Beiträge von 1komma3

    hi
    grau ist alle theorie. ich würd den wagen erstmal ne weile fahren, dann siehst du schon ob du glücklich mit ihm wirst oder nicht. diesel sind sicher zu vielem gut, aber nicht zum heizen. die pushen halt mehr im unteren und mittleren drehzahlbereich, dafür wird man für's ausdrehen wegen der stark abfallenden drehmomentkurve nicht belohnt d.h. das ausdrehen lohnt sich kaum.
    prinzipbedingt ist der turbodiesel wirkungsgradstärker und spritsparender - sofern einen wiederum das nageln besonders im kalten zustand (und der nicht vorhandene und auch nicht nachrüstbare sportliche auspuffsound) nicht stört.

    und: 400kg sind ne menge holz!

    mfg

    hi
    bei mir war letzten herbst auch die dichtung zwischen kerümmer und block im arsch, wurde dann getauscht für 80 öcken das teil. seitdem isser wieder lauter (und offensichlich sauberer), mit der alten wär ich nicht durch den tüv bzw. asu gekommen.

    mfg

    hi
    den 3 gibts aber mit leckeren 260 ps an der vorderachse *sabber*

    mein kumpel fährt den 140 ps-igen xedos v6 als automatik und der zieht subjektiv überhaupt nicht, ganz zu schweigen von dem anderen kumpel der den 1,6er fährt.

    Zitat


    Original von Baleno_1.3:
    Also der Sport brauch ja 8.9s und die schafft er auch ohen Probleme.


    aufgrund des kurzen getriebes

    (müssten eigentlich noch bessere werte drinn sein.)

    mfg

    hi
    den vorteil von breitreifen hast du in jeder kurve bei jeder geschwindigkeit durch den weiter hinaus verschobenen grenzbereich, egal ob trocken oder nasse strasse!
    außerdem ist die seitenwindempfindlichkeit auf der autobahn deutlich reduziert!

    mfg

    hi

    Zitat


    Original von myli:
    PS: was ich auch nicht verstehe ist.. wie das Auto bei solch einem kleinen Aufprall so kaputt gehen kann....


    das auto geht kaputt damit du nicht kaputt gehst.

    war damals bei meinem baleno damals genauso, bin in nen tipo reigerutscht. bei dem war nur das rücklicht plastik kaputt (und angeblich karosserie verzogen, bla, bei nem 20 jahre alte fzg oder so) und meine motohaube sah aus wie n zerknülltes papier.

    mfg

    hi
    man merkt EHER das die leistung zurückgeht. diese 0,1 (oder auch mehr oder weniger) liter sind so marginal, das ist etwas so als ob du "mit etwas im kofferraum oder ohne" oder "mit beifahrer oder ohne" oder "mit licht oder ohne fährst", also fällt sogut wie garnicht ins gewicht.

    mfg

    hi
    swift_mz: das brigt jetzt mal garnix wenn man dich jetzt hier mit fachsimpeleien zuballert. sofern du nicht etwas ahnung von der materie hast kannst damit sowieso nix anfangen. gibt genug anderweitige informationsquellen die sich schwerpunktmäßig mit derm thema carhifi befassen. möchte dich bitten dir dein wissen dort anzueignen. (klingt das jetzt böse ? ^^)
    also, nicht bös gemeint.

    mfg

    geschlossesn klingt sauberer aber nicht so tief und ist eher für schnelle musik. bassreflex kling tiefer, dafür nicht so sauber aber deutlich lauter und kann man für imho die meisten musikarten gebrauchen.
    ich würde IMMER bassreflex empfehlen.

    hi
    1. bezweifle ich das jmdn mit ner empfehlung für pioneer frontsystem geholfen ist, für das geld gibts besseres.

    2. braucht hinter sich niemand lautsprecher ausser für surround effekte.

    mfg

    hi
    der pxa ist in solchen sachen die referenz. bedenke aber das du zum einstellen auch das rux brauchst was den ganzen spass etwas teuer macht.

    Lauzeitkorrektur, EQ, Ansteuerung bzw. (Einstellmöglichkeit VL+VR, HL+HR, (Center + Subwoofer)) also 6 kanal Lauzeitkorrektur bekommst du auch gut mit nem radio hin, das hängt natürlich davon ab ob du passiv oder aktuve mittetöner + hochtöner hast (bei passiv sollte es reichen).
    wenn du die einzellnen kanäle auch im pegeln einzelln änder willst dann kann das afaik nur das große eclipse. (afaik auch nur passiv?)

    (die alpines können afaik nur 2 wege vollaktiv, das eclipse 3)

    mit center und woofer siehts da schon schlechter aus.

    die EQ einstellmöglichkeiten sind da auch recht beschränkt, aber ich mach mich kommende woche selbst man an mein auto zbw. einstellungen im autoradioEQ.

    @geith: ne schöne livedvd oder gut abgemischtes konzert möchte man wenn man es von zuhause her kennt auch im auto nicht mehr missen, auch trotz besserer anlage als zuhause, ist einfach bisschen was anderes, kann das schon verstehen. meine deutlich hochwertigere anlage im auto kann mit der kleinsten teufel 5.1, die ich mir vor nem jahr geholt hatte und die für ne mietwohnung eigentlich schon zu stark ist, nicht mithalten.

    mfg

    hi
    mit "bringt es was" kann man nicht so viel anfangen, es "funktioniert" wie die ratte geschrieben hat auf jeden fall. aber wenn du die kiste dazu bauen willst ist der aufwandt schon zu hoch.
    ich hatte in meinem alten wagen auch mal ein sony mit 4*50 max wobei 2 an das standardfrontsystem gingen und die anderen 2 kanäle an einen >1kw 18" woofer in 150l kiste im kofferraum (an den ich mal irgendwie gekommen war(!?)) jedenfalls lief der woofer dann fullrange und da "kam auch was raus". das hat aber mit "HiFi" nichts mehr und oder fast schon "musik" kaum noch etwas zu tun.

    boxen auf der hutablage sind ungefähr genauso sinnvoll/los.

    endstufen gibts ab 50 eur.

    mfg