Beiträge von pKizashi
-
-
Alles anzeigen
Ich habe seit ein paar Monaten auch einen Kizashi als Schalter und kann alles bestätigen, was amiga-4-ever sagte.
Also wenn du optisch was verändern möchtest, kann man Federn und Spurverbreiterung von Eibach einbauen wie sie meiner vom Vorbesitzer hat.
Sonst ist Tuningteile für das Auto ein ziemlich schwieriges Thema, weil gerade mal 1887 Kizashis in Deutschland verkauft wurden. Wenn man mal Teile findet, sind sie meistens aus dem Ausland und ohne TÜV.
Dazu ist wie hier schon gesagt wurde, Leistungstuning bei einem Sauger schwierig und teuer. Der Motor würde unter Leistungssteigerung mit der Simplex Steuerkette ziemlich leiden, dazu ist die Automatikversion in Drehzahl und Top Speed gedrosselt, um das CVT-Getriebe zu schonen.
Das CVT Getriebe ist SEHR TEUER zu tauschen. Ein Meister aus einer Suzuki Werkstatt sagte ein neues CVT Getriebe für den Kizashi würde 11.000€ kosten was ein Getriebeschaden zu einem Wirtschaftlichen Totalschaden machen würde, wenn man sich auf Neuteile beziehen will. Also Leistungssteigerung würde ich lassen.
Aber außer vielleicht Tieferlegung und Spurverbreiterung würde ich da nichts großartig ändern, ich würde lieber das Geld in die Pflege investieren wie regelmäßige Ölwechsel, Korrosionsschutz usw.
Viel Spaß mit der Seltenheit und allzeit gute Fahrt
Das ist übrigends keine Simplexkette sondern eine Duplex , nur mal so. Egal was andere sagen , das meiste muss schon selber rausbekommen. Und auch ein Saugertuning lohnt immer wenn man mal das Geld außer acht lässt.
-
ich finde den Wagen nicht bei Kleinanzeigen.
-
Danke , dann kann morgen nichts schief gehen

-
Hallo jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Welche 2 Pins genau soll ich brücken ? Ist doch der Diagnose Anschluss oder nicht ? Danke im vorraus. Also min nem Bosch Tester geht da schon mal nichts.
-
Ich habe mir jetzt auch den Inox gekauft inkl. MSD . Ja also das ist schon was anderes. Finde mehr darf es auch nicht sein und nicht der Typische Golf Klang. Passgenauigkeit Note 1