Beiträge von Datt

    So ,sind diesmal definitiv wieder mal dabei.

    Freitag Samstag

    1 Cabrio 1 Zelt 2 Personen

    Da ich nicht bei Facebook bin wertet dies bitte als offizielle Anmeldung zum Treffen  :)


    Sehr schön das noch ein Cabrio mehr zum Camp kommt :thumbup:
    Da sind es min. schon 3 Cabrios.

    1.sbrijesh - AT (LN)
    2.DesertEvil - D (N-Nürnberg)
    3.MarcHimself - D (EMD Emden)
    4.RainbowSwift - D (MK Iserlohn)
    5.Maik - D (Iserlohner)
    6.flydown D (SHG und HI)
    7.Pitu - D HSK Sundern
    8.Dax - D (München)
    9.Deejay-Q - D (Weilheim i. Ob.)
    10.Reaper - AT (W)
    11.Susigi - D (RP Ludwigshafen)
    12.Saxonier - D (HZ)
    13.DER DIGGE-D (Berlin)
    14.Darkangie (D-Verden an der Aller / bei Bremen)
    15.Dark (D-Nordfrisland)
    16.Darks Freundin Susanne (D-Nordfriesland)
    17. TNT-UWE D(UN)
    18. temardo (WE - Weimar)
    19. Brüderchen
    20. Datt

    temardo
    Hab garnicht gewusst das du auch ein Cabrio hast.

    nuja ne allra stufe würde ich mir nicht machen.... ich sags dir gleich die stufe nimmt dir sehr viel spaß aufgrund des radabstandes von vorne nach hinten... die neigen mehr zum untersteuern, ganz einfach ausgedrückt...

    wollt ihr beiden richtige fahrwerke dann nehmt kw... hier ist alles möglich incl. eintragung, natürlich ist das nicht billig... also die haben festpreise, ich kann euch das so besorgen wie ihr wollt, egal stufe cabrio etc. ich hab es ja selbst nicht geglaubt, aber der mts hat mich überzeugt ;)


    Beim aufbauen einer Stufe würde es mir jetzt nicht so sehr darum gehen wie sie sich auf einer Rennstrecke o. im Grenzbereich verhält. Für die Rennstrecke habe ich mein Rennkart.
    Was würde den schätzungsweise so ein kw-Fahrwerk mit Eintragung u. so Kosten?

    2013 hatte ich auch das Problem das es keine Frontscheibe für das Cabrio mehr gab. Tino von Fiberdynamix hat mir dan im zuge der neu Lackierung ein Frontscheibe zurechtschneiden lassen. Ich hatte aber vorher schonmal bei Carglas angefragt u. die meinten das die eventuell auch Sonderanfertigungen bestellen können. Das ist aber eben schon einpaar Jahre her.

    Danke für die Antworten.
    Das es bei der Eintragung der Federn wegen der Achslast Probleme geben würde hab ich mir schon gedacht. Es wird sicher auch extrem schwer noch Federn für die Allrad Stufe zufinden.
    Bin schon länger am überlegen mir eine Swift Stufe aufzubauen u. da würde sich natürlich eine 1.6er Allrad Stufe wegen ihrer Seltenheit anbieten. Dagegen spricht halt nur das ich zurzeit kein Platz habe u. dan hab ich ja noch mein Cabrio.

    Doc: Hab doch selber auch noch ein gebrauchtes Koni-Gelb Fahrwerk da

    Frage mich schon seit längeren ob ein Koni-Gelb Fahrwerk aus dem Gti in eine 1.6er Stufe mit Allrad passt. Vorne sollte es ja bestimmt passen aber wie sieht es mit der Hinterachse durch den Allradantrieb aus? Ist die 3-Türer Karosse u. die Stufen- Karosse bei den Fahrwerksaufnahmen baugleich?
    Habe schon die Suche benutzt, aber dabei nur was über den 3-Türer gefunden u. nicht so wirklich eine aussage über die Allrad Stufe.

    Bis jetzt sieht es schlecht aus mit Karten. Der Ticketshop geht nicht. Bin vor dem absenden der Bestellung raus geflogen u. komme auch nicht mehr rein. Bei Brüderchen das selbe ;(

    Habe gerade gesehen das sich die Bestellbedingungen für die Karten etwas geändert haben.
    Fahrer u. Beifahrer brauchen jetzt gleiche Karten (echt hol) u. pro Karte kommen 2Euro Systemgebühr dazu.

    Das heißt für 20 VIP-Karten (42 eine Karte) würden wir 840Euro bezahlen u. die gleiche Anzahl Speedway-Karten (37 eine Karte) 740Euro.
    Wir sind aber glaube ich mehr als 20 Leute.

    Da das echt viel Geld ist das wir hir vorstrecken würden muss ich nochmal darauf bestehen das die Leute die auch zu 100% Karten nehmen nochmal bei mir o. Brüderchen bescheid geben.Auch ob sie bereit sind die Mehrkosten für die VIP-Karten zubezahlen oder ob sie doch lieber selber bestellen. Übergabe der Karten wäre übrigens zum Suzukicamp o. beim Reisbrennen.

    Sorry das das jetzt alles kurz vor knapp kommt aber eher hatten ich/wir druch Arbeit bedingt nicht Zeit.

    Reisbrennen.de

    @ Brüderchen, kannst du mich bitte mit 4 Vip-Karten mit in die Liste eintagen.

    Also die Wahrscheinlichkeit auf VIP-Karten liegt irgrndwo unter 0,0001% u. selbst wen es klappt werden es bestimmt nicht sehr viele sein.

    Ich versuche an VIP-Karten (nur für Leute mit Fahrzeug) ran zukommen u. Brüderchen an die Speedway-Karten. Wir geben aber beide keine Garantie das es mit den Karten auch klappt. Wer zum Reisbrennen schon mal Karten bestellt hat weiss wovon ich spreche. Zur Zeit haben wir ja nicht mal ne genaue Zahl für wie viele Fahrzeuge wir bestellen sollen.

    Der ist viel zu schade zum Schlachten.
    Wenn ich mehr Platz hätte u. mein Swift Cabrio nich wäre, hätte ich den Baleno bestimmt komplett genommen.
    Was müsste/sollte den noch alles am Kombi gemacht werden u. was soll er komplett Kosten?
    Vielleicht kannst du ja noch die Ausstatung (z.b Klima) u. den Standort mit rein schreiben. Sonst stürzen sich gleich alle nur auf die Teile u. das wäre in meinen Augen sehr schade.

    Leider gibt es so wie es aussieht keine passenden ebc-Beläge (ausser die Normalen) für den normalen 1.3 Swift EA.
    Ein Arbeitskollege fährt die Brembo Max in verbindung mit ATE-Keramikbelägen auf seinem Bora u. ist damit sehr zufrieden. Leider gibt es die eben auch nicht für den alten Swift.

    In der letzten Woche habe ich Post bekommen :D

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Es handelt sich um brembo Sport Max Bremsscheiben. Die werden dann anfang der Saison verbaut.

    Was ist mit 1.6L gemeint?

    Der Baleno, Vitara usw. haben ja alle auch den G16B motor


    Er meint damit die 1.6er Maschine im Swift (1.6 Liter)
    Die Bezeichnung G16B bezieht sich auf den Motorblock. Der Zylinderkopf ist da aber ein anderer (Swift EA: 1 Einspritzventil/ Baleno: 4 Einspritzventile).
    Logisch ist also das du einen Zyilinderkopf vom 1.6er Swift EA brauchst.

    So für mich ist die Saison 2014 mit dem heutigen Tag beendet u. so wie immer war diese mal wieder viel zu kurz.

    Diesen Winter ist erstmal nichts weiter geplant.
    Da ich leider auch keinen Gti-Motor mehr habe (ist ohne mein wissen in einen anderen Gti gewander) habe ich mich erstmal dazu entschieden auf den Gti-Umbau zu verzichten.
    Daher wird anfang der nächsten Saison der orignale Motor neu abgedichtet u. die Radaufhänung erneuert. Dann heist es ersmal sparen da ich wenn alles gut läuft u. nix dazwischen kommt für ende 2015 anfang 2016 noch etwas am Lack machen möchte.