*ausgrab*
Eineinhalb Monate vor dem doch überraschenden Verkauf meines Samurais hatte ich ja die GTi Sitze, die vorne montiert waren, mit einer Waeco-Sitzheizung nachgerüstet. Von der war ich echt begeistert.
Nun hab ich seit vier Monaten meinen Jimny und vermisse dieses kleine Extra doch ab und zu. Besonders wenn das Wetter so trübe und nass-kalt war, tat die meinem Rücken (und der der gelegentlichen Beifahrerin besonders) richtig gut. :biggrin:
Ich werde also im Jimny die zweistufige Variante der nachrüstbaren Waeco-Sitzheizung verbauen. Die Schalter sollen in die Mittelkonsole bei der Handbremse. Elektrisch ist das für mich als Elektriker kein Problem, allerdings kenne ich den Jimny (noch) nicht so gut wie den Samurai, außerdem ist man bei einem Neufahrzeug ja generell wesentlich \"vorsichtiger\" beim Herumdoktoren als bei einem fünfzehn Jahre alten Spassmobil.
Deswegen wollte ich wissen, ob jemand von Euch, speziell die Suzi-Mechaniker, Erfahrungen im Jimny in Punkto Sitzheizung hat. Es gibt ja Jimny-Modelle, die haben diese als Sonderausstattung, meist in Kombination mit den Ledersitzen, die es mal gab. Gibts da schon vorhandene Kabelbäume? Wenn ja, wo? Kabelfarben, Stecker etc?
Die Sitzheizung von Waeco hat ja diesen \"vorkonfektionierten\" Kabelsatz dessen Schwachpunkt lediglich die zu dünn ausgefallene Masseverbindung darstellt (zumindest wars bei dem damals gekauften Modell so). Wäre halt optimal, wenn ich den über bereits vorhandene Stecker am Originalkabelbaum mit Saft versorgen könnte.
Vielleicht kann mir ja der eine oder andere einen Tipp geben, bevor ich das Herumreißen anfange.
Vielen Dank!
Schönes Pfingstwochenende,
Christian