Zitat
Original von Chris83:
Habe für meinen MZ sehr günstig die originalen 17 zöller bekommen.
Wie schauts aus, kann ich mir die einfach drauf schrauben?
Denn für meine originalen 15 zoll Alus ist auch nix im schein festgehalten...
In meinem Schein steht nix von 185/60 R15 Serienbereifung bei Auslieferung weder noch von den 205/40 R17grüße Chris
Also da du keinen Sport fährst, ist deine Seriengröße 185/60 R15, dies sollte dann eigentlich auch die maximale Größe sein, die du ohne ein Gutachten, ABE oder Eintragung fahren darfst. Du kannst auch mal in deinem Handbuch nachschaunen, dort stehen die zulässigen Reifengrößen auch drin.
Es handelt sich ja um die Felge "Star", Art.Nr.: 990E0-63J35-KPL.
Auch wenn es sich bei den Alus um original Suzuki Felgen handelt, musst du natürlich die Reifenkombination eintragen lassen, es sei denn du hast wiederum ein ABE wo diese mit freigegeben sind.
Da es sich jedoch wie du schon erwähnt hast um ein original Zubehör Rad handelt, wird es keine Problem sein, diese über deinen Händler eintragen zu lassen.