Schlüsselaspekte, die diesem Kennzeichen zugeordnet werden können, sind Aufbruch und Eroberung. Mit Elan Widersprüchlichkeiten meistern spielt eine entscheidende Rolle. Es werden mit diesem Nummernschild in besonderem Maße Sieg und Triumph symbolisiert sowie unermüdliche Unternehmenslust. Hier sind starke dynamische Energien am Werk. Freudiges Vorwärtsstürmen unter Einhaltung der Balance bei entgegengesetzt wirkenden Kräften stellt eine weitere zum Ausdruck gebrachte Symbolik dieses Kennzeichens dar. Auch ungewöhnlicher Mut und Stärke sowie das unaufhörliche Sprudeln neuer kreativer Ideen werden hier widergespiegelt. Und schließlich liegt eine zusätzlich hier signalisierte Bedeutung in einem bewusst und aktiv gelebten Leben mit all seinen Abenteuern.
Beiträge von Master Distiller
-
-
Also Jungs und Mädels !
Ich hänge mal mein anliegen hier ran!
Ich will mir vorne Doorboards einbauen, kann mir mal jemand tipps dafür geben, wie ich die am besten bauen könnte?
Einerseits die Boards und anderseits den Einbau der Boards.
Ich habe jetzt ca. 4 Stunden hier rum gesucht und gelesen, usw. un hab ich die nase voll und hoffe Ihr könnt mir nen paar tips geben.
DANKE DANKE DANKE
-
wenn de das möchtest gern...^^
-
ja klar kann ich verstehen, aber die gemeinde wird dir helfen
-
geb den doch nicht gleich auf!
Mach mal den Test, denn so wie es sich anhört, könnteste das mal prüfen!
Also wie oben beschreiben.
Zündkerzen wechseln ist auch nicht falsch, dass die mal neu gemacht werden, aber mach doch erstmal den test.
-
ich denke mal, dass irgendwas an der zündung nass wird. Also mal wie spy gesagt hatte die zündkabel prüfen, ob die risse haben.
Ist dir aufgefallen, dass das eventuell bei Regen stark auftritt?
Einfacher, aber guter Tipp von "the-transporter": Wenn es dunkel ist Motor an machen - laufen lassen und bei geöffneter Motorhaube mal Wasser mit hilfe einer sprühflasche auf die Zündkabel srühen, wenn die funken, dann sind se kaputt und müssen definitv gewechselt werden. ABER NICHT DIE KABEL ANFASSEN! SONST BEKOMMST EINE GEWISCHT.
Ich hatte dieses Problem bei meinem ersten Swift (1.0er 3 zyl., Bj 94) der kam dann auch nicht mehr richtig, der lief dann nur noch auf 2 Zylindern. Es kann also bei dir sein das ein Zündkabel kapput ist und der Motor nur noch auf 3 Zylindern läuft.
Einfach mal den test machen und dann wirste ja sehen...
MfG
Verteilerkappe ist ja neu. wurde da gleich auch noch nen neuer Verteilerfinger eingebaut?
-
so es war der o-ring vom verteile, der siffte
-
ich schließ mich mal meinen Vorrednern an, da haste echr Glück im Unglück gehabt!
Klar ist es schade, dass deine Suzi nur noch nen ahufen Blech ist aber lieber die Suzi als DU!
Wünsche Dir gute Besserung!
-
Zitat
Original von the-transporter:
bilder
So mal vorher anchher vergleich von dem Getriebe, was wir kurz waschen waren!
Und transporters SPECIAL ZENTRIERDORN!
-
Jo hier die ersten Bilder!^^
Kupplung war total fertig und die neues Zünkabel scheinen auch schon durch!
-
So liebe Forumsgemeinde,
vor einiger Zeit habe ich mir einen Swift 1.0er gekauft, der leider zwecks Auffahrunfall von uns gehen musste!
Da ich mch in dieses Auto so verliebt hatte, war mir klar es muss ein neuer her! Jetzt nach ca. 2 Jahren ist es soweit und hier ist er Swift - 1.3er GS!
Kleine Vorgeschichte zum Wagen, ich habe ihn vor ca. 2 Monaten gekauft und nen paar Problemchen mit dem Käufer, denn es war ein H&R-Fahrwerk eingetragen und keins verbaut - Hmmm - Austragung?
Es soll ein Mini-Kat verbaut worden sein, keiner drin? - Hmmm-
Naja würd mich darüber freuen, wenn die Bilder hierzu nochmal kommentiert werden könnten!Die letzte Arbeit zeigte, dass es in einem guten Zustand ist!
Wir haben Kleinigkeiten, wie Zündkabel und O-Ring vom Verteiler gewechselt, eine neue Kupplung verbaut und gleich neues Moto- und Getriebeöl rein gekippt!
Als ich dann vor lauter Angst und schweißgebadet die Plasteblende vom Raskasten abgebaut habe, habe ich festgestellt:
Kein ROST! Hmmm Juhu kein Rost an DER Sollstelle - das ist doch fast eine Rarietät!
Nun ja, was noch gemacht wird ist:
- Tieferlegung
- Seitenschweller vom GTI
- Aufkleber-Set von Suzukimania ( denn ich bin von diesem Forum so überzeugt, dass man definitv dafür Werbung fahren muss!)
- nen bissel was am SoundUnd später vielleicht
- neue Dämpfer rein
- Heckspoiler
- mal sehen was sonst noch so kommt!So das wars von meiner Seite, Bilder folgen!
-
Jo klar das wäre völlig un passender Zeitpunkt dafür. Ich warte erstmal ab wie die Resonanz ist und dann werde ich zum Terminieren kommen!
-
fresh up! Hat noch jemand an einem Treffen interesse? Wie soll das laufen nur einen abend oder nen We?
Man könnte ja wenn sich nen paar Leute anbieten, nen kleines camp machen. Ich könnte da vllt was organisieren! Das wäre dann aber nicht in Hannover, sodern in der Nähe von Salzhemmendorf (45 km südlich von Hannover, 20 km östlich von Hamlen, 30 km westlich von hildesheim, 70 km nördlich von Göttingen...)
So auf'm kleinen Berg, mit hütte (muss ich fragen, aber wenn dann nur als Möglichkeit den Pott zu besuchen!, Feuerstelle, jede menge Platz und Grillwaren -
Haste gut gemacht EMU, aber musst mal was ändern^^
ich glaub eher, dass das große Ausfahrt heißen soll...
-
jo rick hattest recht. die schrauben waren locker und die ventile haben Spiel!
THX
-
So bin gerade eben wieder gefahren und das Geräusch war wieder da! Ist nur beim Gasgeben! Leerlauf und Standgas ist ruhig! Bj. 93 120000.
-
Super einfache Sache THX!
-
also in heute noch mal gefahre und habe fest gestellt, dass es weg ist wenn ihn warm gefahren habe... vielleicht bringt euch das was?
-
zecks geräusche werd ich wohl mal zum transporter müssen^^
-
ich hab die kerzen ausgebaut gehabt, die waren in ordnung, aber nach madernbissen hatte ich nicht geschaut werde ich mal machen! kann das auch an anderen angfressenen kabeln liegen?