Naja aber die Adapter sind ja für 2 verschiedene Radios.
Der günstige Adapter ist für Pioneer Radios und der teurere für das Siemens VDO.
Der Pioneer Adapter wird wohl ein Cinch auf Klinke Kabel sein und der für das Siemens VDO ne kleine Steuereinheit.
Wenn Du also unbedingt nen Ipod im Auto haben willst und das Navi Radio von Siemens VDO drinne hast, wirst Du den teureren Adapter nicht drum herum kommen.
Beiträge von SwiftSport
-
-
Moin,
es wäre gut wenn Du Deine Frage nochmal so schreiben könntest das man versteht was Du willst ;o)
Grundsätzlich zum HT Einbau, am besten eignet sich "fast" immer die A-Säule, man kann Sie aber auch wenns nicht anders geht ins Spiegeldreieck setzen.
-
Zitat
Original von VDGswift:
Aha es scheinen doch sehr viele auf Alpine abzufahren :sonne: .
Und ich dachte schon das ich der einzige bin der sich jede Weile ein neues Radio holt. :sterne: .NEIN! :biggrin:
Das war mein einziges Alpine und ich würd mir auch nie wieder eins kaufen. Jedenfalls nicht solange Sie weiterhin so miserabel klingen.
Das einzige was Alpine kann ist die einzelnen Komponenten untereinander gut anbinden. -
Dann würde ich definitiv zu nem Mivoc AWM 104 greifen.
Kostet neu vom Händler ~50,- € ist nen definitiver Geheimtipp. Kann gut mit teureren Chassis mithalten. -
Immoment hab ich noch mein Pioneer P88RS drinne, was aber jetzt einem Pioneer P9/P90 inkl. Prozessor weichen wird.
Davor hatte ich nen Alpine 9835. Alle anderen weiß ich schon nicht mehr, das waren zuviele ;o) -
Also entweder wie "HaveANilsDay" schon gesagt hat, du bohrst durch den Stecker, vorher würd ich die einzelnen Pins versetzen, damit Du genug platz hast oder aber Du gehst an die Lautsprecherleitung die schon in der Tür ist und lötest Dein Kabel dort an. Dann brauchst Du es nicht durch die Tür zu ziehen und auch nicht bohren.
-
Nö mein Handy nicht, aber wenn ich es mit haben sollte mein mobiles Navi.
-
@aemkei
Hab ich bei Ebay von nem Insolvenzverwalter bekommen.OlDirty
Also der von K&N ist der mit den ecken (oberes Foto von aemkei) und der hat bei mir einwandfrei gepasst. Wird wohl also auch beim 1.3l passen, denn für diesen ist der ja offiziell von K&N. -
Der vom Mazda ist der gleiche wie der vom Swift. Warum die da einen preislichen Unterschied machen weiß ich auch nicht.
Aber ich habe in meinem Sport auch einen K&N Filter und bei mir stand auf der Verpackung für Suzuki Swift 1.3 / 1.5 und für Mazda 323. Also ich würde mir an Deiner Stelle den "Mazda" Filter bestellen.
Ich hab übrigens für meinen gerade mal 15,- € inkl. Versand gezahlt ;o) -
Ich würde eher zum Fahrwerk als zu Federn greifen, weil die Feder/Dämpfer Abstimmung dann aufeinander abgestimmt ist.
Kommt aber auch drauf an, wenn Du es rein weg nur aus optischen gründen willst (und dir 35mm reichen) und nicht um übern Ring zu fahren, dann würde ich wohl "nur" zu anderen Federn tendieren.Ich weiß jetzt zwar nicht was "türen ausfüttern" mit nem Fahrwerk zu tun hat aber mit "betun" meinst Du wohl Bitumen oder???
Besseres und leichteres gibt es!!! Alubutyl!!! Würde ich nicht nur aufgrund des leichteren Gewichtes nehmen, sondern auch wegen der wesentlich einfacheren, besseren und schnelleren Verarbeitung des Materials. -
@ Basti
Der Tomboy hat dich doch gar nicht persönlich angegriffen, sondern nur darüber lustig gemacht was der VW Heini dazu gesagt hat.
Und ehrlich gesagt hab ich mich auch darüber lustig gemacht, weil das nun mal absoluter schwachsinn ist.Also fühl Dich nicht gleich angegriffen....
PS: Duch eine Tieferlegung gibt es zwangsläufig viele Dinge die in mitleidenschaft gezogen werden... u.a. auch Tür-, Kofferraumschlösser, Scharniere, Lager etc. Ist ja auch logisch, denn die verwendeten Materialien sind nicht für die Härte ausgelegt, sondern für das normale (weichere) Fahrwerk und mit ner Tieferlegung müssen die Materialien dementsprechend viel größere Kräfte aufnehmen.
-
Jo passt in den Sport... hab auch eine in meinem.
-
Zitat
Original von SX4ever:
Sag mal Fabian, wird der Wagen ab und zu bewegt ? :d_zwinker: ...
... der Motor sieht so sauber aus :i_respekt:Und was hast Du hier eingebaut?
[Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/minibild/20081107-193440-365.jpg]
Gruß, Joachim
Sieht aus we ´n (mini)ANL-Sicherungshalter.
-
Bekommst Du direkt bei Parrot.
Musste mal auf der Homepage gucken. -
Ja brauchst Du.
-
Also ich weiß nicht was Du bestellt hast, aber bei mir passt das alles perfekt und einwandfrei.
Wieso hast Du überhaupt die Blende vom Kenwood Navi genommen? Es gibt extra eine Blende um ein 1 DIN Radio nachzurüsten. Mach doch am besten mal ein Foto. -
@ Tomboy Kamikaze
Jo das wird der Ragazzon sein, aber der Verkäufer hat jedoch im Fiat-Tuning Forum einen eher schlechten Ruf, weil die Rechnung nicht mitgeliefert wird.
Ich persönlich finde die Adresse ein bisschen abstoßend... ich komme ja aus Hamburg und hab mal geschaut wo die Straße genau ist und ..... naja ;o) -
Also AU bekommste damit, sofern Du ihn vorher schön warm gefahren hast.
Denn der Vorkat ist ja lediglich für die Abgasnorm in der Kaltphase zuständig, danach macht der überhaupt nichts mehr.
Prinzipiell kannste damit auch zum normalen TÜV fahren, problem ist nur wenn Du warten musst und der Motor wieder Kalt wird. Ansonsten wenn du das auch bei Dir in der Firma machen kannst, würd ich´s da machen weil Du ja da zur not den Wagen laufen lassen kannst. -
Mal so ´ne Frage am Rande... wozu brauchst Du einen Stromlaufplan um ein Radio/Navi oder TFL/Seitenmakierungsleuchten anzuschließen?
Für´s Radio/Navi gibt es doch nen Adapterkabel von Suzuki, welches Du mit dem Stecker vom Bordnetz verbindest und dann hast Du auf der anderen Seite ISO-Anschlüße für´s Radio/Navi.
Bei den Seitenmakierungsleuchten, brauchst Du doch nur an die 12V Leitung vom Standlicht.
Bei den TFL, je nachdem wie Du die beschalten willst, aber wenn Du die immer sobald die Zündung an ist, anhaben möchtest, kannst Du das Zündungsplus doch z.B. vom Zigarettenanzünder abgreifen und ggf. noch nen Schalter mit dazwischen schalten, dann kannst Du die zur Not auch ausschalten.
-
Also ich hab die originale Mittelarmlehne im Sport und ich find sie ganz OK.
Klappern tut die nicht und beim Schalten hab ich keinerlei Probleme. Man kommt allerdings nicht mehr so gut an die Schalter für die Sitzheizung, also man muss sich nicht die Finger brechen, aber so "komfortabel" kommt man da nicht mehr ran.
Zum Preis kann ich gar nichts mehr sagen, weil ich die bei der Bestellung vom Fahrzeug mit bestellt habe.
Man kann sie allerdings alleine einbauen, das ist nicht schwer.