Beiträge von xyber

    war jetz ine werke meines vertrauens.. wenn ich alles soweit vorbereite so das er nur schweißen muss macht er mir das für nen 50er... die kupplung hab ich erstmal eingestellt gekriegt rutsch nicht mehr und ja mit denn dichtungen das kommt dann wohl im märz und denn is er wieder fit... :) der rest des unterbodens is einigermaßen okay nur oberflächen rost.. weg schleifen und vernünftigen u-boden schutz drunter und denn hält er auch bestimmt wieder für 1 - 2 jahre.. den anderen denn ich hier stehen hab der sieht um einiges schlimmer aus.. da hat alles n loch :D

    joar hab mich jetz entschieden ihn zu behalten hab die löcher im füßraum jetz erstmal mit glasfaßer matten und betum unterboden schutz zu gemacht :lach: und dies große loch im träger unten ja ka lass ich glaub ich so :d_gutefrage: und kupplung hab ich jetz nachgestellt gekriegt rutscht auch erstmal nich mehr :biggrin: also fahrn bis das der TÜV uns scheidet :augenroll:

    naja ich könnte es schon selbst machen, aber ne neue kupplung kostet ja alleine schon gute 150 euro wenn nicht noch mehr.. weil son billig schrott von ebay will ich da nicht reinkloppen, naja und die ganzen schweiß arbeiten am unterboden... ob sich das noch so lohnt für nen 1,0er.. das is das worüber ich am grübeln bin....

    Also es handelt sich um nen 95er 1,0 GLS

    Also es muss bald die kupplung gemacht werden, so richtig lust hab ich da auch nicht zu ^^ aber dann hab ich mir heute mein auto mal richtig angeguggt und mir sind einige sachen aufgefallen

    Also bei dem ersten Bild ist das eingekreiste ein blech was wohl mal eingeschweißt wurde vom vorbesitzer...schön fuscherwerk.. neues blech auf roststelle ruf so wie das da jetz aussieht dahinter ist fast nix mehr ich hab da nen ganzen haufen rest rost/blech stückchen rausgehokt..

    Die andern beiden bilder sind vom innenraum die ecken zum inneren kotflügel.

    So wie gesagt dann noch die kupplung.. n neuer mittelpot muss runter und der motor abgedichtet werden.. auf jeden fall die ventildeckeldichtung und die ölwannendichtung ob da auch was außer simmerringe raus süft weiß ich nicht.. und da Prob das der einen Unfall schaden hatte.. der Lampenträger oben wurde einfach nur außer mitte raus geschnitten und n anderer ausm schrottauto länger ausgeschnitten aufgelegt und mit popnieten fest gemacht.


    LOHNT sich der ganze aufwand mit dem rost etc noch für den wagen? hat jetz noch bis März 2010 TÜV...

    Für eure meinungen bin ich dankbar :augenroll:

    Die beiden artikel und so ziemlich alle anderen hier im forum habe ich schon gelesen.. Wie oben schon geschrieben, habe gestern abend fast 2 std das Forum durchsucht ;)

    Die leuchte flimmert halt also sehr schnelles blinken was das auge nicht war nimmt...Es ist auch nicht das erste mal das ich den fehlerspeicher auslese.. und das gibt es halt in der beschreibung nicht wenn dann nur DAUER EIN -> Störung Steuergerät. Wenn der service stecker drauf ist, der die beiden pole überbrückt ;) und ja er überbrückt auch die richtigen pole.. hat ja schon mal geklappt ;)

    Hallo
    Habe die Suche bereits benutzt aber nix passendes gefunden,

    Also ich hab folgendes Problem,

    Mein Swift 1,0 '95er verbraucht momentan immer mehr, habe ihn seit nen knappen halben jahr, bin bei den ersten 2 tankfüllungen etwas über 500 km gekommen, mitlerweile verbraucht er immer mehr, jetz wirds fast von tag zu tag schlimmer bin jetz bei fast 10 liter auf 100 km,benutze auch kaum noch elektrogeäte im auto radio is immer aus heizung erst wenn der motor warm is und dann max. auf stufe 2, heckscheibenheizung nur am anfang max. 5 min licht nur wenn es ein muss. habe schon zündkerzen nachgeguckt lufi öl etc.. habe dann den fehlerspeicher ausgelesen, Also die check engine leuchte flimmert dann, kann ich das als Dauer Ein deuten? also Störung Steuergerät? Vlt habt ihr ein oder zwei Tipps für mich?