achte darauf, dass du die für 175€ für die elektrische lwr nimmst. bei den andren kanns beim tüv probleme geben ![]()
Beiträge von beetz
-
-
die haben aber auch keine zulassung soweit ich weis.
ka ob du da wert drauf legst
http://www.marsperformance.com/html/Black-Dua…WIFT-04-UP.html
[Blockierte Grafik: http://www.marsperformance.com/mars/attachmen…-04-CAH-B-S.jpg]
geil sehen die aus..
-
aber versucht?
-
merkwürdige logik, denn universell einsetzbar ist die nicht.
wie z.B. bei leuchtweitenregulierung, seitenblinker etc..
wenn es vorher vorhanden war, muss es so bleiben.
bist du dir sicher, dass es bei scheibenwichern so ist?
gut.. es gibt ja auch autos, die keine heckscheibe haben (transporter usw), aber nachträgliches verändern, geht das echt ohne eintragung? -
ach verdammt^^
da komm ich dann wohl zu spät, hier hab ich keine chance beim tüv, im februar geht mein geld für die fahrt zu dir wg. auspuff drauf..
so ein mist
-
wollt nicht irgendwer das ding eintragen lassen?
-
habe gestern in der werke ein gespräch mitbekommen, wo jemand nen 1.3er swift hatte, bei dem das lämpchen leuchtete und dann aus ging als er zur werke gefahren ist. die meinten, es kann sein, dass die lamdasonde wenn die karre sehr kalt oder vereist war oder so, einen falschen wert ausgegeben hat.
was dann noch kam weis ich nicht, dann kam ich bei nem andren berater dran.ob was dran ist, ka.
-
nein nein, das stimmt. ne abe hab ich z.B. auch für meine scheibenfolien.
die abe muss man mitführen, nicht eintragen. bei ner e nummer ist das einfacher, weil man die ja eh mitführt
wenn du ein gutachten hast oder ne einzelabnahme machst oder sowas, dann ist eintragen dran.aber worum es hier geht ist eben einfach: die scheinwerfer haben ne e nummer und keine abe, also nix eintragen und nix mitführen.
-
hab auch die scheinwerfer verbaut.
ja, meine beschlagen auch ab und an von innnen. ist halt leider nicht die beste qualität, aber was soll man machen.
da gibts keine abe, das e prüfzeichen langt, sind ja die mit der elektrischen lwr. da passt das. -
so einfach ist es nicht.
legal sind die scheinwerfer tatsächlich nur mit elektr. leuchtweitenregulierung. das e prüfzeichen sagt hierbei wohl aus, dass das leuchtverhalten oder was weis ich geprüft sind und das passt. aber die lwr muss so vorhanden sein, wie sie vorher auch war, und bei neuwagen seit einigen jahren elektrisch pflicht!
an und für sich wird es nicht vorkommen, dass man bei ner kontrolle gefragt wird, ob man mal den scheinwerfer verstellen kann, würde mich auch sehr wundern!
ich denke auch nicht, dass das so viel risiko ist, blos im hinterkopf behalten:
wie anton sagt hat man dann vllt. alle 2 jahre ein problem und wenns drauf ankommt und was passiert: im zweifelsfall zieht man den kürzeren, damit sollte man rechnen. -
tipp: die e nummer hilft dir n sch.. dreck wenn du keine elektrische lwr hast.
also kp ob dich das bockt, aber illegal sind die, und das werden die auch bleiben;) -
ähm.. das coole an den angel eyes sind die ringe die als standlicht leuchten, oder versteh ich dich da falsch?^^
hab bei mir nur die ringe als standlicht. -
wegen der bastuck anlage:
was kostet nur der esd für n 1.3er ein-rohr? -
-
@ Enton:
Kamst du in ne allg. Kontrolle?
Haben die unter die Haube geschaut?
Sowas gibts hier so gut wie nie, komme wohl doch vom land xD@ ALL:
Hat mittlerweile jemand mal versucht, das teil eintragen zu lassen (einzelabnahme) ? -
-
hab ich bisher auch nur so gehört, irgendwie unfair

naja, irgendwer wird das ja sicher bald machen, dann wissen wir auch mehr.
-
nein, ich habe das nicht 100% sicher richtig verstanden. abgasgutachten kann auch gut sein

ganz genau das denke ich ja nicht, siehe post drüber. ich denke, mit sport esd wirds wesendlich schwerer. aber momentan ist es für mich einfacher einen sport esd legal fahren zu können als den intake
ich wohne im kreis offenbach, nahe frankfurt. mein bro meinte, es wäre so. er ist im rally sport tätig (also hobby mäßig) und sagte, dass einige lieber nach aschaffenburg fahren, da das nahe bei uns ist und bayern. eigene erfahrungen habe ich da aber nicht.
-
war schon

vor einer woche oder so, ohne sport esd.tüv in dietzenbach (hessen) war bisher von dem air intake (hab wie gesagt noch den serienauspuff dran) nicht sehr angetan, er meinte es klappt vllt schon, aber definitiv erst mit abgasuntersuchung und geräuschmessung, und dass ich mit 800€ für den aufwand rechnen muss.
anders geht es gar nicht.weiter fahren wäre ne andere möglichkeit, vllt zum tüv in bayern oder dekra nach thüringen.. ich würde aber eben erstal gerne erfahrungen hören.
-
ich schieb nochmal an: würde mich sehr über erfahrungen freuen wegen einer einzelabnahme!
bin am überlegen ob ich mir nen magna flow für meinen 1.3er kaufe, was meint ihr, dann kann ich zusätzlich den air intake legal eh vergessen, oder?