Beiträge von Suzulu

    Thermostat eventuell?

    Solange es nicht öffnet wird idR. die Heizung auch nicht angesteuert.

    Haarriss ist vermutlich eher eine Folge als eine Ursache (es sei denn Blasenbildung durch X und lokale Überhitzung).

    Hast du Details wie die Werkstatt zu dem Ergebnis gekommen ist?

    Ist das ein ein wirklich "Neues" oder nur ein "neues gebrauchtes"?

    Denn der Neupreis bei Suzuki lag bei über 400€, als ich für ein paar Jahre dort nachfragte. Ob es das inzwischen überhaupt noch Neuteil gibt bezweifle ich allerdings.

    Ansonsten schonmal viel Erfolg mit dem Teil. Habe auch noch ein komplettes Gestänge mit Motor in Reserve für unseren Sport hier liegen. Für den Fall, dass es mit den Wischern noch schlimmer wird und mit der Hoffnung, dass es bei dem AT Teil noch deutlich besser funktioniert.

    Ist wirklich ein "neues" aber kein originales sondern ein Nachbau mit Valeo Motor, japanischer Anleitung und etwas anderer Kinematik. der einbau hat dank google übersetzer gut funktioniert (man braucht aber Gewindeschneider LoL). Ich will nicht wissen von Welchem LKW das konstrukt gefallen ist.


    Erste geh versuche haben super funktioniert, deutlich leiser ist der Motor auch, ich werde sehen wie lange es hält :)

    Tatsächlich kann man das Spiel nur erkennen wenn man den Arm (von Hand) bewegt.

    Wenn man einfach nur durch Abtasten und "Abwackeln" versucht es zu erfühlen wirkt es als wäre alles normal (und man selbst verrückt).

    Neues Gestänge für knapp unter 200 euronen ist unterwegs, mit motor... ich hoffe das es taugt.

    Guten Morgen,

    Bei meinem Schwiftie hat der Scheibenwischer auf der Fahrerseite übermäßiges Spiel an den Endpunkten.

    Das heißt je nach Tempo (der Wischer) und nässe der Scheiben schlägt er nervig gegen die A Säule oder den Wasserkasten unten.

    Wennn man den Wischerarm von Hand bewegt hat man ca. 3-5cm spiel bis der Beifahrerwischer "reagiert"

    Meine vermutung ist das das Gestänge ausgeschlagen ist; gibt es die Möglichkeit das noch zu retten oder muss das komplett neu?

    Wenn ja, wo finde ich das Gestänge (neu) und ist die Teilenummer 38100-63J60 richtig (hab bisher nur den Motor damit gefunden)?

    Falls noch jemand wie ich immer wieder in diesem Thread landet; für das QY 5002S vom Suzuki Swift MZ passt ein Pioneer 12 Pin / Pol Kabel auf AUX (RCA)

    Das lässt sich einfach hinten in das Radio stecken (von der Fahrerseite aus), die Steckdose dafür sitzt neber CCD anschluss. Das kabel ist eigentlich für den Vorverstärker von Pioneer, das müssen die aber ja nicht wissen;

    Kabel:

    Vorverstärker RCA-Ausgänge Anschlusskabel, ersetzt gestohlene oder verloren gegangene Originalkabel des Autoradios.

    Stecker: 12-polig,
    Für folgende Modelle Pioneer kompatibel:
    kompatibel mit DEH-P80MP, DEH-P88RS, DEH-P85BT, DEH-P800BT, DEH-P8600MP, DEH-P9600MP

    Vgl. hier für Bilder (weiße steckdose)

    https://www.elektroda.de/rtvforum/topic2993013.html

    Das klappt super :)