Bei Mercedes ist die Luftaustrittstemperatur ca. 3°C, das heißt aber noch lange nicht dass das Auto auf diese Temperatur gekühlt werden kann.
Ich kann dir den Tip geben dass du einfach mal nen Termometer irgendwo in den (Beifahrer-) Fußraum nahe des Luftaustrittes legst und dann mal die Klima auf volle Leistung stellst...wenn da die Temperatur dann deutlich über 10°C ist, dann liegt der Verdacht nahe dass mit der Anlage etwas nicht stimmt.
Beiträge von Supernasenbaer
-
-
Nunja..man hätte auch nen MZ-Auspuff-Fred weiterführen können, statt nen neues Thema zu eröffnen...
-
Mal abgesehen davon dass das Bild fehlt...
...sehr aussagekräftiger Thread-Titel...
...und wenn du mal noch ne Ergänzung zu nem Post hast, dann benutze doch bitte die "Ändern"-Funktion.

Bilder können nur bis zu einer gewissen Dateigröße (und Pixelgröße ? ) hochgeladen werden...evtl klappts deswegen nicht.
-
Naja..ich würde sagen Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. In der Schweiz werden für 4WDs sicherlich höhere Preise verlangt (zumal die Autopreise da eh höher sind als in D).
Aber 1800EUR find ich auch nen bischen fett. Das Auto ist immerhin 16 Jahre alt. Aber kann ja sein dass der mal durchgeklempnert wurde und (so gut wie) keinen Rost hat, dann würde das noch halbwegs passen.
145Tkm ist eigentlich nichts für den Motor bei guter Wartung, der wird noch lange halten.Guck dir das Ding genau an (Schwachstellen: Kotflügel, Radhäuser, Schweller) und entscheide dann selbst ob der Wagen dir das Wert ist.
Ich denke das ist auch nen Preis der extra so angesetzt wurde um noch nen gewissen Verhandlungsspielraum zu zu lassen, seh zu dass du den noch gedrückt bekommst.
.auf jeden Fall viel Spaß bei der Probefahrt!

-
Unter der Maßgabe dass du in der schweiz wohnst, und wahrscheinlich viel Gebirge vor der Haustür hast, würde ich dir den 1.3er 4WD empfehlen. Würde für mich jedenfalls am meisten Sinn machen.
..und wenn du nen 1.3er Automatik schon als Taschenrakete empfunden hast, dann solltest du mit dem Allrad zufrieden sein, denn das was die Automatik geschluckt hat verballerst du durch die zusätzlichen Massen vom Allradantrieb.Ich weiß dass wenn ich mit meinem GTi ins gebrige gefahren bin, war der Spritverbrauch jenseits gut und böse, da man wirklich nur hochtourig gefahren ist (wie schon erwähnt wurde..Drehmoment fehlt beim GTi einfach), da würde nen 1.3 8V meiner Einschätzung nach deutlich besser klarkommen.
Ob nun nen GTi oder nen 4WD...in gutem Zustand ist beides mitllerweile sehr schwer zu finden...guck dich mal um und entscheide dann für dich selber, das wird dir hier niemand abnhemen können.
-
Die Kernaussage von diesem Kfz-Kennzeichen dreht sich um innere Gelassenheit, Ruhe und Harmonie. Darüber hinaus werden Ausgewogenheit und Geduld sowie das Vertrauen in die Lebensströme symbolisiert. Zugleich besteht hier ein Hinweis auf die Notwendigkeit, die Welt der Träume mit dem Alltagsleben in Einklang zu bringen. Zudem drückt dieses Nummernschild einerseits Offenheit für Neues aus und andererseits liegt hier eine Betonung auf dem Finden des richtigen Maßes im Gegensatz zur Maßlosigkeit. Als weitere Schlüsselbotschaften dieses Kennzeichens können eine geglückte Verbindung zwischen Bewusstem und Unbewußtem, zwischen innerer und äußerer Welt sowie zwischen Himmel und Erde genannt werden.
Naja...ich würds aus meiner sicht mal so zusammenfassen:
SM - ?? ??
SM...noch Fragen?
-
Alles was aus Richtung Stuittgart kommt wird sicherlich über die A71 am AD Erfurt auf die A4 fahren, und nicht über A7 und Kirchheimer Dreieck.
-
Bist natürlich nen totaler Superheld, dass du dich genau mittig in deine Parklücke stellst, wenn du schon siehst, dass der Benz noch mit in deiner steht.
Zumal es ja auch noch nen Parkplatz direkt am Rand war, wo du also dann auf der anderen Seite garnicht mehr zugeparkt hättest werden können.
§1 Abs. 1 StVO: Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme.
Und jetzt kommt bitte nicht mit "sie hätte ja auch Rücksicht nehmen müssen" blabla...gleiches mit gleichem vergelten...Glückwunsch.
Ich denke da ist kein weiterer Kommentar nötig...
-
Die meisten fahren freitag schon hin.
-
..nimm doch einfach ne verlängerung von ner ratsche...
-
Also...ich will dir nicht asn "bein pullern", sondern habe lediglich bemerkt dass du anscjheinend die Suchfunktion nicht bentutzt hast, oder zu faul warst drei Seiten mal eben zu überfliegen (bei deinen Suchbegriffen kam der thread auch vor).
Die frage mit dem Einfädeln der Welle verstehe ich jetzt überhaupt nicht..die baust du genauso ein wie du sie ausgebaut hast (nur eben in umgekerhter reihenfolge, also drücken und nicht ziehen, dass das nen bisschen kniffelig ist sollte klar sein).
Ich frage mich auch allen ernstes ob dein Mechanikerkumpel wirklich mechaniker ist, oder nur M-E-C-H-A-N-I-K-E-R buchstabieren kann. Gibst du denen in ner Werkstatt auch immer ne Anleitung mit wie sie was zu reparieren haben?
Einfach das getriebe wieder draufstecken kann doch nich so schwer sein (ok..kupplung sollte schon zentirert sein..aber sdas wird dein "mechaniker" ja wissen).Des weiteren erschließt sich mir immernoch nicht der Grund des Eröffnens eines neuen Threads deinerseits...dass di SuFu mitllerweile total unübersichtliches zeugs ausspuckt dürftest du ja jetzt mitbekommen haben..aber egal...wir machen mal noch nen thread auf...
...viele Onkels sollen mich hauen...erzähl denen erstmal was du verzapft hast...dann wirst du zuerst verprügelt *grins*
..mehr habe ich zu dem thema nicht zu sagen...
-
HELD!!!
http://www.suzukimania.de/forum/thread.p…be%20wechseln#1
Zitat
Original von Dreffi:
nur um dich glücklich zu machen, habe ich nochmals die suche mit:
getriebe ausbau
getriebe einbau
getriebe wechselUm mal grundlegende Gesetzmäßigkeiten der deutschen Sprache zu nennen..
Zusammengesetztes Substantiv:
Getriebeausbau
Getriebeeinbau
GetriebewechselSubstanbtiv + Verb:
Getriebe ausbauen
Getriebe einbauen
Getriebe wechseln...dann klappts auch mit der Suche..
Normalerweise fragt man:
"Wie geht ein getriebeausbau/getriebeeinbau/getriebewechsel?"
oder
"Wie kann man ein getriebe ausbauen/einbauen/wechseln?"..das ganze hat ca. 10min gedauert diesen thread zu finden, und alle fragen wären geklärt...
EDIT3:
Sowohl bei "getriebe wechsel", als auch bei "Getriebe" in der suche hättest du den von mir genannten Thread gefunden...wars anscheinend nur zu faul mal eben 4 oder 5 seiten Suchergebnisse grob zu überfliegen, und dir nen passenden thread rauszusuchen.
Weil anscheinend jeder hier denkt dass sein eigenes problem so speziell ist, dass er dafür nen eigenen thread aufmachen muss..statt einfach mal nen vorhandenen thread weiter zu führen. Ich glaube in diesem Forum gibt es zum Swift EA absolut keine Info die nicht zu finden wäre..aber trottzdem kommen mind einmal im monat threads wie "Sportauspuff", "Reifengrößen", "Felgengrößen", "Luftfilter" neu raus..weil alle einfach zu faul sind mal die suche richtig zu benutzen bzw weil sie keine lust mehr haben wenn sie mal 3 seiten suchergebnisse bekommen...DANKE!! -
...Standartantwort...
SUCHE BENUTZEN !!!
Dürfte hier mitllerweile einige Anleitungen zum getriebewechsel geben.
...und wenn du nen Mechaniker an deiner Seite hast sollte das absolut kein Problem sein... -
Tarik...alles gute zum B-Day!
..in zwei Wochen wird dann gefeiert.. :biggrin:
:i_drink: :i_drink: :i_drink:...an die anderen Geburtstagskinder natürlich auch alles Gute!
-
Wenn sie fast gleich uassehen wird es wohl auch nen EA sein...ist zwar etwas komisch bei dem baujahr..aber ok.
Was haben die Autos denn für ne Motorisierung? Wenn die den gleichen Motor haben ist die wahrscheinlichkeit dass alles passt sehr groß.
-
Einen Airbag hat NIEMAND im Fzg-Schein stehen, der ist (wenn überhaupt) in der Fahrzeug-ABE beim KBA unter der Schlüsselnummer des Wagens vermerkt.
Einen Airbag darf man unter bestimmten Vorraussetzungen ausbauen (z.B. wenn es in der Serie Fahrzeuge ohne Airbag gab -> dürfte beim MA schwierig werden).
Wenn nen Airbag eingebaut ist, dann müsste dort auch ne Kontrolleuchte dafür sein, musst du einfach mal drauf achten wenn du die Zündung einschaltest, denn dann müssten alle möglich Kontrolleuchten, die im alltäglichen Betrieb nicht zu sehen sind, im Tachobereich angehen. -
@ cuddle:
Genauso habe ich mir deinen Freundeskreis vorgestellt!
-
Philix
Ich schätze mal dass ich absolut nicht zu übersehen sein werde...
...aber wir werden sehen...
-
ROFL
Lass mal deinen Gehörgang durchpusten...den Unterschied hört man deutlich!
Nimm ne Original-CD, konvertiere die Songs zu .mp3, und höre dir danach beide an...wenn du da keinen Unterschied hörst, dann tuts mir echt leid für dich. Und ich rede jetzt nicht von 96k/s-Komprimierung sondern schon von irgendwas über der 200-marke.
Die Frage ist allerdings ob das im Auto wirklich stört bei einer nicht-high-end-anlage und den genazen nebengeräuschen..mich störts bisher nicht.. -
Das ist oft das Phänomen, das manche Autos aufgrund ihrer Bauart, Größe und Einsatzgebiet regional sehr häufig vertreten sind.
Bsp: Bevor ich das erste mal in Oberstdorf war kannte ich zwar den Swift (EA), aber dass es von Subaru nen Baugleichen Justy gibt wusste ich nicht...und die Justys fahren da unten tonnenweise rum.
Genauso siehts hier in Schmalkalden und Umgebung mit den Subaru Legacy oder Impreza aus...gibts hier auch tonnenweise.
Woanders in Deutschland sieht man diese Fahrzeuge hingegen kaum, und das ist beim Wagon R+ auch so.
Als ich das erste mal nen WagonR live gesehen habe war ich im Urlaub und hab mich mal mit den Besitzern kurz unterhalten (waren in derselben Pension)...die meinten auch dass bei denen fast jeder zweite nen WagonR hat...kamen glaube irgendwo aus dem Sauerland oder Saarland oder sowas..
Aber das ist eben kein Indiz dafür, dass der Wagon (und auch einige andere fahrzeuge) hohen Absatz hatten.