Faehrt jemand mit mir gemeinsam hin?!
Beiträge von -Hutfahrer-
-
-
Wildwolf is jarig. [Blockierte Grafik: http://www.lionfriends.de/images/smilies/blume.gif]
Gefeliciteerd met je verjaardag! [Blockierte Grafik: http://www.lionfriends.de/images/smilies/prost.gif] Op je gezondheid!
-
Jestem zmeczona.
[Blockierte Grafik: http://www.lionfriends.de/images/smilies/bett.gif][center]Dobranoc![/center]
-
Hutfahrer sind auch im Winter unveraendert im Diesel-UFO unterwegs.
-
...vergleicht man die Wertverluste bei Opel Agila und dem weitgehend baugleichen Suzuki Wagon R+, dann macht wegen der hoeheren Wiederverkaufswerte der Opel das Rennen. Wegen der hoeheren Akzeptanz der Marke Opel bei Gebrauchtwagenkaeufern wuerde ich da auch eher beim Opel den besseren Wiederverkaufswert sehen.
-
Allet Jute!
-
...okay! Ich hatte das anders in Erinnerung. Aber wenn es denn so sein soll!
-
Ich kann nur Erfahrungen aus 'nem Peugeot-Forum einbringen. Rueckleuchten von Sonar passen nur mit Anpassarbeiten an den Leuchten. Mit etwas Fummelei kriegt man sie "einigermassen" passend. FK passt im Regelfall von Hause aus einigermassen, mit Anpassarbeiten dann perfekt.
Perfekt von der Passform her sind die Morette-Leuchtensysteme fuer vorn und hinten. Aber auch entsprechend selten und teuer. Frontscheinwerfer sind teilweise ein richtig duesteres Kapitel. Ohne Anpassarbeiten passt nichts aus dem Tuningsektor, ausgenommen die schwarzen Valeo-Scheinwerfer. Alles andere hat Spaltmasse, in die man hineinfassen kann. Selbst mit Fummelarbeiten kriegt man es nicht besser. Passen sie am Kotfluegel, dann kann man unter die Haube greifen. Am besten ist noch, man laesst die Originalteile drin! Aus denen kommt wenigstens auch noch Licht!! Die so beliebten Angeleyes sind nachts der reinste Blindflug...
-
Sony CD-X MP70, Displaybeleuchtung zum Peugeot-Interieur passend natuerlich orange eingestellt. Integriert in die CAN-Bus Architektur, was Lenkradfernbedienung und externes Display einschliesst.
-
So! Ich bin dabei, hab' frei .
-
Erwarte nicht zuviel von der Haltbarkeit. ULTER ist tuerkisch. Passgenauigkeit annehmbar, streuen auch etwas in der Verarbeitungsqualitaet.
Material: Stahl, alumisiert. Solltest Du also nachkonservieren.
-
Mein 3 Jahre gefahrener Ignis DDIS hatte den ersten MAP-Sensor auf Garantie bekommen. Der Ausfall kam schlagartig mit Notlauf und Drehzahlbegrenzung. Effektiv reichte die Kraft noch fuer Tempo 85.
Wichtig ist nur, dass der Sensor keinesfalls am Wochenende kaputt gehen sollte. Das Auto steht sonst mehrere Tage. Ueber den Umfang des Mobilitaetsservice (= Mietwagenvermittlung) verliere ich kein Wort mehr.
-
-
Allet Jute noch!!
-
1,169 EUR fuer den Dieselliter bei Star unweit meines Wohnorts. In Muenster ist's gestern bei gleichen Preisen hier (!) glatt 10 Ct teurer gewesen.
-
Zunächst mal lesenswert: Klick!
Modernes Zweitaktöl hat eine geringe Aschebildung und brennt bei den in Dieselmotoren üblichen Brennraumtemperaturen vollständig ab. Ölkohlebildung wie bei erheblich kälter laufenden Zweitaktern hat man also gewiß nicht. Mineralisches Zweitaktöl reicht für diese Zwecke sogar aus, da es nicht die Aufgabe der Kolbenschmierung hat sondern lediglich die Schmierwirkung des Kraftstoffs für Pumpenteile und Düsen verbessert. Dabei ist das Motorenkonzept nebensächlich. Mehr als eine Zumischung von 1 : 250 (1 Liter Zweitaktöl auf 250 l Diesel) führt zu Blaurauchbildung und damit möglicherweise zu einer erhöhten Filterbelastung bei Fahrzeugen mit Partikelfilter.
Mein Peugeot 1.4 HDI bekommt mit jedem Tankvorgang seinen Schluck dazu. Hörbarer Nebeneffekt: Der Motorlauf ist warm wie kalt weicher und subjektiv leiser. Ob's was hilft weiß ich noch nicht, aber bei fast 60 Tkm sollte man da ohnehin noch keine Schlüsse ziehen.
-
Einmal Basdorf - Münster und zurück. Tank laut Anzeige noch etwa 1/4 voll. Werde wohl am Sonntagabend hier mal was tanken. Im Münsterland ist's offenbar eh teurer. Zudem hat man Einheitspreise, man kann ranfahren, wo man will. Kostet überall egal viel.
Mit der Spritblase vom Ignis DDIS kam ich gerade mal bis Münster bei Autobahntempo. Da ist die bessere Aerodynamik vom Babylöwen echt von Vorteil. Zudem scheint der Motor auch von sich aus sparsamer zu sein.
Dafür zerriß Autobild die Marke Peugeot in der Kundenzufriedenheitsstudie (Ausgabe vom 17.10.) in der Luft. Der 206 soll demnach zwar das beste Peugeot-Modell sein, jedoch ist Peugeot nach deren Artikel wohl ebenso Dreck wie Kia, Renault oder Suzuki. Bei Suzuki soll das beste Modell der Wagon R+ sein.
-
@ SwiftSport: Du meintest wahrscheinlich H1. Dieser Lampentyp findet auch in den Nebelscheinwerfern anderer Modelle Verwendung.
H1 gibt es in der Hammer-Serie auf jeden Fall!
-
@ spy: Die lösende Wirkung des Geschirrspülmittels verstärkt sich mit richtig heissem Wasser. Je heißer, je besser! Hartnäckige Verschmutzungen kann man mit Backofenreiniger in der Tat gut anlösen, sollte dann aber großzügig nachspülen.
-
Hersteller ist offenbar Osram. Hier gibt es bereits einen Faden zum Thema.
Auszugsweise:
ZitatHutfahrer: Die als "ABG" gelabelten "Hammer"-Lampen sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Osram-Produkte. Die "White Hammer" entspricht der ebenfalls sehr guten "Silver Star", die "Blue Hammer" einer "Cool Blue".
Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung paßt bei der "Hammer"-Serie schon. Übrigens gibt es sie auch bei den Globus-Baumärkten - und wenn sie da im Angebot sind, dann gern auch für 7,99 EUR.
ZitatMW_Swift: im übrigen ist es sehr wahrscheinlich, dass die white hammer von osram stammen, da die adressen (von der verpackung entnommen) von OSRAM und der Light Distribution GmbH identisch sind:
OSRAM GmbH
Industriestraße
89542 Herbrechtingen/GermanyLight Distribution GmbH
Industriestraße
89542 Herbrechtingen/GermanyAngeboten werden sie bei der Baumarktkette Globus im Standardsortiment. Ferner bei Toom und B1 als Angebotsware. Lidl hatte ebenfalls in Vergangenheit als "ABG" gelabelte Lampen in einer "Tesla"-Verpackung als Schnäppchenangebot.
Die Osram Silverstar bzw. White Hammer hält bei normaler Benutzung etwa 1 Jahr. Der Dauerlichtfahrer schafft sie gewöhnlich früher. Die Cool Blue erreicht nicht ganz die Lebenserwartung der Silverstar, obwohl sie auf der gleichen Basis beruht. Deren Tönung des Glaskolbens scheint aber stärker zu variieren. Einige Lampen sind recht stark getönt, andere wenig bis kaum sichtbar. Wenigstens sortiert man die Lampen so, daß man immer zwei gleichartige in einer Schachtel findet.
Die Tönung selbst ist kein Blau sondern eher ein Mischton zwischen blau, lila und grau. Je mehr Grauanteil vorhanden ist, um so weniger Licht bekommt man allerdings auf die Straße. Die Lichtfarbe kommt trotzdem nicht an den gewünschten "Xenon-Effekt" heran.
Wenn es einem nur um den herausgefilterten Gelblichtanteil geht, dann sollte man sich möglichst wenig eingefärbte Lampen aussuchen. Sie werfen dann ein neutralweißes Licht und haben die wenigsten Helligkeitsverluste. Trotzdem würde ich eher die Silverstar bzw. White Hammer nehmen, da sie ohne Farbfilter einfach am meisten Helligkeit aus den Scheinwerfern auf die Straße bringt.
Und hier gab es einen Test, bei dem zumindest die Osram Cool Blue dabei war.