Beiträge von BlackBaleno

    So liebe Leute,

    erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe und vielen Dank an da Jimbo das er sich die mühe gemacht hat die Umschlüsselungsliste rauszusuchen.

    Ich war heute bei der Zulassungstelle und nach einigen Hürden habe ich es jetzt geschafft. Mein Baleno wurde auf Euro2 umgeschlüsselt, leider habe ich neue Papiere bekommen :( Aber gut auch daran gewöhnt man sich. Gezahlt habe ich 25,30 Euro für neue Papiere das wars.

    Anfangs dachte ich noch das wird nix, weil mein Auto mal längere Zeit abgemeldet war, und dadurch die allgemeine Betriebserlaubnis erlöschen ist. Und beim wieder anmelden läuft das Auto dann Als Einzelbetriebserlaubnis Erkennbar am Schein. Auf alle Fälle ist die Typenliste nur für Fz mit allgemeiner Betriebserlaubnis, aber nachdem er seine Datenbank befragt hat und ein paar Daten miteinander verglichen hat, meinte der der mir die Papiere umgeschrieben hat: "Das geht schon in Ordnung es passt alles soweit"

    Sonst hatte ich nochmal zum TÜV müssen und mir für 25 Euro irgend so eine Bescheinigung holen.

    Vielleicht waren wegen der Einzelbetriebserlaubnis bei mir im Fahrzeugschein bei zu 3 nur 3 Ziffern?

    Schöne Grüße

    Rüdiger

    Hi Furby,

    das ist nicht meine Absicht das ganze Forum wirr zu machen!
    Ok ich fahre dann nächste Woche zur zulassungstelle und probiere es einfach aus.

    Trotzdem anbei meinen Brief und meinen Schein.

    Euch ein schönes Wochenende

    Rüdiger

    @ Tobias, nein drunter sind keine Felder und ich habe noch den alten Schein und Brief.

    Aber ich habe jetzt gerade im Fahrzeugbrief nachgeschaut da steht drin bei 3 Typ und ausführung 346002 fehlt aber auch eine Ziffer ich kenne mich gerade nicht aus soll ich morgen mal meinen Brief und Schein scannen also nur den ausschnitt?

    @ der freundliche daJimbo danke schön für die Bestätigung zur umschlüsselung. Von dem zweiten Dokument wußte ich nichts sondern nur von dem ersten Dokument was ich ja dabei gehabt habe aber wo halt mein Typ nicht drauf steht.

    Deswegen habe ich hier so blöd gefragt, aber da mir ja jetzt geholfen wurden kann das ja nicht falsch gewesen sein!

    Trotzdem traue ich mich jetzt noch eine frage zu stellen: Mit der bescheinigung die ich jetzt habe einfach zum TÜV fahren oder wie?

    Danke schön Rüdiger

    PS: Ja Achsträger rosten vor allem beim Baleno was ich so mitbekommen habe :)

    @ Tobias ja hast Du geschrieben, aber ich wollte nur sichergehen weil Bronx doch meinte der Einbau muß von einer Fachwerkstatt durchgeführt und abgenommen werden. Nicht das mich der TÜV Prüfer wieder heimschickt weil er es nicht abnehmen darf. Das waren meine bedenken.

    Aber gut probieren wir es und dann werden wir sehen, ärgerlich nur das ich am Montag erst Au gemacht habe :(

    trotzdem danke für Eure Hilfe

    Rüdiger

    @ furby danke aber wo steht das mit dem Motorcode so rein interessehalber ich glaube es Dir natürlich aber dumm sterben will ich auch nicht :-)!

    @ bronx und Tobias Danke1

    @all sehe ich das also richtig ich baue den Minikat ein und lasse mir den korrekten Einbau gleich bei der AU vom TÜV bestätigen?