Beiträge von Max Musculus

    Hallo,

    mal eine Frage nach den Kosten: Was rechnet ihr denn so für das Lacken der kompletten Karosse (incl. allen Vorarbeiten).

    Macht sicher auch noch einen Unterschied ob uni oder metallic - wegen dem Klarlack?

    Plane, beide Hauben am Cab richten zu lassen - weil Dellen (Hagel) und Kratzer. Suche da aber noch einen Experten im Süddeutschen. Falls jemand einen an der Hand hat wäre ich für Kontaktdaten dankbar.

    M.

    Hi,

    ich hab\' die beiden Träger vorsichtig raus gemacht. Stecken in der Verkleidung nur mit einem Spreizstift drin.

    Dann einfach ein Stück der entsprechenden Seite von einem Klettband einmal rum gewickelt. Die Rückseite ist ja idR selbstklebend. Die Länge so gewählt, dass man an der Trägerrückseite das Band von zwei Seiten noch je einen Zentimeter links und rechts festbappen kann.

    Träger - nun mit neuer Klettoberfläche - wieder eingesteckt. Muss man aber jetzt ein bissle fester eindrücken. Fertig.

    M.


    p.s. Hält - natürlich - auch bei Höchstgeschwindigkeiten jenseits der 200 km/h :biggrin:

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle helfen:

    Leider liegt den Alu-Felgen keine ABE bei - aber aufgebracht ist eine KBA Nummer 42672.

    Felgen sind 5 x 13 , ET 40.

    4 Loch - Lochkreis 114,3

    Darf ich die auf einem Swift EA fahren. Oder hat vielleicht jemand zufällig eine entsprechende ABE liegen? Exip selber ist ja nicht mehr am Markt. Und diese professionellen Gutachtenverkäufer sind recht teuer - und es dauert.

    Thx M

    Hallo Allerseits,

    ich hänge mich mal wieder an einen gefundenen Thread an, der vom Thema her \"Seitenspiegelgläser Cabrio\" vorzüglich passt:

    Mein Cab hat elektrische Aussenspiegel. Die funktionieren soweit auch wunderbar. [c=red]Aber: [/code] Die Spiegelgläser wackeln im Spiegelgehäuse mächtig hin und her. Und weil sie nicht fest sitzen übertragen sich beim Fahren Vibrationen auf die Spiegelgläser und behindert zuweilen beim Blick nach hinten. Ausserdem klapperts und nervt etwas.

    Wie kriegt man die Spiegelgläser runter und was kann tun um die wieder fest im Gehäuse (und an dem Stellmotor?) montieren.

    Thx M

    Hallo,

    könnt ihr mir mit Tipps weiter helfen, wie ich arg verblasste und beschädigte Seitentribals - möglichst ohne Flurschaden - los werde? Hab\' auch noch so einen Aufkleber auf der Motorhaube.

    Die Dinger sind total unansehnlich. Bin da schon mal mit Heissluft ran gegangen. Habe tatsächlich die Folie ab bekommen. Aber da sind noch Dekorreste auf dem Lack, die gehen mit Wärme nicht ab. Sind über die Jahre wohl so stark fest gebacken.

    Geht was mit Chemie? Oder hilft am Ende wirklich nur schleifen ?

    M.

    Die Frage war wohl offensichtlich nicht ganz trivial aber bin mittlerweile schlauer:

    Also für den Fall dass die Frage nochmal für jemand Bedeutung bekommt, möchte ich hier dokumentieren, dass die Gurte des Swift Cabrio EA /SF413 << modellspezifisch >> sind. Die Gurte aus den anderen EA-Typen passen beim Cabrio nicht.

    Wenn also die Gurte eine Macke haben wird\'s schwierig mit Ersatz. Es sein denn man bekommt irgendwie die Gurtbänder an der vorhandenen Mechanik ersetzt. Ob und wie das geht habe ich aber nicht weiter recherchiert.

    Habe zum Glück 2 passende Gurte auftreiben können....

    M.

    Hallo allerseits,

    bin seit ein paar Tagen nun Besitzer eines Swift Cab, Typ EA aus 1992. Gekauft ohne TÜV/AU - aber mit guter Substanz.

    Der Freundliche beim TÜV hat mir nun die Plakette verweigert, weil der Beifahrergurt einen Riss hat. Hat er ja recht! Ist mir beim Kauf halt nicht aufgefallen.

    Folgende Frage:
    Sind die Automatikgurte beim Swift Cabrio Typ EA identisch mit denen aus der Limousine? Oder unterscheiden die sich irgendwie? Hab\' noch nicht gross rumgeschaut, gehe aber davon aus, dass Gurte aus der Limousine leichter zu beschaffen sind als (möglicherweise?) spezielle für ein Cab.

    Ggf.: Gibt es Tipps wo man sich Cab-Teile beschaffen kann (mal abgesehen von der Bucht)?

    Könnt ihr einem Neuling mit ein paar Infos weiterhelfen?

    Thx Max