Beiträge von Benny86

    Mit gezogenen Reifen geht ein wenig der Komfort flöten, dafür weniger schwammig, weil der Reifen sich nicht mehr so stark neigen kann. Durch die ET35 am Heck zieht er auch noch besser durch die Kurve, habe ich das Gefühl.
    Ich finde es immer schick. habe auf meinem Oldi auch 10x17 AMG hinten drauf. Zu meiner Zeit fuhr man nur breite Felgen. Um die Abdeckung hinzukriegen, musste man halt die Reifen schmaler wählen. Irgendwann fuhren alle nur noch große einteilige mit geringer Maulweite um noch tiefer zu kommen, und sahen dann von hinten wie Seifenkisten. Ist halt auch billiger zu realisieren, als breite (mehrteilige) Kombinationen. Aber alles Geschmackssache, ich finde Ballonreifen, die dann wie der VW/ Audi Einheitsbrei in der Fahrt aussehen, langweilig. Ich habe gezielt nach Rädern gesucht, wo ich die 195 auf 7,5 fahren darf, gab es leider nicht so große Auswahl, die meisten hatten dann nur ab 205er im Gutachen. Mit der ET Auswahl war dann ein willkommener Bonus, weil Spurplatten immer eine Fehlerquelle und weitere drehende Masse sind.

    Bei 7x17 wird das nicht so doll gezogen aussehen, weil die Conti auch eine große Felgenschutzkante haben. Wirst aber merken, dass sich es ein wenig stabiler fahren wird, durch die größere Maulweite.

    Ich finds gut!! Es ist vernünftig, und "Oldshool" ist geil!! :thumbup:

    Da das Thema ja nun so langsam "akut" wird/ist, gibt es jetzt schon einmal ein paar weitere Infos.

    Es wird ein RB26DETT verbaut, dieser bekommt einen kompletten Service. Neues Öl sowie neue Zündkerzen, Zahnriemen inkl Spannrollen, und natürlich werden in diesem Arbeitsgang auch gleich sämtliche Filter ausgetauscht.

    Ausserdem bekommt der Motor ein paar kleinere Veränderungen, z.B.:

    - N1 Ölpumpe
    - N1 Wasserpumpe
    - Link G4+
    - Apexi Power Intake Air Filter Kit - D Jetro
    - Trust Ölwannenerweiterung
    - Blitz Downpipe
    - Blitz Nür Spec R Abgasanlage
    - 19Reihen Ölkühler
    - Mishimoto Wasserkühler
    - Exedy Kupplung
    - Japspeed short shifter
    - Blitz BOV
    - Kat evtl 200Zeller

    Dann wird das ganze natürlich noch gemappt.

    Ich weiss es ist keine spektakuläre Liste, aber für uns ist das ganze so erst einmal ausreichend. Nach 3 Jahren, will man auch endlich mal wieder fahren. :rolleyes:


    :D Evtl verbaue ich noch eine andere Bremsanlage, also falls da jemand Interesse, an meiner jetzigen hat, kann er sich gerne bei mir melden. :D

    Sag mal Bescheid wenn du den abholen gehst. Der TJ ist ja direkt um die Ecke.
    Dann komm ich mit Kamera bewaffnet vorbei.

    Handynummer hast du ja noch.

    Hi, ja das kann ich gerne machen, wenn du das willst.... ;)

    Auto wurde heute geholt und ist auch schon angekommen. :thumbup:

    Jetzt beginnt die schlimmste Zeit. ;(

    Da nun alles in sehr sehr greifbare Nähe rückt, gibt es mal wieder ein kleines Update.

    Für morgen steht der Abholtermin.

    Was passiert dann?

    Nach einer hoffentlich Problemfreien Ankunft, beim "Motorbauer", wird dann der komplette Vorderwagen demontiert.

    In der Zwischenzeit, wird der Motor, mit den von mir mitgegebenen Teilen, auf den aktuellen Stand gebracht. Dann wird gecheckt, was noch alles geändert und geordert werden muss, um dem RB26 in der Karosse verbauen zu können. Wenn das dann alles geschehen ist, wird der Motor, Kühler, Kupplung, Getriebe, Kardanwelle usw ein letztes Mal verbaut und alle Leitungen und Kabel,werden angeschlossen.

    Während dessen, wird die kleine toDo Liste abgearbeitet, die ich noch mitgegeben habe. :D

    Dann, wenn hoffentlich alles funktioniert und er "läuft", fährt ein Kumpel von mir hin und Mappt den Wagen. Im Anschluss, wenn er optimal läuft, fährt der "Motorbauer" mit dem Wagen zum TÜV und lässt alles nötige eintragen.

    Wenn das dann alles passiert ist, setzen wir uns hier daheim ins Auto (mit Überführungskennzeichen bewaffnet ;) ) und machen uns auf den Weg das Auto endlich fahrbereit abzuholen... :love:

    Vielen Dank.

    Ja jetzt kann die Zeit nicht schnell genug für uns verstreichen.... ;)

    Aber jetzt kommt ja mit die interessanteste Arbeit, da bin ich schon sehr gespannt, was mich da alles so erwartet.

    Hi Mädels,

    wir sind nun fast komplett durch, mit unseren Arbeiten, nur noch der Fahrersitz muss rein, sowie ein paar Kabel verlegt werden, der Hupenknopf kommt noch an seinen Platz und die restlichen Mittelkonsolen Teile werden wieder verbaut.

    Deswegen gibt es heute noch einmal ein paar aktuelle Bilder, wie Ihr sehen könnt, ist für uns nicht mehr allzu viel zu tun, somit steigt die Vorfreude schon spürbar an.

    So aber nun genug der Worte

    BITTE SCHÖN:
    (Ich hoffe es gefällt euch)

    Alsoooooo, beim ST haben wir noch ein paar Sachen nachgeordert. :D

    Und nun zum wichtigen.

    Die restlichen Skyteile sollen morgen kommen (laut GLS).

    Das bedeutet, das wir den Sky diese Woche dann komplett zusammenbauen werden, d.h. dann, der Sky wird spätestens bis ENDE FEBRUAR hier abgeholt........ :love: :love: :love:

    Ja, da geb ich dir Recht, aber leider war auf dem asiatischen Markt nichts reizvolles dabei.

    Aber ist ja auch hauptsächlich das Gefährt meiner Frau, und das ich ihn hin und wieder mal fahre, dafür find ich ihn ganz ok!

    Mir gefällt das neue Design von Ford, die Vorgänger, waren allesamt nicht so mein Fall. Von Innen find ich Ihn sehr schick, hat ja schliesslich auch beinahe volle Hütte. :love:

    Ist natürlich kein Vergleich zu unserer E-Klasse, aber er fährt sich sehr sportlich, hat ein sehr gutes Fahrwerk, und nen traumhaften Motor (für einen Dayli).

    Hi Jungs,

    leider eine unschöne Neuigkeit, der Motortermin, verschiebt sich etwas. Aber das Auto steht jetzt so lange, da kommt es mir auf ein paar Wochen nicht an. ;)

    Beschäfftigt haben wir uns natürlich trotzdem, diesmal ging es aber um die Wahl eines neuen Dayli´s, für meine Frau. Ausgesucht hat Sie sich einen Ford Focus ST, bestellt haben wir ihn dann am letzten Wochenende.

    Bin mal gespannt wie der Karren so ist.