Beiträge von eliteee

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, wie beim FSW-Endschalldämpfer der Übergang auf die originale Auspuffanlage gemacht wird?

Der Vorschalldämpfer und der Endschalldämpfer sind ja über so eine Art Flansch miteinander verbunden.

Muss man den abschneiden und dann einen Rohrübergang oder ähnliches einbauen?

Ich frage mich das, weil der originale Durchmesser der Serienanlage ja schon um einiges kleiner ist, als das Eingangsrohr vom Sportschalldämpfer.

Gruß

eliteee

Hallo,

vielleicht ließt ja noch jemand den Faden und von daher stelle ich mal die Frage hier ein:

Fährt jemand die FSW-Anlage mit Vorschalldämpferüberbrückung bzw. Mittelschalldämpferüberbrückung?

Das das nicht zulässig ist, weiß ich und will ich auch nicht in Abrede stellen.

Mich interessiert nur, ob die Anlage dann unerträglich laut wird?

Oder ob man so etwas illegaler Weise mal ausprobieren kann?

Würde mich über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen.

Gruß

der eliteee

Hallo,

hab seit ein paar Tagen das ST XA Gewindefahrwerk verbaut.

Auf der Hinterachse habe ich noch Spurverbreiterung mit 21mm pro Seite drauf.

Die Spurverbreiterung war schon bei Kauf des Wagens angebaut und ist auch vom TüV abgenommen worden.

Vor dem Gewindefahrwerk waren Federn von H&R verbaut.

Nun ist es bzw. war es so, dass es an der Hinterachse im Übergang zur Stoßstange geschliffen hat.

Das Gewinde hinten ist nicht bis auf Anschlag heruntergedreht.

Ich hab es auf 25mm eingestellt. Im Gutachten ist ein Verstelle-Bereich von 15mm bis 35mm angegeben.

Hat das jemand hier auch schon gehabt?

Hab dann die Kante kurz vorm Übergang angelegt bzw. soweit geklopft wie es das dicke Blech zu ließ.

Gruß

eliteee

Hallo zusammen,

mir ist beim Reifenwechsel aufgefallen, dass die Bremse an der Hinterachse recht schwergängig ist.

Bzw. sich die Räder recht schwer drehen lassen.

Mir ist das auch schon aufgefallen, wenn ich das Auto mal geschoben habe.

Da ich früher nur VW gefahren bin, bin ich mit der Materie noch nicht so vertraut.

Vielleicht ist das ja beim Swift bzw. Suzuki normal.

Die Bremse wird während der Fahrt nicht ungewöhnlich heiß. Zumindest habe ich auch da nichts auffälliges bemerkt.

Wie gesagt, meine Frage wäre, ob jemand da Erfahrungen hat?

Lassen sich die Räder im Normalfall ganz leicht drehen?

Oder ist so eine kleine Bremswirkung normal?

Würde mich über Erfahrungen freuen.

Gruß

eliteee

Hallo,

hat vielleicht jemand hier im Forum diese Tagfahrlicht-Nebelscheinwerfer-Kombination im Swift Sport verbaut?

Mir geht es um die Ansteuerung der Lampen. Ich glaube, dass bei mir die beiden Funktionen vertauscht sind.

Bin mir aber nicht ganz sicher und eine Beschreibung der Lampen habe ich leider nicht. Die Vorbesitzerin hat die

Dinger wohl in der Werkstatt einbauen lassen.

In der Ansteuerung als Tagfahrlicht wird der Scheinwerfer unten angesteuert / angestrahlt.

Vom Gefühl her scheint das aber eher die Nebelscheinwerferfunktion zu sein.

Bei der Umschaltung wird dann der obere Reflektor benutzt. Das ist für mich von der Intensität

dann eher das Tagfahrlicht.

Ich will da jetzt auch nicht einfach den Kabelbaum umstricken, da das alles so ein bisschen mit der heißen Nadel gestrickt ist.

Und bevor ich mir nicht sicher bin, will ich das nicht anfassen.

Besser wird es ja vom auseinanderbauen nicht.

Würde mich freuen, wenn jemand vielleicht die gleichen Lampen verbaut hat und berichten kann.

Gruß

der eliteee

Hallo,

gibt es hier im Forum jemanden, der ein Gewindefahrwerk von Tein verbaut hat?

Ich befasse mich gerade mit dem Thema Gewindefahrwerk und daher hab ich mir das Fahrwerk auch mal angeschaut.

Bei anderen Automarken aus Asien sind die Fahrwerke ja durchaus vertreten.

Mir geht es vor allem um die Fahrbarkeit, Härte bzw. Dämpfung und wie es mit dem Tiefgang aussieht.

Würde mich über Infos oder Erfahrungen freuen :thumbup:.

Gruß

der eliteee

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Motorsteuergeräte beim SSS tauschbar sind?

Und wie verhält es sich mit der Tachoeinheit?

Kann ich da einfach ein anderes gebrauchtes Teil einbauen und der Wagen springt trotzdem an?

Oder muss das Steuergerät bzw. die Tachoeinheit erst mit dem Rest des Wagens verheiratet werden?

Ich überlege nämlich ein zweites Steuergerät zu kaufen, um dort die Cup-Software aufspielen zu lassen.

Freue mich über Info's.

Gruß

eliteee

Ich suche halt ein Gewindefahrwerk, was ein bisschen tiefer als die H&R-Federn ist.

Das sich das nicht unbedingt erste Sahne fährt, ist mir bewusst.

Ich hab seinerzeit Eibach und Bilstein als reines Gruppe G-Fahrwerk gefahren.

Was also ein Top-Fahrwerk ist, meine ich, kann ich beurteilen.

Aber ein anderer Aspekt ist auch der finanzielle Aspekt.

Den Wert des Wagens mit einem Gewindefahrwerk verdoppeln, macht leider auch keinen Sinn, da ich den Wagen nicht alleine bewege.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre ein KW V3 die Wahl oder wenn es ginge ein H&R-Gewinde.

Aber gibt es nicht bzw. sprengt den Finanzrahmen.

Quertreiber : Ich bin ganz bei Dir, dass das eher ein fauler Kompromiss ist. 8)

In erster Linie geht es mir um eine vernünftige Qualität.

Ich denke da ist man bei KW und ST Suspension gut bedient.

Ich bin sonst Koni und H&R-Gewindefahrwerke gefahren.

Das H&R hat mir besonders gut gefallen.

Leider gibt es für den NZ ja leider nix von H&R.

Die Einstellbarkeit des ST-XA-Fahrwerks würde mir schon zusagen,

da ich mir davon einen bisschen besseren Verstellbereich erhoffe.

Grundsätzlich mag ich es, wenn die Fahrwerke etwas härter ausgelegt sind.

Hallo zusammen,

bei meinem Swift ist die Kombi von Seriendämpfern und H&R-Federn so gar nicht mein Fall.

Ich denke, die Seriendämpfer sind mit 140tkm auf dem Buckel wohl auch so schon überfordert.

Aus dem Grund befasse ich mich gerade mit dem Thema Gewindefahrwerk.

In meiner Recherche bin ich nun auf das Gewindefahrwerk von ST-Suspensions, als KW-Automotive, gestoßen.

Das KW wäre sicherlich meine erste Wahl, aber preislich liegt das Fahrwerk mit Dämpferverstellung jenseits von Gut und Böse und fernab der Vernunft.

Ich könnte mir vorstellen, dass die XA-Variante eine passable Lösung sein könnte.

Mich würde interessieren, ob jemand so ein Fahrwerk verbaut hat und ob derjenige damit zufrieden ist.

Ich habe jahrelang verzinkte Gewindefahrwerke gefahren und bin damit immer zufrieden gewesen.

Wenn ich mal was verstellen wollte, hat eigentlich die Säuberung der Gewindegänge genügt.

Also muss es für mich nicht unbedingt die Edelstahl-Variante sein.

Gern gesehen wären auch Bilder, wie das Auto mit dem Fahrwerk steht.

Ich sag schon mal vielen Dank im Voraus!!

Gruß

eliteeee