId=c5051625-8ce0-401d-ae2f-091d010e1b34.html oder http://www.qualitycaraudio.co.nz/index.php?route=product/product&path=62_85&product_id=2207).
    An sich ja auch nicht verwunderlich, ist ja meistens so. Warum sollte auch jede firma hard- und software für jedes fahrzeugmodell jeder marke selbst entwickeln. das china ding im mz von mir vorher war auch sehr sehr ähnlich von der software, aber hardwareseitig schlechter (sd karten nur bis 4GB, deutlich langsamer als das navco etc). auch die maxyon dinger sind sicherlich nicht von maxyon. mein damaliges gabs mit mehreren firmennamen drauf, das komplett ohne war am günstigsten ;) Ist also sehr üblich und prinzipiell spricht ja auch nix dagegen. beim alten radio war der einbaurahmen halt nicht 100% passend, die tasten waren anders und vor allem war die beleuchtung gelb, während serie rot war - dafür konnte man in den einstellungen das markenlogo (seat, suzuki, vw, ...) aussuchen ;) es sah günstig aus, war aber funktional. aber ich bin durchaus bereit, mehr zu zahlen, damit alles super rein passt.

    die eingangsquelle merkt sich das radio bei mir, aber ich nutze auch aktuell nur radio oder mp3s per usb stick. eventuell liegt das am bluetooth, da vielleicht das radio hochgefahren ist, bevor die verbindung zum handy erfolgreich aufgebaut wurde.

    und ja, die anleitung ist sehr dürftig.

    So. Erstes Problem mit dem Navco: Freisprecheinrichtung.

    Wenn ich angerufen werde, klappt alles. Nur ausgehende anrufe nicht:

    Wähle ich eine Nummer aus dem Telefonbuch oder über die Nummerneingabe am navi, dann baut das Telefon das Gespräch auf - das radio scheint dies aber nicht zu merken. Musik läuft weiter und kein ton, kein auflegen-symbol, als ob kein gespräch da ist. Auch die Lenkradtasten machen da nix. Leider wählt das Telefon aber schon.
    Blöd ist auch, dass die abheben-taste am Lenkrad scheinbar direkt eine Wahlwiederholung durchführt. Ohne es zu merken. Etwas ärgerlich, da ich so telefoniert habe ohne es zu merken.
    Am Handy selbst (Android 6.0, Moto x2) kann ich ja die Ausgabe auswählen beim gespräch - Bluetooth, Lautsprecher, Kopfhörer. Letztere beide klappen. Bei BT bleibt alles still und das Navco zeigt keine Veränderung.

    Habe das pairing mehrmals neu gemacht, Telefon und radio neugestartet, zurückgesetzt etc., aber keine Veränderung. Schade. Mit dem gleichen Telefon hab ich u.a. in meinem alten auto ohne Probleme die FSE betrieben.

    Ich gehe am Wochenende noch mal zum Händler. Wenn jemand aber einen tipp hat, gerne bescheid geben ;)
    Ich verzweifle etwas...

    Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

    Oh mann...

    Danke an Kulinecko, ich glaube ich war nur zu doof. Ich will das nicht selbst machen, da ich es mir nicht zutraue. Aber wenn die Kamera nach Demontage der schwarzen Leiste (inkl. dem Öffner) von hinten eingepasst werden muss, könnte sie doch passen. Die kleine erhobene Platte müsste die korrekten Maße haben. Anbei Fotos, hoffe, ihr versteht, was ich meine.
    Eine Montageanleitung wäre an sich nicht verkehrt denke ich.

    Ich dachte, die Platte müsste die gleichen Maße wie die Originale haben. Dann sollte ich wohl mal zum freundlichen fahren.

    EDIT: Siehe letztes Bild, da sind auch die angesprochenen 47mm.

    Hi,

    jop sollte Windows CE sein.

    1. Noch nicht viel gefahren damit. Es geht eben um die TMC Meldungen, die empfangen werden können. Das macht ja eigentlich jedes aktuelle Navi, das vorherige nicht.

    2. An diesem Anschluss hängt grad der Stick. Also ja :)

    3. Ich denke Ja und Ja.

    4. Auch ja. Allerdings ist bei langen Namen offenbar der Rest abgeschnitten. Reicht aber definitiv.

    5. Keine Ahnung. Hab nur mein Handy verbunden und getestet.

    6. Die Software ist ja bekanntermaßen IGO (http://www.igonavigation.com/) - Karten gibts unter https://www.naviextras.com/ - Navco taucht hier nicht auf. Mein ehemaliges Radio im MZ ebenfalls nicht. In der Liste der Updates wird es als "Adayo" Modell "CE4KX4" erkannt.
    Die Karten sind auf ner micro SD gespeichert. Diese einfach am PC anschließen, dann muss man sich von der besagten Seite dieses doofe Transferprogramm herunterladen. Hier bekommt man dann direkt das erste Gratis-Update und hat u.a. die Möglichkeit, Sicherungen zu erstellen, neue Karten zu kaufen etc. Nicht ganz so Nutzerfreundlich finde ich, aber zweckmäßig.

    7. Beim Vertragshändler.

    -Gerne :)

    Danke, ich war nur verunsichert. Dachte auch, dass es schlicht und einfach um analoges Radio geht :)
    Also ich empfange Sender, die Namen stehen auch im Display etc.
    Für mehr war die Fahrt zur Arbeit zu kurz. Aber die Qualität ist super, was ja für einen guten Empfang spricht.

    Das Navi hab ich gestern auch noch auf den aktuellen Stand gebracht. Hatte in meinem MZ ein China-Radio, ebenfalls mit Windows CE und IGO als Navi Software. Deshalb kenne ich das im Prinzip schon gut, sieht eigentlich gleich aus.
    Was auffällt ist, dass das Navco viel schneller beim starten, MP3s vom Stick laden und auch beim Navi ist. Also positive Überraschung. Blöd ist, dass ich (warum auch immer) vorher eine normale SD für die Musik hatte, hier gehen nur Micro-SD rein. Naja, muss ich noch mal 8€ investieren oder weiterhin den USB Anschluss nutzen ;)
    Ach ja, mein China-Radio hatte beim IGO keine Verkehrsnachrichten. Hier klappt das nun auch gut.

    Was mich wundert ist, dass ich beim Boot-Screen jedoch nicht das Suzuki Bild habe sondern eins vom Hersteller, das ist aber egal.

    Ich hab das navco wie gesagt heute bekommen. Sieht super aus und klappt gut. Auch der USB Anschluss,alle tasten und das radio funktionieren.

    Mein freundlicher meinte, dass ein antennenadapter passen für den SSS mitgeliefert und verbaut wurde.

    Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

    weiter gehts.

    Zitat

    Likely to be a magazine rendering.
    A Japanese
    magazine has posted a rendering of the 2017 Suzuki Swift Sport in a
    bright yellow shade, which borrows cues seen from the Swift in leaked images from last month.

    [Blockierte Grafik: http://indianautosblog.com/wp-content/uploads/2016/04/2017-Suzuki-Swift-Sport-in-Yellow-shade-1.jpg]

    Ich weis ja nicht...

    Quellen:
    http://indianautosblog.com/2016/04/2017-s…ft-sport-228199
    http://www.oncars.in/car-news/2017-…es-leaked/10188