Beiträge von BlackSwiftSport

    Die Idee mit der Batterie abklemmen hatte ich tatsächlich auch, werde das mal heute Abend ausprobieren. Der Stellmotor ist auch wieder eingebaut, nachdem ich getestet habe dass dieser auch so funktioniert wie er soll. Jedoch hat das bisher keine Verbesserung gebracht und die Luft strömt mir weiterhin durch die Hauptventilationsöffnungen, anstatt Fußraum oder Frontscheibe.
    Ich berichte, sobald ich Neuigkeiten habe

    Fazit: Batterie abklemmen hat leider nichts weiter gebracht…vermutlich wird der Fehler tiefer liegen als im Stellmotor für die Mischluftklappen…also weiter geht die Suche :)

    Hallo zusammen,

    habe seit längerem etwas mit dem Mischluftklappenstellmotor zu kämpfen. Heute ausgebaut aufgemacht und festgestellt, dass die Kontakte an einem Zahnrad mit Schmierfett bedeckt waren - also sauber gemacht und siehe da funktioniert. Jetzt muss ich doch sehr wahrscheinlich das Steuergerät anlernen? Hat da jemand Infos zu wie das geht?
    Jegliche Infos würden weiterhelfen, danke!

    Viele Grüße

    BlackSwiftSport