Beiträge von JensesG

    Also man überholt quasi hier die Feuerwehr mit der gleichen Geschwindigkeit, die auch die Feuerwehr fährt. Quasi überholt man also nicht. Und geht ja auch gar nicht, man hat ja das Schwein vorm Auto.

    Ach ja, Schusswaffengebrauch ist nicht zwingend notwendig.
    Die Lösung gibts spätestens Morgen früh, wenn ich beim Bund bin oder noch heute abend.

    Leute es ist doch so simpel. Aber das mit dem Schwein einfangen, das ist ja wohl schonmal der Kracher schlecht hin.

    Postet mal weiter.
    --
    Fährt'n Swift'97

    Hi

    Also Leute, gebt alles beim nun folgenden Rätsel. Bin mal auf eure Lösungen gespannt. Ich glaube nicht, dass einer die korrekte Lösung kennt. Aber schau\'n wer mal...

    Los gehts:


    - Du fährst mit deinem Auto eine konstante Geschwindigkeit.
    - Links von dir ist ein sehr steiler Abhang
    - Rechts von dir fährt die Feuerwehr mit der gleichen konstanten
    Geschwindigkeit
    - Vor dir läuft ein überdimensionales Schwein
    - Und hinter dir ein Hubschrauber im Tiefflug.

    Jetzt dir Frage: Wie kommst du aus dieser prikeren Situation lebend! heraus??? ?(


    Dann postet mal.

    Mfg
    Der Jenses? :D


    Hi

    Zur Information: Der Scanmagic V300 (Das neueste Modell aus der Reihe) ist vom Hersteller Mustek. Ausserdem liegt der herkömmliche Verkaufspreis bei >99 Euro.

    Mfg Jens


    8o 8o 8o :(
    --
    Fährt'n Swift'97

    Hallo,

    Hab gerade, glaube ich, die Lösung zum Problem mit den VCD Fehlern gefunden. Erstmal sollte man via Fernbedienung mit der PBC Taste PBC ausschalten. Was immer das auch bedeuten mag, steht nichtmal in der Anleitung, und wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. Dann sollten schonmal einige Darstellungsfehler behoben sein.

    Auch mit 4x brennen siehts schon einigermassen besser aus.
    Aber jetzt kommt Trick 17: Einfach Macrovision (Das ist so'n Scheiss, dass dem DVD Player mitteilt, dass ne gebrannte VCD drin liegt) ausschalten. Und wenn man schonmal dabei ist, gleich den Ländercode entfernen. Alles ganz easy. Geht beim V100, V200 und V300:

    DVD rein. Dann stopp. Auf der Fernbedienung Setup drücken. Und jetzt im Wechsel Prev Next Prev Next. Jetzt steht oben rechts auf dem Fernseher V 2 oder ähnlich. Dieses einfach mit den Pfeiltasten der Fernbedienung auf 255 setzen. Player ist nun Codefree. Jetzt mit hoch runter oder rechts links (weiss nicht mehr so genau) die Werte 3001, 4001 und 5001 auf 3000, 4000 und 5000 einstellen. Setup betätigen. Fertig. Macrovision ist nun ausgeschaltet.

    Irgendwie laufen die VCDs nun besser. Warte aber trotzdem mal gespannt auf eure Erfahrungen.

    Mfg
    Jens
    --
    Fährt'n Swift'97

    Hi,

    Hab jetzt mal ne VCD mit 4x gebrannt. Dann bis ca. in die Mitte vorgespult. Und bis jetzt siehts ganz gut aus. Ich poste euch dann mal, obs was gebracht hat. Was mir jedenfalls jetzt schon aufgefallen ist, ist dass der Player extrem auf verschmutzte CDs reagiert. Es sollte kein Staub etc. draufsein, geschweige denn ein Fingerabdruck. Am besten direkt aus dem Brenner in den DVD Player. Zur Info, Ich verwende die Octron Rohlinge vom Lidl. Bis jetzt gabs damit nämlich noch nie irgendwelche Probleme.

    Postet bitte mal weiter. Ich kann jede Hilfe gebrauchen.
    --
    Fährt'n Swift'97

    Hi.

    Hab da mal ein mittelgrosses Problem. Ich weiss auch, dass das Thema nicht in dieses Forum gehört, aber vielleicht hat sich auch einer von euch vor ca. 2-3 Wochen den DVD Player von Mediamarkt aus dem Angebot gekauft. So um die 50 - 60 Euro. Ich weiss auch, dass die Qualität eines DVD Players vom Preis abhängig ist. Vielleicht aber gibts doch irgendeine Lösung zu meinem Problem.

    Also:

    VCD ganz normal erstellt. Die ersten 20 Minuten top Bild und top Ton. Ab dann scheints so, als ob das Bild mit der Geschwindigkeit des Tons nicht nachkommt. Es hakt alle paar Sekunden. Und das ist so nervig, dass man keinen Bock mehr hat weiterzuschauen. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Liegts an den Rohlingen?!.

    Bin für jede Antwort echt dankbar. Bitte aber keine Vermutungen, wie, Versuchs mal mit anderen Rohlingen oder, Brenn mal mit 4x etc. Also bitte nur einschlägige Antworten oder Ratschläge.

    Verbleibe mit freundlichen Grüssen.
    Jens

    HI

    So, die letzten 1 1/2 Wochen Grundausbildung in Holzdorf (19. Luftwaffenausbildungsregiment 1; 1. Zug, Gruppe, Stube 534) sind angebrochen.

    Letzte Woche war Biwak (Bundeswehr im Wald ausser Kontrolle) in Rosenfeld auf dem Truppenübungsplatz.

    Der Bonus am Ende der Übung: Verlegung mit Hubschrauber inkl. Abseilen aus 30 Meter. Goil.

    Nächste Woche ist noch einmal PFT und Gefechtsschiessen bei Tag und bei Nacht mit Leuchtspur.

    Hier ein parr Bilder für die jenigen, dies noch vor sich haben.

    Ich persönlich fand die GA in Holzdorf erst k****, aber dann wurds immer geiler. Werde die Zeit echt vermissen. Denn Dienst ist Dienst und Dienstfrei ist Dienstfrei, und dann konnte man mit jedem G, OG, HG und den Gruppenführern (meistens Feldwebel) auch ein Bierchen zischen.

    Naja Stammeinheit ist ab dem 26.Juni LTKdo Münster (ca. 15min Autofahrt von zuhause) in der elektrischen Instandsetzung 2. Wenn jemand weiss was man da so macht, oder sogar auch in Münster war, dann postet mir mal.

    Hier gibts die versprochenen Bilder:
    http://mitglied.lycos.de/partyalarm99/Bund/

    Mit freundlichen Grüssen
    Flieger Jenses

    Hi

    Nur zur Info an alle 97er MA Fahrer: Habe heute meinen neuen Endschalldämfer drangebastelt (REMUS). Ist zwar etwas umständlich da man das originale Rohr hinter dem Kat kürzen muss, aber hat alles super funktioniert.

    Also nur zu empfehlen. Auch der Sound, ERSTE SAHNE. Besser als bei unserem BMW 318i E36 mit Remus Endschalldämfer. Schon beim Starten dieses dumpfe geiles Röhren. Der Preis ca. 215-280 Euro. Aber auf jeden Fall Freude am Fahren und man braucht kein Radio mehr.

    PS: Hab auch Bilder. Kam nur noch nicht zum hochladen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Jens

    Zitat


    Original von Klofi:
    schööööhhn!

    du hast die kurve besser als ich hinbekommen.
    hast du dir schon was wegen dem zwischenraum in der mitte überlegt.


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/HKlofat/swiftklein.jpg] 

    Klofi, in der Mitte ist kein Freiraum mehr. Hab das Teil einfach mit etlichen Schrauben und Muttern druntergeschraubt. Es gibt nur einen kleinen Freiraum links und rechts, den man aber nicht sieht, wenn man nicht genau hinschaut. Siehe das folgende Bild:

    Ach ja, zur Bodenfreiheit: Vorne sinds etwa 8-10cm und an den Seiten etwas weniger. 5-6 cm.


    http://mitglied.lycos.de/partyalarm99/5.JPG

    Mfg Jens

    --
    Fährt'n Swift'97

    Also ich bleib dabei.

    Die Bundeswehr ist bist jetzt eine endgeile Zeit gewesen.

    Letzte Woche war zum Beispiel AGSHP. Und nach Dienst durfte man auch noch dran. So: An alle Zivis, die hier jetzt so schorf rüberkamen: Ich sag euch nicht, was AGSHP ist. Aber jeder von euch würde es auch gerne machen.:))

    Naja.
    Alle Bundis wissen bescheid.

    PS: 200m Schwimmen in 3:54min

    So bis denne

    Der Jenses#:dance1:
    --
    Fährt'n Swift'97

    Wie heisst es so schön: Nur die Harten kommen innen Garten. Und Zivis sind nur Weicheier, Verweigerer oder einfach nur schisshasen. Erst bei der Bundeswehr wird man zum Mann und die Disziplin und Ordung, sowie alle Erfahrungen mit Kameradschaft und Freundschaften kann einem keiner mehr nehmen.

    Das war natürlich nur meine persönliche Meinung. Bin natürlich nicht zum Bund gegangen, weil ich das wollte. Bin aber im Nachhinein positiv überrascht, und Spass hat man auf jedem Fall mehr als im Zivildienst.

    So, Leute, Seesack ist gepackt, und in etwa 1 Std muss ich wieder in die Kaserne. Werde euch dann am Freitag wieder mal posten, was so abging.

    Atacke M*** Mensch *** M*** Mensch *** in die 3. Woche!
    :dance1: :dance1: :dance1:
    --
    Fährt'n Swift'97

    Hi

    Da bin ich wieder. Kurzes Statement zur letzten Woche in Holzdorf Regiment 19 Zug 1 2. Gruppe. Physical Fitness Test. Laufen springen Liegestütze und son scheiss halt. Dann G36 und P8 zerlegt und geldaden


    Und vor allem Stiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiill gestanden!!!
    Rüüüüüüüüüüüüührt euch!!!!
    M*** Mensch *** M*** Mensch ***. Ach ja nächste Woche schiessen und schwimmen. Heute morgen war noch 8km Joggen. Total ätzend. Aber egal.

    Ich finds lustig, und könnt mich jeden Tag über die Obergefreiten totlachen.

    Naja.
    Bis denne.
    Flieger Jenses
    --
    Fährt'n Swift'97

    So Kameraden,
    bin wieder da, und muss in etwa 1 h wieder nach Holzdorf.
    Bin echt positiv überrascht. Ist nicht so hart wie ich dachte.


    Ich sag nur Rechtsschwenk Ohne Tritt M*** Mensch ***!!! He He
    Kehrt.
    Und: Vor der Kompanie in Linie antreten! He

    Naj,
    bin im 19. LwAusbReg 1. Zug Gruppe 2.

    Kameradschaft ist top. Wenn ne ein Problem hast, sind gleich 10 Mann am Bahnhof und helfen einem. Naja, Kameraden eben.

    So, muss noch was essen.

    Ich wünsch euch was, bis nächste Woche

    Adios
    und wegtreten! HE HE
    --
    Fährt'n Swift'97