Beiträge von Usko

    Erst einmal SORRY!!!!!

    Hätte mich natürlich erst vorstellen sollen bevor ich hier mit der Tür ins Haus falle!!


    Zum zweiten Danke schon einmal für die ersten Erfahrungsberichte!


    Aber zum Thema:
    Mich persönlich hat der SSS absolut begeistert!!! -Aber diese Frauen haben doch immer ihre eigene Meinung :d_zwinker: :d_zwinker: !

    Aber letztendlich war der Grund ihn nicht auszusuchen nicht das Fwk. oder die fehlenden 2 Türen sondern die Tatsache dass ich bei ihm wohl keine Chance habe einen kleinen Anhänger für meine 1400er Suzi anzuhängen!
    So ein Sch......! Was Spass macht macht dick ist verboten oder hat keine AHK :d_zwinker: :boese: !!! Wenn´s da bloss ne Möglichkeit gäbe...............!?

    Der 1,5er wird es nicht werden, da der Leistungsvorteil zum 1,3er in
    der Stadt kaum zu spüren war - der Mehrverbrauch allerdings schon!!
    Bei der Probefahrt bei gleicher Fahrweise über 1 Liter mehr!
    Ich denke dass ich den SSS fast mit dem gleichen Verbrauch wie den 1,5er (in der Stadt) bewegen könnte! Aber dann hab ich immer noch dieses AHK-Problem :( :( !

    Also wird´s der 1,3er Comfort! Aber ein bischen chic soll er schon sein bei unverändertem Nutzwert!
    Habe mir daher auch schon gedacht, dass es wahrscheinlich schlauer ist auf die 30er Eibachfedern zurückzugreifen!

    Bleibt nur noch die Frage der Bereifungsgröße.
    Bei 7x16 hab ich ja, bei den meisten Felgen zumindest nach Gutachten, die Möglichkeit neben 195/45 eben auch 195/50 zu fahren! Müsste doch auch noch einen Komfortaufschlag geben!??


    Gruß, Usko.

    Hallo Leute!


    So, zum Jahreswechsel bekomme ich meinen weißen 1,3er Comfort!

    Also bin ich jetzt schon am planen was das Fahrwerk und die Rad/Reifenkombi betrifft!

    Bei den Rädern hab ich mich eigendlich schon auf eine 7x16er Lösung mit einer ET von 35mm festgelegt!

    Bei den Federn kann ich mich einfach nicht zwischen H&R oder Eibach entscheiden!!!

    Mir ist klar, dass sich der Komfort wahrscheinlich in die straffere Richtung verschieben wird, aber so hart wie der Swift-Sport soll es nach Möglichkeit nicht werden (sonst gibts Ärger mit meiner Regierung)!

    Da er nicht ganz so hart sein soll werd ich vermutlich statt der 195/45 Reifen auch auf 195/50 zurückgreifen um eine bessere Eingendämpfung zu haben!

    Jetzt brauche ich aber eine Entscheidungshilfe was die Federn betrifft!
    Die 40er H&Rs sehen schon besser (tiefer) aus als die 30er von Eibach! Allerdings habe ich auch schon gehört, dass der Swift gerade mit den H&R Federn schon in die Richtung des SSS geht was die Härte betrifft - was mir, wenn´s wirklich so ist, zu hart wäre!

    Also, er kann ruhig etwas straffer werden als die Serie!
    Aber eine "Hoppelkiste" mit der man nur noch zu zweit fahren kann (wenn man Komfort haben will) und mit der man seinen Weg nach der Art des Strassenbelages wählt soll er auf keinen Fall sein!


    Es wäre super, wenn Ihr mir einmal mit Euren Erfahrungen weiterhelfen könntet was den Komfort beim EZ/MZ (NICHT der Sport!) nach einer "Nurfederntieferlegung" betrifft!


    Viele Grüße, Usko.