Beiträge von Uschi Tulpenstengel

Da darf sich Uschi Tulpenstängel eben nicht an die Tür hängen, sondern sie einfach nur als Tür nutzen 😀. Nee im Ernst, so ein Blödsinn spricht für sich. Sowas haben nicht mal die VW-lastigen Autotester erfunden! Wie kann man sich denn als angeblicher Subaru-Fahrer so auf den Schlips getreten fühlen und warum? Es kann doch jeder fahren was er will. Wer sich im S-Cross auf der Autobahn an einen Trabant erinnert fühlt oder nur ansatzweise daran denkt, von "klapprig" spricht (was soll das auf der Autobahn eigentlich heißen?^^) hat sie nicht alle... Solche Leute können das Auto nicht adäquat in Konzeption und Charakter einschätzen, hier spricht ne beleidigte Leberwurst. Was soll's.

Wer hier keine Kritik ertragen kann lässt sich am ehesten an deiner Wortwahl ablesen und daran, wie du hier verbal um dich schlägst und dir wahrscheinlich noch total souverän und pfiffig dabei vorkommst, Süsser. Wer ernsthaft behauptet, ein S-Cross wäre auf der Autobahn leise usw. (wie es Jupp beschreibt), der sagt damit mehr über seine eigene Verfassung aus, als ihm lieb sein kann.

Guten Morgen zusammen,

ich habe das hier gerade gefunden und will mich auch mal dazu äussern. Ich war in fast der gleichen Situation. Weil wir einen Swift als Stadtauto haben sollte ein grösserer als Familienkutsche dazukommen. Und da bin auch mit dem S-Cross Autobahn gefahren, es war wirklich furchtbar. Dass hier jemand behauptet, damit könnte man gut 500 km reisen, empfinde ich als Witz. Das Auto ist (zu) leicht, zu klapperig, zu laut. Die Türen wackeln und es zieht, sowas hätte ich bei einem Trabant erwartet. Sparsam ist es, das stimmt. Aber das war es dann auch. Ich verstehe nicht, ob Leute einfach nur behaupten und es immer weiter verbreiten, dass Subaru Boxermotoren so viel verbrauchen würden. Wahrscheinlich sind das alles so verkappte Rennfahrer, die es jedem TDi an der Ampel zeigen wollen. Ich fahre jetzt seit über einem Jahr mit einem XV (Grundmodell, ohne E) und komme nur selten über 7 Liter. Ich fahre ganz normal und bin Pendlerin, werde sogar ab und zu mal geblitzt, leider. Wahrscheinlich sind das so selbsterfüllende Prophezeiungen: Wenn man überall hört, dass Subarus viel brauchen, dann denkt man, ist ja eh egal und gibt ordentlich Gas. Fährt man erstmals einen Suzuki und kriegt gesagt, der ist so sparsam, dann streichelt man zusätzlich nur das Gaspedal und hofft schon auf rekordmässig niedrigen Verbrauch, um sich freuen zu können. Und siehe an, es stimmt dann auch... Über Wohnwagen etc. kann ich nichts sagen, hab ich nicht.

Gruss

Uschi