Beiträge von witch_whisper

    Hallo nochmal,

    na ja den Behälter ist bei mir in der Höhe (und Nähe) des linken Stossdämpfers, etwa weiss, halb-durchsichtig.
    Zum zweiten Mal traue ich dem Flüssigkeitsniveau nur nach einem Blick von aussen. Aber ich habe mich halt wieder getäuscht, dass war nur der Belag von innen.
    Also der Typ meinte, ich sollte schon öffter den Kupplungszylinder kontrollieren, es kann sein das etwas herausrinnt.
    Aber ich bin einfach so, halt nur fahren, Spass haben, jetzt habe ich nicht einmal Zeit, die Winterreifen zu montieren.
    rick Seil habe ich nirgendwo gesehen, wie ist das gemeint? Es gibt nur ein hydraulische Verbindung zwischen Pedal, Kuplungszylinder und Flüssigkeitsbehälter.

    Viele Grüsse!

    Hallo noch einmal,

    habe Schwierigkeiten mit der Anmeldung gehabt, aber jetzt bin ich zurück.

    Erst einmal vielen Dank an alle, die auf meine Anfrage geantwortet haben. Der 1. Preis geht an Nico:
    Behälter für die Kupplungsflüssigkeit war komplett leer. Freund von mir hat nachgefüllt und entlüftet und jetzt läuft Suzie einfach wie neu!

    Die Werkstatt in Wien (Fa. Ostermann) hat immer nur auf einen Kupplungswechsel gezielt, aber eine Schande, dass sie so etwas nicht bemerken könnten...

    Ich bin auch selber Schuld, da bin ich schon selber drauf gekommen, dass es sich um eine hydraulische Kupplung geht, Behälter gesehen, aber nicht geöffnet.

    Jetzt bleibt es zu testen, ob das Kupplungszylinder immer noch dicht ist, wenn nicht dann soll er bald ausgetauscht werden.

    Schöne Grüsse aus Wien

    Hi,

    ich hab da ähnliches Problem beim 93er Swift. Es ist das Hitzeblech direkt vor den Auspuffröhren am Motor befestigt.Es klirrt als ob man einen Diesel fährt.
    Ich würde gerne dieses Hitzeblech komplett erneuern, da durch die Hitze die Schrauben wie angeschweisst aussehen, auf der einen Seite hängt es aber lose.

    Hi,

    Habe bei meiner Suzie dasselbe Problem. Ich kriege von der Werkstatt kein Pickerl, wenn nicht folgendes erledigt wird:

    Gerostete Schweller durch Schweissen erneuern,
    Bremsleitungen und -schläuche austauschen,
    Vordere Traggelenke nachjustieren, da gewisses Spiel vorhanden.

    Kostenvoranschlag: 1200 EUR, echt billig, nicht?

    Beim Stundensatz vom Spengler von 92 EUR würde ich das Schweissen lieber irgendwo im Osten machen.
    Was könnte man selber gegen Rost machen?

    Hi Leute,

    bei meinem Swift habe ich seit einiger Zeit das Problem, nicht richtig den Gang reinlegen zu können. Früher war das Problem beim Ausschalten aus dem 5. Gang, jetzt ist auch noch das Reinlegen, egal ob im Stillstand oder in Bewegung.
    Hier im Forum habe ich wirklich gute Tips gefunden, daher war ich in der Werkstatt, Pickerl wäre auch fällig gewesen.
    Das Ergebnis:
    Pickerl kriegt Suzie vorläufig keines, da Bremsleitungen und -schläuche zu erneuern sind, einige Rostlöcher, Spiel an Vordertraggelenke, eigentlich viel zu tun. Kostenvoranschlag: ca. 1200 Euro. :a_augenruppel:
    Zu meinem Problem haben die nichts bis wenig unternommen, es hiess nur Kupplung abgenutzt, wäre zu tauschen.
    Ja, das kann ich mir auch selbst nach 148 tkm denken, daher verlangte ich nur ein Getriebeölwechsel.
    Seitdem läuft die Suzie viel besser, macht wenig Geräusche und mehr Fahrspass.

    Nur das Problem mit der Kupplung hat sich ein bisschen gelöst. Schaltgefühl ist jedesmal ein anderes, rein nach zufälligem Prinzip. Habe ich eher die Beobachtung, dass nach längerem Fahren im 5. Gang, das Raus- und Reinlegen der Gänge schwerer wird.

    Also mit dem Getriebeölwechsel hat sich das Problem nur wenig entschärft. Nur das gab mir zu denken, dass eher Kupplung oder Ausrücklager das Problem sein könnte und nicht das Getriebe selbst.
    An Kupplung lässt sich nichts einstellen da hydraulisch ist, also um einen Wechsel kommt man nicht herum.
    Weiss jemand was so ein Kupplungskit (Kupplung, Ausrücklager, Druckplatte) kosten würde?